Altes MTB Stevens M8 Race modernisieren?

Registriert
4. Oktober 2003
Reaktionspunkte
19
Ort
Augsburg
Hallo und schönen Feiertag
ich habe seit etwa 2004 ein Stevens M8 Race Hardtail mit kompletter XT und einer Manitou Skareb Elite Federgabel.

Klick mich
Meins hat allerdings keine Scheibenbremsen sondern V-Brakes.

Das Kind in mir hätte gerne ein neues Fully. Nur ist die Marktlage schwierig und so kam der Gedanke ob man das Stevens nicht vielleicht modernisieren könnte. ich mag es gerne und es hat mich treu und ohne Panne über die Alpen gebracht.

wäre folgendes sinnvoll und machbar:
  • neue Federgabel
  • neue Schaltung mit nur einem Kettenblatt vorne

was muss ich da rechnen?
danke Euch
Gruß
Tobias
 

Anzeige

Re: Altes MTB Stevens M8 Race modernisieren?
Bei der Gabel mit nichts, für V-Brakes gibt es es keine neue, halbwegs gute Gabel. Bei der Schaltung mit ca. 300 EUR wenn du nicht basteln willst, wenn du die Kurbel weiter verwenden willst und China Teile verbaust weniger, siehe die "hundert" Beiträge zu dem Thema. Ist aber auch nur theoretisch, weil man im Moment so gut wie keine Teile bekommt.
 
Zurück
Oben Unten