Alternativen zu Amazon!?

Anzeige

Re: Alternativen zu Amazon!?
(...) welche in einem Bericht erwähnt wurden

product_l.JPEG
 

Anhänge

  • product_l.JPEG
    product_l.JPEG
    141 KB · Aufrufe: 57
apropos Kirche...nachdem ich seinerzeit vor 25 Jahren in der Diakonie 20 Monate Zuvieldienst gemacht und Einblick in die "kirchliche Nächstenliebe" bekommen habe, bin ich aus dem "Laden" (Kirche) ausgetreten. Es ist ein Grauen, wie dort mit den Mitarbeitern umgegangen wurde und wird. Dieser Verein darf zwar keinen Gewinn ausschütten, verpulvert aber Unmengen von Geldern für Führungsgehältern und Gebäuden. Beim kleinen Mitarbeiter kommt davon kaum etwas an.
 
hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen...
Sehe ich das richtig? @solum gehen die "harten Argumente" aus und setzt stattdessen seine wahllosen "Beleidigungen" fort?
 
Korridingst!
apropos Staat...nachdem ich seinerzeit vor 25 Jahren in der Bondeswähr 20 Monate Dienst geschoben und Einblick in den "Umgang mit dem Bürger" bekommen habe, bin ich aus dem "Laden" (Staat) ausgetreten. Es ist ein Grauen, wie dort mit dem Personal umgegangen wurde und wird. Dieser Verein darf zwar keinen Gewinn ausschütten (nicht mal einen Krieg beginnen), verpulvert aber Unmengen von Geldern für Führungsgehältern und Gebäuden. Beim kleinen Mitarbeiter kommt davon kaum etwas an.
Frage an Kommunity: Soll ich treten bei Genossenschaft vong Herrn Putler (20% vong Einkommen) oder vong Herrn Bezos (10% vong Einkommen, aber nur mit Drohnen, ohne stramme Suldattn) oder zahlen weiter an Rebublik vong Bund Unsummen, wo mich nicht kennen schitzen. Isch frage fier Freind Moischele. :oops:
 
Naja. Da ist schon eher die Politik in Verantwortung. Ich wohne u.a. auch in der Schweiz, weil ich keinen Bock habe, von meinem Lohn die Hälfte abzudrücken.

OK, eigentlich nur wegen der Berge :rolleyes:
in beiden fällen eine kluge entscheidung!
aber es wäre mir neu, wenn man sich einfach so dazu entschliessen könnte und seinen wohnsitz in die schweiz verlegt, oder?
gehört dazu nicht ne schwizerische olle oder ein anstellungsverhältniss?
einfach inkl wirtschaftlicher komplettversorgung geht ja nur bei uns....
 
apropos Kirche...nachdem ich seinerzeit vor 25 Jahren in der Diakonie 20 Monate Zuvieldienst gemacht und Einblick in die "kirchliche Nächstenliebe" bekommen habe, bin ich aus dem "Laden" (Kirche) ausgetreten. Es ist ein Grauen, wie dort mit den Mitarbeitern umgegangen wurde und wird. Dieser Verein darf zwar keinen Gewinn ausschütten, verpulvert aber Unmengen von Geldern für Führungsgehältern und Gebäuden. Beim kleinen Mitarbeiter kommt davon kaum etwas an.
Aber der Service ist sooo gut! :love:
 
Nur sich selber? Und die Kinder und Alten? Lassen wir Darwin entscheiden? Da gibt's noch Raum für Diskussionen zur Nachhaltigkeit im Umgang mit den Schwachen und Bedürftigen...

Darwin ist schon mal ne gute Idee.
Mit der Selbstversorgersache kommen wir eeetwas von der Fragestellung weg. Aber ich finde die Utopie, dass die Menschen deutlich nachhaltiger leben würden, gäbe es nur Städe von maximal 20k Einwohner, die sich weitestgehend selbst versorgen ganz sympathisch und logisch.
 
in beiden fällen eine kluge entscheidung!
aber es wäre mir neu, wenn man sich einfach so dazu entschliessen könnte und seinen wohnsitz in die schweiz verlegt, oder?
gehört dazu nicht ne schwizerische olle oder ein anstellungsverhältniss?
einfach inkl wirtschaftlicher komplettversorgung geht ja nur bei uns....
naja... nach dem Studium Job suchen und auf Schweiz beschränken war jetzt kein Hexenwerk :D
 
Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread hier gelesen würde aber gerne die Erfahrung aus Sicht der Verkäufer mal kurz schildern, da ich in der Verwandschaft Mehrere Personen habe die "noch" auf Amazon verkaufen.

Was ich dabei mitbekommen habe aus erster Hand ist das Amazon extreme Politik "Pro Kunde" und "Gegen die Verkäufer" betreibt.
Käufer bekommen so ziemlich immer Recht und als ( besonders Kleiner gewerblicher ) Verkäufer hat man es sehr schwer.
Das fängt damit an wie Amazon das Geld einfach einbehält, man bei vielen Sachen bevormundet wird wie Versandkosten und sich gegen schlechte Bewertung so gut wie gar nicht wehren kann.
Amazon zahlt auch mal gerne nicht den vollen Betrag aus und versucht die Verkäufer zu bescheißen, wenn die es nicht merken, sprich selber nachrechnen, tja Pech gehabt.
Amazon hat ein regelrechtes System was selbst die unverschämtesten Kunden in Schutz nimmt.
Es gibt auch sehr viele Betrüger die dieses System schamlos ausnutzen.
Ein gutes Beispiel = Kunde erhält Ware - gibt schlechte Bewertung und behauptet nichts erhalten zu haben - Amazon gibt Kunde das Geld wieder obwohl Verkäufer beweisen kann das der Kunde die Ware erhalten hat.

Amazon stielt auch die Ideen anderer Verkäufer.
Durch ihre Statistiken sehen die was sich gut verkauft und wenn es sich leicht kopieren lässt verkauft Amazon dieses Produkt dann selber und mit absoluten Dumping Preisen und verfälschter Suche wird der originale Verkäufer in den Ruin getrieben.

Ich finde Amazon gegenüber Ebay auch sehr unübersichtlich.
Gut das ich noch nie da eingekauft habe.
 
Glaub mir, das ist eine andere Liga. Da wird z.B. der Idiot der Woche gekürt, mit Bild und für alle ersichtlich. Das ist nicht Komik zu verwechseln, sondern einfach nur primitiv und menschenverachtend. Das Foto mit Namen drunter ist jeweils so positioniert, dass möglichst viele Mitarbeiter sich daran ergötzen können und vor Angst in die Hosen machen.
Möglich, dass dein Vorgesetzter mitten in der Nacht entscheidet am nächsten Morgen früh ein Meeting zu machen. Nicht gut wenn du so etwas verpasst bei Amazon, kann als Kündigungsgrund dienen. Wenn du aber per Zufall morgens doch so früh vor Ort bist und ins Meeting kommst aber das Memo nicht kennst, wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit vor versammelter Mannschaft als Idiot betitelt, ausgelacht und kannst unterwürfig den Raum wieder verlassen. Fällt dir auf, dass ein/e Kolleg/in/e einen Fehler gemacht hat, wirst du belohnt, wenn du dies mitteilst. Bezos entlässt bei schlechter Laune auch einfach mal Mitarbeiter, die ihm den Weg queren. Das sind nur ein paar Beispiele und es gibt noch viele weitere, welche in einem Bericht erwähnt wurden.

Im unteren Segment wirst du anhand anderer Kriterien beurteilt, welche nicht viel feiner sind.

Das hört sich an wie ein Witz, ist aber Realität.

Und nebenbei, ich kaufe bei keinem der erwähnten Shops ein.

Klingt schwer nach Einzelhandel in DE....

Achja viel bleibt nicht übrig wenn du die großen meiden willst... Wirklich inhabergeführt ist heute so gut wie kein laden mehr..
 
Zurück
Oben Unten