Klar, als hilfreicher NachbarDu öffnest fremde Pakete?

IdR entschuldigen sie sich mit so Worten wie " unsere neue Kapselespresso Maschine, war dringend"....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, als hilfreicher NachbarDu öffnest fremde Pakete?
Zu Fuss gehen?Naja, wenn ich in der City 3x im Kreis fahre um nen Parkplatz zu finden oder 2x zum Händler muss, weil das Teil nicht da ist, da ist die koordinierte Paketauslieferung mit DHL & CO sicher effektiver... aber das ist ja wieder ne neue Diskussion![]()
Zu Fuss gehen?
Bus?
![]()
Fahrrad fahren zum EinkaufenIch weiss, speziell hier eine extrem abstruse Idee, aber wie wärs mit Fahrrad fahren ?
Ok, jetzt, wo ich es da stehen sehe erkenne ich selbst wie absurd der Gedanke ist..
![]()
Ich versuche es ja immer mal wieder lokal zu kaufen, aber der Händler hat das Modell das ich suche dann nicht da und ich kann unverrichteter Dinge wieder gehen (Geschirrspüler zuletzt). Geiz ist geil ist nicht mein Ding - Schnelligkeit und Verlässlichkeit und ein genau auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Produkt sind mir wichtiger.Gut dass ich noch meinen Mission Cyrus, ein Fastforward und eine Miele habe.
Langstreckenläufer, da die Scheiben für Brieftauben zu schwer sind und der Fahrradkurier die Dinger selbst behalten würde.IFahrradkurier od. Brieftaube oder Langstreckenläufer
Langstreckenläufer, da die Scheiben für Brieftauben zu schwer sind und der Fahrradkurier die Dinger selbst behalten würde.![]()
Ist schon interessant wo einige Ihr moralisches Handeln sehen. Hier könnte man doch auch mit "Haben die nicht anders verdient." argumentieren, oder?Meine Regel ist: Wenn ich mich im Laden beraten lasse, dann kaufe ich auch im Laden (wenn auch vielleicht nicht in dem, weil mir die Beratung dann im anderen doch besser gefiel). Was ich richtig ätzend finde, sind die, die im Shop die Beratung holen, die Ware im Laden prüfen und dann nach Hause fahren, um günstiger im WEB zu bestellen. Das ist einfach daneben, finde ich.
https://de.wikipedia.org/wiki/In_Gefahr_und_größter_Not_bringt_der_Mittelweg_den_TodIst schon interessant wo einige Ihr moralisches Handeln sehen. Hier könnte man doch auch mit "Haben die nicht anders verdient." argumentieren, oder?
Auch finde ich es interessant, dass hier nur zwischen Amazon und stationären Handel unterschieden wird. Also mal wieder zwei "Extreme" miteinander verglichen werden. Ähnlich wie beim Thema Veganismus. Entweder keine Fliege töten, oder alles Essen was vier Beine hat. Komisch, das solche Diskussionen immer so geführt werden. Wie wäre es mal mit einem Mittelweg?
Typisch Verschwörungstheoretiker. Eben war es noch Funkstrahlung, die nicht gut fürs Nervensystem sein soll (Stand 1932..) und plötzlich wird eine Verbindung zu Krebs hergestellt. Belege? Fehlanzeige? "Ich wette..", aber sicher doch...1. falsches Jahrhundert, 2. was hat Aberglaube mit Meßergebnissen zu tun?
Im Vergleich zum Mittelalter mit der gigantischen Säuglingssterblichkeit hat sich die Lebenserwartung in den letzen 100 Jahren nicht ganz so drastisch vergrößert. Ich wette, der Anstieg der Lebenserwartung kann nicht mit dem Anstieg der Krebsrate mithalten.
Würde gerne wissen, wie Amazon deine Bremse repariert hätte.
Persönlich unterstütze ich keine Firmen, die mit imho kriminellen Steuertricks oder auf Kosten des Arbeitsnehmers arbeiten, das gilt für Apple, Amazon, UBER, Foodrora, Delivery Hero oder welche Firmen auch immer.
Wir als Konsumenten haben die Macht in der Hand solche Machenschaften zu beenden, wieso nutzen wir sie denn nicht ...
bla...
Wenn du hier behauptest, Amazon wäre kriminell, begeht also Straftaten, dann solltest du Belege dafür anführen. Ich denke, wenn es so wäre, würden längst diverse Staatsanwaltschaften ermitteln. ...
bla
Danke für die Klarstellung, @cxfahrer!Damit versteuert der Konzern die deutschen Gewinne auch erstmals in Deutschland.
Jaja, aber macht keineDanke für die Klarstellung, @cxfahrer!![]()
Nun ich ging tatsächlich davon aus, dass man die Amazon Geschäftsgebaren kennt, schließlich tauchen überall Meldungen darüber auf ... sowas nennt es sich auch Allgemeinwissen.Nenne mir einen Händler, der solch einen erstklassigen Service wie Amazon bietet (und mehr Steuern bezahlt als er muss), und ich bestelle nie wieder bei denen!
- Gut aufgebaute Internetseite mit großer Auswahl,
- Produktrezensionen von Käufern mit verifizierten Bestellungen,
- unmittelbarer Versand, ohne auf Zahlungseingang zu warten,
- Zahlung per (widerrufbarer) Lastschrift oder auf Rechnung,
- "Kundenfragen und -antworten" (sehr praktisch!),
- jahrelange Einsicht in die Bestellhistorie (sehr praktisch für Ersatzteil- oder Nachbestellungen!),
- absolut günstige Angebote für 2.-Wahl-Produkte (Warehouse),
- in der Regel keine Rücksendekosten (wer von seinem Produkt überzeugt ist und es korrekt beschrieben hat, braucht keine Angst vor Rücksendungen zu haben!),
- einzigartig kundenfreundliche Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen,
- faire Preise,
- keine lästige E-Mail-Werbung,
- ...
Wenn du hier behauptest, Amazon wäre kriminell, begeht also Straftaten, dann solltest du Belege dafür anführen. Ich denke, wenn es so wäre, würden längst diverse Staatsanwaltschaften ermitteln. Wie gesagt: Auch mich ärgern aggressive "Steuervermeider". Aber noch viiiiiiiel mehr ärgern mich arrogante, nicht antwortende (weil Geld eingesackte), rechtlich völlig desorientierte, Shopbetreiber, von denen ich genausowenig weiß, ob sie nicht bestehende Steuerschlupflöcher ausnutzen.
Amazon hat mehr als eine halbe Million Mitarbeiter. Ist das keine Macht?
Welche Klarstellung, hast wohl nur die ersten 2 Sätze gelesen oder?Danke für die Klarstellung, @cxfahrer!![]()
Bücher bestelle ich bei buecher.de, Thalia oder Osiander (Lokalpatriotismus).