Alternative zu Navic 20 GPS Fahrradcomputer?

fex

Ex-Münchner
Servus beinand,
ich hatte mir im Frühjahr einen Navic 20 GPS Radcomputer bestellt, weil ich es Leid bin, an jedes meiner Räder einen extra Computer zu basteln und die Radumfänge zu ermitteln. Den Computer hatte ich im Auto parallel zum Navi und zum Smartphone auf seine Genauigkeit getestet und für tauglich befunden. NUR waren da noch keine Blätter auf den Bäumen!!!!
Und jetzt?
Das Gerät versagt unter Blattwerk und im Wald, verliert den Empfang teilweise und zeigt deswegen falsche Ergebnisse.
Gibt es ein ähnliches Gerät in der Größe, welches garantiert sicher funktioniert? Bei einem Preis bis max 70-80 Euro?
Ein Smartphone ist mir viel zu groß, ich will keine Navigation oder ähnliches. Nur nach der Tour Höhenmeter und Länge wissen. Deswegen brauche ich auch kein Garmin etc.
Gruß aus dem Allgäu

Lezyne Micro GPS (oder Micro GPS Watch - da ist auch ne Lenkerhalterung dabei). Oder Garmin Edge 25. Ich habe beide und bevorzuge die Micro GPS Watch. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser als beim Garmin, die Datenübertragung per Bluetooth ist absolut zuverlässig (da muckt der Edge gelegentlich). Für die Micro GPS Watch habe ich vor einem Jahr 80€ bezahlt und für den Preis sollte man das auch jetzt noch auftreiben können.

Wahhh..bei Lezyne gibts ja so viele verschiedene. Micro, Micro C, Mini, Super Macro.....
Aber deiner funktioniert auch im Wald in zwischen hohen (Berg-u. Haus-)Wänden? Da, wo der Navic versagt!
Wo hast du den Lezyne her? Wegen des rel. guten Preises.
Lezyne hatte ich schon mal als Alternative im Auge. Aber je nach Typ sind die Rezensionen mal Himmel, mal Hölle.

Zurück