Kommend vom Neuron zu Spectral oder Tyee?

Ich rede davon das man den shapeshifter doch auf einfacheren Trails im Uphill modus lassen kann.

auch bemerkenswert: @imfluss ist das Strive mehrere monate in Finale gefahren und wenn ich mich recht erinnere war sein fazit, dass das strive selbst im DH mode noch erstaunlich viel spaß auf leichteren strecken macht im vergleich zu anderen Enduros.

Ja im Vergleich zu anderen Enduros. Aber wir vergleichen das Strive hier mit einem Neuron oder tlw. Sogar mit 120mm Bikes.

Ja man kann es im Uphill Modus lassen. Aber dann hat man, grob gesagt, immer noch ein Spectral mit vorne 170mm Federweg.
 
Ja im Vergleich zu anderen Enduros. Aber wir vergleichen das Strive hier mit einem Neuron oder tlw. Sogar mit 120mm Bikes.

Ja man kann es im Uphill Modus lassen. Aber dann hat man, grob gesagt, immer noch ein Spectral mit vorne 170mm Federweg.
Wenn es nur um Taunus Hometrails geht würde ich persönlich nicht mal das Spectral nehmen. Das Strive sowieso nicht.

Aber wenn man bock auf viel bike hat dann stimme ich zu, ehr das Spectral.
 
Wenn es nur um Taunus Hometrails geht würde ich persönlich nicht mal das Spectral nehmen. Das Strive sowieso nicht.

Aber wenn man bock auf viel bike hat dann stimme ich zu, ehr das Spectral.
Ich würde mal vermuten, dass der TE mit einem Upgrade aufs neue Neuron schon bestens zufrieden wäre.
Die antiquierte Geo von 2017 zielte doch stark auf "braves Tourenhuschi" ab, während das neue Neuron doch ein ordentliches, modernes Trailbike geworden ist.
 
Ich würde mal vermuten, dass der TE mit einem Upgrade aufs neue Neuron schon bestens zufrieden wäre.
Die antiquierte Geo von 2017 zielte doch stark auf "braves Tourenhuschi" ab, während das neue Neuron doch ein ordentliches, modernes Trailbike geworden ist.
...zumal das schon geomäßig mit dem alten Strive mithalten kann.
 
Ich meine nicht dass ein Strive schlecht bergauf wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe noch nie ein so effizientes Rad bergauf erlebt. Fühlt sich an als hätte es gar keinen Federweg am Heck wenn man auf der Straße bergauf fährt. Aber es ist das ultimative Ballergerät selbst wenn man es mit meinem Capra vergleicht. Geradeaus mit Vollgas heisst die Devise. Auf nicht so anspruchsvollen Trails eher eine langweilige Angelegenheit. Das bekommt das Spectral besser hin. Das verkraftet sicher auch mal eine Woche Bikepark aber ist hald daheim (kenn den Taunus nicht) nicht ganz so Overkill.
Kann ich bestätigen. Bergauf ist mein Kumpel mit dem Strive unwesentlich langsamer. So gut wie gleichauf.
 
Gesagt getan. 😎 Heute die erste Ausfahrt mit dem Spectral CFR. Was ein geiles Teil das doch ist. Bin ein paar persönliche Referenztrails gefahren. Exzellente Maschine! Das ist zu meinem alten Neuron dann doch eine ganz andere Welt. Danke für die konstruktiven Beiträge hier. Wie ihr seht, habe ich das entsprechend umgesetzt.

PS: die Farbe passt zum Wald ziemlich gut. Ich freunde mich so langsam damit an.

IMG_3932.jpeg
 
Puh. Ich spiele gerade mit dem Gedanken ein zweites Fully zum Enduro zu holen weil das Enduro auf einigen trails die ich daheim fahre ehr gelangweilt ist.

Ich Schiele da auf verspielte 120mm trailbikes weil ich glaube das die viel spaß machen auf den leichteren Mittelgebirgstrails.


Deshalb würde ich dir raten nochmal genau zu überlegen wie viel Bike es denn sein soll.
Inzwischen gibt's viele räder die auch mit wenig Federweg potenter sind als dein altes Neuron.


Mehr als das Spectral würde ich jedenfalls nicht in Betracht ziehen.
Hast du dir das Spectral 125 Mal angeschaut?
 
Zurück
Oben Unten