Alternative zu POC Tectal gesucht (Helmform)

Hallo zusammen,

schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit dem POC Tectal hat. Zusätzlich zum Druck auf der Höhe der Schläfen drückt er auf meine Brillenbügel.

Noch schlimmer ist der Druck auf die Brillenbügel beim Bell 3r durch den über die Ohren gezogenen Helm. Meine "normale" Brille mit dünnen Metallbügeln kann ich nehmen, eine Sonnenbrille geht gar nicht.

Von den Fotos her endet der Bell Sixer deutlich weiter über den Ohren. Ist das so richtig. Gibt es Brillenträger, die über ihre Erfahrungen berichten können?

Hallo zusammen,

schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit dem POC Tectal hat. Zusätzlich zum Druck auf der Höhe der Schläfen drückt er auf meine Brillenbügel.

Noch schlimmer ist der Druck auf die Brillenbügel beim Bell 3r durch den über die Ohren gezogenen Helm. Meine "normale" Brille mit dünnen Metallbügeln kann ich nehmen, eine Sonnenbrille geht gar nicht.

Von den Fotos her endet der Bell Sixer deutlich weiter über den Ohren. Ist das so richtig. Gibt es Brillenträger, die über ihre Erfahrungen berichten können?
Also ich trage die hier drunter
https://www.uvex-sports.com/en/eyew...sportstyle-706-cv-blam-ltmamber-4043197312262und habe keine Probleme mit dem Sixer.

Ich habe auch einen recht großen Kopf. Die ganzen oben genannten Helme hatte ist auch durch und keiner passte, der POC erst recht nicht. Geworden ist es dann der Smith Session MIPS. Der passt deutlich besser, wenn gleich auch nur eine bis zwei Rasterstellunges des Rädchens zwischen unangenehmem Drücken und noch nicht so locker dass er rutscht liegt. Für eine Ray Ban (ähnlich Wayfarer) Sonnenbrille ist auch noch Platz, und die hat wie ich finde recht breite Bügel.

Zurück