Cube Hyde Pro Alternative (622 - 55 Reifen + Nabenschaltung + disc)

Registriert
23. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Weiß nicht ob das hier bei MTB - Kaufberatung so passt.
Der letzte Beitrag dazu war jedoch auch hier, deswegen versuche ich es einfach mal.

Habe letztes Jahr ein bisschen Blut geleckt mit den "Schwalbe Big Apple" in 622 - 55 (evolution, lite skin) und suche nun ein Rad/Rahmen wo ich diese, oder vergleichbare Reifen, am besten noch mit der Option auf 622 - 60 + Schutzbleche, fahren kann.

Habe mich ein bisschen umgeschaut.
Das "Hyde" (jetzt Pro) hat eine Tretlagerabsenkung von 70 mm.
Mein momentan viel genutztes "Centurion - City speed 8" hat das auch und da ich maximal 170 mm Kurbel-Länge fahre und nicht gerne so hoch sitze, passt das ganz gut. Leider passen beim Centurion keine "dicken Schlappen".

Scheibenbremse soll es auch haben und geringes Gewicht wäre schön (der Hyde Rahmen ist mit ca. 2,3 Kg für Alu doch gut "solide".

Da ich proportional recht lange Beine habe (170 cm, 83 cm), fühle ich mich mit kurzem Reach wohler.

Also Suche ein Fahrrad/Rahmen(set)
-hardtail, Nabenschaltung + disc
-Tretlagerabsenkung ca. 70 mm
-stack ca. 550 - 620 mm
-reach ca. 365 - 390 mm
-Steuerrohrwinkel ca. 69 - 70°
-viel Platz für Reifen
-Diamant-, Trapez- oder auch Wave -Rahmen

Hier mal mein Testrad vom letzten Jahr :
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20210511_194803.jpg
    IMG_20210511_194803.jpg
    672,4 KB · Aufrufe: 87

Anzeige

Re: Cube Hyde Pro Alternative (622 - 55 Reifen + Nabenschaltung + disc)
Zurück
Oben Unten