Alternative zu Ragley Carnegie's bar

D

Deleted 98027

Guest
Hallo Forum,

leider musste ich erfahren, dass mein geliebter Carnegie's bar nicht mehr hergestellt wird (zumindest nicht die Version mit 1" rise).

Da mein Lenker in die Jahre gekommen ist, suche ich einen neuen. Welche Alternativen habe ich?

H-bar oder Mary sind mir zu stark nach hinten geneigt, die habe ich schon getestet. Bei "normalen" Lenkern mit 6° - 12° backsweep schlafen mir die Hände ein (abgeknickte Handgelenke). SQ-Lab 316 geht gar nicht. Die 20° - 25° vom Carnegie sind ideal.

Meine Verdächtigen sind:
Luv bar (groovy cycles), teuer
Salsa bend 2 bar

Gibts da sonst noch welche?

Grüße,

Olli

gleiches verlangen plagt mich auch, bei meinen bisherigen nachforschungen bin ich auf den answer 20/20 gestossen (leider sauteuer, der carnegie´s scheint aber mind. pate gestanden zu haben für den prügel ;) )

Hallo alle,

der FSA scheint nicht für MTBs geeignet und fällt daher raus.

Der Fleegle ist mir mit 15° nicht weit genug nach hinten gebogen. Ich meine, dass der Lenker von Ritchey in einem ähnlichen Bereich liegt. Aus diesem Grund wird der Moto Ace mit 17° wohl auch rausfallen.

Der Answer 20/20 sieht interessant aus. Gibt es den auch in Alu? Ich habe bei Carbonlenkern kein gutes Gefühl.

Olli

So, meine Suche hat sich erstmal erledigt, ich habe noch einen Carnegie bekommen (den letzten in Europa?) :-)

Grüße,
Olli

Hallo ,
hole das mal aus dem Keller , Suche auch einen Ragley Carnegie (gibts wohl nirgends mehr) , Bonetrager Crivitz (das gleiche ) .
Oder eine Alternative , sollten 31,8 Klemmung haben und mind. 685mm breit sein. 25° Grad nach Hinten währen schön . Vielleicht hat ja jemand im Netz einen gesehen oder einen gebrauchten Rumliegen !???
Mfg Maroon

Zurück