Alternative zu Albert

Nobby Nic, der wird aber vllt. nicht so sorglos Robust sein für Gardasee, k.a.
welche Anforderungen du genau an den Reifen stellst und wie Breit er sein soll, konnte das deinen Text nicht entnehmen :)
 
Ich hab letztens am Lago Probleme wegen Durchstichen gehabt. Es waren immer die von den Bäumen runtergefallenen stacheligen Äste, die bei Wind in massen auf dem Boden liegen. Der NN, wie auch der RR waren gerne mal platt. Hat der Albert da einen spürbar besseren Pannenschutz? Evtl. noch bessere Alternativen?
 
Conti Gravity Protection vielleicht? Falls man nicht mit Schlamm rechnet, hat der fast den gleichen Einsatzbereich wie der Albert. Ist kein am Limit gebauter CC-Reifen wie der NN, also etwas schwerer, aber sehr gut im Umgang mit Steinen und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen. Nur die Straße mag der Reifen gar nicht.
 
Bin vor 2 Jahren von albert auf minion 2,35 umgestiegen, der ideale Gardaseereifen. Ist zwar etwas schmaler, aber reicht, kein Unterschied im Rollwiderstand spürbar.
Ist sehr gut wenns mal nass ist auf Steinen.
Zuhause auf Waldwegen ist der highroller besser, der am Gardasee genausogut funktioniert. Hatte ihn dieses Jahr am Vorderreifen in 2,5 dort im Einsatz.
 
Zurück