Alternative zu Gore Function II

Hallo Community,

ich hab da ein Jacken-Problem. Ich brauch für den Herbst/Winter eine neue Jacke. Hab mich für die ungefütterte Function II entschieden doch leider ist diese nicht mehr in meiner Größe oder gar Wunschfarbe erhältlich.
Was gilt als Nachfolger in der Preislage bis 150€, vielleicht die "Countdown AS" ? Bietet mir diese Jacke das gleiche wie die Function oder liege ich da völlig daneben?

Grüße Schelle

Hio,
ich habe heute von einem Händler gehört, die Gore Countdown AS (das AS steht wohl für Active-Shell)
ist der Nachfolger der Function II und soll mit dieser in Form und Funktion identisch sein.
Selber habe ich die Jacke jedoch nicht, werde mir aber wohl eine zulegen, wenn ich ein günstiges Angebot im Netz finde.

kann ich jetzt bestätigen, die Countdown AS ist der Nachfolger der Function II. Hab die Jacke seit gestern bzw. Samstag, leider nicht für den Preis einer Function.

@ theutone
Leider zu spät - aber trotzdem Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die an einer Countdown interessiert sind:

Bei Cycletec in Krefeld gibts die Countdown für 109,95 EUR :daumen: und noch paar andere Gore-Jacke recht günstig.

Bestellung hatte ich schon storniert aber den Nachfolger der Function woanders bestellt. Ich habe zwar Deine Bedenken zum Thema Windstopper in anderen Threads gelesen aber mich trotzdem dafür entschieden. Bisher bin ich zufrieden. Als Alternative hatte ich noch die Dundee Zip-Off II. Doch leider war mir die L zu klein und die XL zu groß. Aber was soll's: ist mit Sicherheit nicht meine letzte Jacke...

hab noch den vorgänger der function II (gore activent, keine abzippbare ärmel). mein treuer begleiter seit über 10 jahren. im winter als windschutz mit langem und kurzem f-hemd bis 0°C völlig ausreichend, auch jogging erprobt. im sommer als atmungsaktive leichte regenjacke immer dabei.

bester radklamottenkauf ever

vor ein paar wochen ist mir dann der reißverschluß verreckt. hätt echt heulen können. hab schon angefangen mich nach nem nachfolger umzuschauen. vaude dundee zip off II/III passt lange net so gut- ist ach net so gut verarbeitet. jeantex arles/vaude unique sind zwar leichter- passen aber auch net so gut und sind so komisch durchsichtig-gefällt mir net..

kurz und gut: hab jmd gefunden der mir einen neuen reißverschluß für kleines geld in die alte gore-jacke reinhat und bin echt froh drum

werd trotzdem mal die neue probieren

was ist denn eine alternative zu windstopper? mir ist nämlich aufgefallen dass der stoff kein bisschen atmungsaktiv ist. (winddicht ist er aber wirklich) und bevor ich auch bei den radklamotten einen fehlkauf tätige frag ich lieber nach....

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn eine alternative zu windstopper? mir ist nämlich aufgefallen dass der stoff kein bisschen atmungsaktiv ist. (winddicht ist er aber wirklich) und bevor ich auch bei den radklamotten einen fehlkauf tätige frag ich lieber nach....

die meisten radklamottenmarken setzen auf windstopper. wie von schelle genannt ist vaude eine alternative, sonst lohnt ein blick zu den bergklamottenanbietern. http://www.montane.co.uk/productlist.php?rid=7&rn=Fast & Lite z.b. bietet einige windjacken an, die ohne membran auskommen, 90% winddicht sind und eben für's radeln geeigneter sind.

Hallo,

ich fahre die Function II schon seit Jahren. Mit den abzipbaren Ärmeln ist es für mich die perfekte Jacke.

Im Sommer hab ich mir ein Loch an 'nem Ast reingehauen :-( Hätte echt verzweifeln können.

Hab sie zu Gore eingeschicht, wo sie repariert wurde. Beim Versiegeln haben sie sie an der Stelle zu heiß gebügelt, wodurch es zu einer (fast nicht erkennbaren) Verfärbung gekommen ist. Haben mir dann die alte und ne komplett neue zugeschickt. KOSTENLOS!!! :daumen:

Wie immer bei Gore: Absoluter Topservice! Lieber einmal teuer und gut als dauernd Billigmüll nachkaufen. Gibt natürlich auch andere Filrmen mit guten Sachen und Service.

Ich hab jetzt auch genug von Windstopper und will mal was anderes ausprobieren.

Weiß zufällig jemand, wie die Vaude Dundee III Jacke geschnitten ist? Ich mag eher etwas weitere Sachen, also nicht hauteng. Die Function gefällt mir von der Form sehr gut.

Laut der Vaude Webseite ist die Dundee II eine "Comfort Cut", also wohl eher etwas weiter. Zur Dudnee III werden keine Angaben gemacht.

Hallo,
ich habe die Function 2 und die Dundee ZipOff 3 jeweils in XXXL. Ich würde sagen beide Jacken Fallen in den etsprechenden Größen Komfortabel aus.
Ich kann auch behaupten, das sich diese beiden Jacken nicht vergleichen lassen, die Dundee 3 ist viel dünner als die Function 2, ich persönlich nutze auch im Sommer lieber die Function 2 ist Winddichter aber natürlich nicht so Atmungsaktiv.
Mein Fazit lieber Schwitzen als Frieren.
Gruß
Patrick

Zurück