Alternative zum faltbaren Big Apple (60-622)?

Das_Proletariat

Benutzerdefinierter Titel
Der Titel sagt es eigentlich schon...

Ich fahre an meiner Reisekutsche faltbare Big Apples in 60-622/29x2,35", welche ich über kurz oder lang auswechseln muss. So weit, wie ich es überblicke, gibt es den Reifen nicht mehr. Die noch erhältliche Drahtversion wiegt - je nach Quelle - 100-200 g mehr.

Gibt es einen ähnlich fetten, gutmütigen und pannensicheren* Reifen bis 800 g?

.... ich vermute mal nein, denn pannensicher und diese Größe und leicht kenne ich nicht. Fahre die Super Moto seit vielen Jahren. Die sind 60 breit, und deutlich unter 800g, aber eben nicht pannensicher.

Viele Gruesse

Was machen an der Reisekutsche die paar Gramm aus? Ich pack mir 25 kg Gepäck drauf und dann wiegt die Fuhre über 40 kg...

Selbst mit vollen Packtaschen möchte ich keine ~300 g Mehrgewicht in den Reifen spazieren fahren, welche absolut keinen Mehrnutzen bringen - der Reifen ist in der Drahtvariante schließlich nicht pannensicherer, verschleißfester oder sonst irgend besser. Nagut, ich könnte noch mal über die Ökobilanz von Falt- und Drahtreifen nachdenken...

Tja dann kann ich dir wohl nicht mehr weiter helfen. Ich bin mit den neuen nicht-faltbaren Big Apple absolut zufrieden. Ich hab 4 Exemplare, alle haben exzellenten Rundlauf und funktionieren sogar schlauchlos.

Mir ist jetzt auch kein ähnlicher Reifen in den Dimensionen bekannt.

Zurück