wenn Du eine RADlampe suchst, dann geht im Moment wenig über die DX (und ähnliche), weil die sehr sehr sehr günstig sind und trotzdem funktionieren.
An sich kannst Du eine solche Led als VIER einzelne Led ansehen, die ist also in der Praxis ca. drei-vier mal so hell wie eine Single-die Led (wie die L2D eine ist)
(Wobei die L2D eh schon von Haus aus dunkler als aktuelle single-dies ist. Die hat noch nen älteren Emitter und damals eine Schaltung die weniger Strom geliefert hat)
Wenn Du allerdings wieder eine kleine
Taschenlampe suchst - weil die universell eingesetzt werden kann - und die stark genug fürs Radfahren ist, dann schau eher nach welchen mit der Stromversorgung 1*18650 Li-
Ion Zelle anstatt der 2*AA. Die sind einfach besser. Bissl kürzer und dicker, grob 1/3 mehr Power in der Zelle.
Aktuelle Modelle sind heller als eine L2D, aber für den Vergleich mit 2 L2D brauchts auch 2 davon, daher finanziell eher nicht sinnvoll.
Vielleicht, wenn es eine mit ner Quad-led ist und mit 2*18650 Batterien (wie Jetbeam M1X), aber die wird vielleicht schon zu groß für den Lenker.
Und kostet auch mehr als die DX!
(Dafür liegen Welten in Ausführung und Qualtiät dazwischen, aber die M1X bleibt eine Taschenlampe, keine Radlampe)
PS: mir persönlich reicht EINE single-die Taschenlampe. Wundere mich schon über die Leute, die 2
Fenix benötigt haben. Die Quad find ich schon übertrieben und wer 2 davon montiert als total durchgeknallt. Da kommt doch gar kein Nightride-feeling mehr auf.

(außerdem wohn ich in ner Gegend, wo ich nicht möchte dass der Jäger vom Gegenhang den von hier anruft, dass
"da ein paar Motorräder bei Dir durch den Wald fahren")