Alternative zu Runtastic für MTB gesucht!

Registriert
11. Mai 2013
Reaktionspunkte
16
Ort
Schweiz
Hi,

Bisher habe ich Runtastic für meine MTB Ausfahrten verwendet (iPhone und Apple Watch). Leider funktioniert die App seit dem Release von iOS 14 und WatchOS 7 nicht mehr richtig. Im "Apple Watch Standalone" Betrieb werden die GPS daten nicht mehr erfasst und im "iPhone und Apple Watch Modus" wird mir auf der Uhr nichts mehr angezeigt (Zeit, Distanz, Puls...) - die Aufnahme der Strecke auf dem iPhone geht jedoch (mit GPS Daten, jedoch ohne Puls). Ich schätze das Problem ist dass Runtastic eingestellt wurde und mit den Updates läuft es einfach nicht mehr korrekt. Kennt jemand eine gute Alternative? Folgende Dinge sind mir wichtig:
  • gefahrene Strecke mit Karte und Höhenmetern
  • Puls von Apple Watch gelesen (Verlauf über die Strecke)
  • Puls nach der Tour ausgewertet in Anaerob, Aerob, Fettverbrennung... usw.
Ich habe schon Strava ausprobiert und das sieht nicht schlecht aus aber die Pulsanalyse ist leider mit einem kostenpflichtigen Abo verbunden. Ich bin bereit etwas für ein App zu bezahlen, aber einmalig, kein Abo.

MfG

Sephiroth
 
Hey, falls deine Anfrage noch aktuell ist: ich nutze mit Begeisterung Locus Maps Pro für alle meine Outdoor Aktivitäten. Beim tracking kann man über presets auswählen, welche Aktivität gerade ausgeübt wird. Karten können in vektor Qualität offline genutzt werden (openandromaps.org). Und auch sonst gibt es viele Einstellungen die sehr nützlich sind. Nach dem Ride kann die Strecke inkl. Sensor Daten in dein Trainingstagebuch exportiert werden.
 
Hi,

Bisher habe ich Runtastic für meine MTB Ausfahrten verwendet (iPhone und Apple Watch). Leider funktioniert die App seit dem Release von iOS 14 und WatchOS 7 nicht mehr richtig. Im "Apple Watch Standalone" Betrieb werden die GPS daten nicht mehr erfasst und im "iPhone und Apple Watch Modus" wird mir auf der Uhr nichts mehr angezeigt (Zeit, Distanz, Puls...) - die Aufnahme der Strecke auf dem iPhone geht jedoch (mit GPS Daten, jedoch ohne Puls). Ich schätze das Problem ist dass Runtastic eingestellt wurde und mit den Updates läuft es einfach nicht mehr korrekt. Kennt jemand eine gute Alternative? Folgende Dinge sind mir wichtig:
  • gefahrene Strecke mit Karte und Höhenmetern
  • Puls von Apple Watch gelesen (Verlauf über die Strecke)
  • Puls nach der Tour ausgewertet in Anaerob, Aerob, Fettverbrennung... usw.
Ich habe schon Strava ausprobiert und das sieht nicht schlecht aus aber die Pulsanalyse ist leider mit einem kostenpflichtigen Abo verbunden. Ich bin bereit etwas für ein App zu bezahlen, aber einmalig, kein Abo.

MfG

Sephiroth
Für die Analyse nutze ich velohero. Bietet viele Möglichkeiten und ist kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten