Alternativen zu Originale Louise BAT Bremsbeläge?

Emre12394

Biken Biken Biken
Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo,

so wie ich z.t. gehört und gelesen habe, meinen einige das die Bremsbeläge für die Loiuse BAt von anderen Firmen , bessere Bremsleistung haben sollen? Stimmt das, kann das mir einer Bestätigen bzw. benützt grad welche und konnen darüber berichten?
 
Hallo,

also ich Fahre in Summe seit ca. 6 Jahren bei meinen Maguras, Louise FR(06er Modell) und Louise BAT 2010er, die Bremsbeläge von Koolstop. Werden nicht geschont, mit der Louise BAT letzes Jahr über die Alpen ohne probleme. Die Beläge sind bissiger und halten genausolang wie die Originalen von Magura. Nur eins ist nicht so toll, wenn die Bremse richtig nass wird, dann kreischt das Ding dermaßen, da hat man(n) alle Aufmerksamkeit für sich.:D
Fahre Vorne eine 180er und Hinten eine 160er Scheibe.
Hoffe das war die richtige Info für Dich. Viel Spass weiterhin.

Grüße
Keule99
 
Hole den Thread nochmal hoch !!

Muss bei meiner Louise Bat 2010er Modell Neue Beläge einsetzten und bei Ebay auf dem Amerikanischen Markt über diese Bremsbeläge gestolpert !! Kennt die einer ? 4 Paare für knapp 24€ ist schon unverschämt günstig.
 
Probiere sie doch einfach mal aus. Ich habe sehr viele verschiedene Beläge für die Louisen und Marta probiert (Alligator, Ashima, Koolstop, Tr!chstuff ...) viele davon waren nicht schlecht, ich muss alerdings ehrlich gestehen, daß die originalen Magure Performance - Beläge die besten waren auch wenn ich sie aufgrund des hohen preises nur noch in der Marta fahre ... . Wer also was besseres sucht wird es in meinen Augen schwer haben. Ein besseres Preis-Leistungsverhältniss wird man bei den Fremdanbietern hingegen schon finden.
 
Naja ein Versuch könnten man ja mal wagen !! Bei dem Preis hat man direkt noch ein Belagpaar auf Reserve mit..;)

Schaue mich aber noch weiter um.
 
Zurück