Alternative zu Shimano Montagepaste

Servus zusammen,

Bisher habe ich für die Montage meiner BSA Innenlager die Shimano Montagepaste verwendet. Damit konnte ich bis jetzt jedes Tretlager wieder ohne Probleme rausschrauben. Leider ist die Shimano Montagepaste nirgends mehr verfügbar. Schaut so aus, als ob Shimano keine Fette mehr vertreibt. Zumindest ist auch das Shimano Premium Fett bei BC als Auslaufmodell deklariert.

Hat von euch jemand eine gute Alternative die empfohlen werden kann?

Ich nehme irgendein gewöhnliches Fett. Castrol lmx, mafac all purpose, oder auch Vaseline, was im Regal gerade vorne steht. Hat sich noch nie was von selbst gelöst oder ist korrodiert. Ist viel Esoterik dabei.
Für Tretlager und Kassetten etc. geht das. Die montiere ich auch mit Fett. In meinem Fall wird das auch so von SRAM empfohlen. Dort wo du aber Reibung brauchst geht das nicht, also z.B. für die Sattelstütze.

Für Tretlager und Kassetten etc. geht das. Die montiere ich auch mit Fett. In meinem Fall wird das auch so von SRAM empfohlen. Dort wo du aber Reibung brauchst geht das nicht, also z.B. für die Sattelstütze.
Ich hab bis jetzt jede Alu Sattelstütze in Alu/Stahlrahmen mit einfachem Fett montiert. Da rutscht nichts.

Zurück