Alternatives Öl für Maxima Plush Heavy (RS Sid Lower-Leg Service)

Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
508
Hi zusammen,

RS gibt im Handbuch an, man solle für den Lower-Leg Service bei den aktuellen Sid-Generationen das Maxima Plush Heavy verwenden. Nun ist das Zeug überall ausverkauft. Gibt es hier Erfahrungen bzgl. guten Alternativen, die man verwenden kann? Wenn möglich in kleinen Gebinden. Ich brauch keinen Liter von dem Zeug. :D


Vielen Dank schon mal!
 
Die Bezeichnung "Federungsöl" finde ich von Rockschox schon etwas was Missverständlich. Ist ja kein Dämpfungsöl sondern vermutlich ein stinknormales Schmieröl (0W-30 Motoröl).

@Norman.
Wenn vorhanden, kannst auch erstmal irgend ein Motoröl für den LowerLeg Service nutzen und beim nächsten mal auf eines der speziellen Schmieröle wechseln. Neben den Maxima Plush Haevy z.B. das Fox Gold (20WT).

Persönlich würde ich mir ein Liter Gebinde holen. Die kleinen Behälter sind dagegen sehr teuer und wenn man regelmäßig einen Service macht sind die kleinen Mengen auch schnell weg.
 
Die Bezeichnung "Federungsöl" finde ich von Rockschox schon etwas was Missverständlich. Ist ja kein Dämpfungsöl sondern vermutlich ein stinknormales Schmieröl (0W-30 Motoröl).

@Norman.
Wenn vorhanden, kannst auch erstmal irgend ein Motoröl für den LowerLeg Service nutzen und beim nächsten mal auf eines der speziellen Schmieröle wechseln. Neben den Maxima Plush Haevy z.B. das Fox Gold (20WT).

Persönlich würde ich mir ein Liter Gebinde holen. Die kleinen Behälter sind dagegen sehr teuer und wenn man regelmäßig einen Service macht sind die kleinen Mengen auch schnell weg.
Ich nehme auch gewöhnliches 0w30, funktioniert.
 
Alles klar, vielen Dank ihr beiden! Ja, stinknormales 0w30 hab ich im Haus. Dann werde ich das mal probieren.
 
Na super. Den Artikel hab ich auch gesehen. Aber naja, ihr Pech. Ich hab mich inzwischen mit Fox Gold eingedeckt. Danke für die Info!
 
hat das Öl in den lower leg einen signifikanten Einfluss auf die Funktion?

ich frag, weil so unter 5°C ist meine Lyrik deutlich härter wie bei >10C.. weniger Luft zum Ausgleich hilft auch nicht...

daher wieviel ändert ein dünneres Öl nur in den lower leg das Dämpfungsverhalten?
 
Zurück
Oben Unten