Altes Nox Flux 6.5

DHJack

RichtigAufDieKackeHauen
Hi Leute
Nach monate langem Überlegen hab ich mich jetzt entschieden ein Nox Flux 6.5 zu kaufen.
Aber muss mir wohl oder übel nen älteres Modell kaufen wegen Geldmangel:(

Hab bei bmo das Flux 6.5 von 04' gesehen. Gibts aber leider nurnoch in 15"
War das 04er nicht auch das was gern mal gebrochen ist? Und was hat sich bis heute denn an der Geo so geändert?

Bin 1,85 groß und will nen verspieltes Bike. Touren sind nicht so wichtig, freunde mich da überall mit an. Also hab schon vor trickorientiert zu fahren aber nicht so extrem slopestyle mäßig.

Geht 15" in ordnung?
Wenn nicht hat denn einer infos ob es irgentwo noch 05er gibt oder irgend welche anderen Ausstellungsstücke?

gruß Jens

Hallo Jens,

der 2004 FR 6.5 ist ein Tourenfreerider den man schon richtig hart fahren kann. Der Einsatzzweck lautet aber Touren Freerider und nicht Slopestyler der 2007 geht mehr in dir Richtung Slopestyle fahre meinen Prototyp schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Rahmen.

Wenn du nicht ein Bikeparkmosher bist der sich jeden Drop gibt egal ob flat oder steinfeld dann wirst du mit dem 2004 sehr glücklich.

Ich bin 188 cm und fahre auch 15" und komme damit super klar egal ob bikepark oder singletrail!!!!

Gruß Christian

Naja Dropen ist sowieso nicht so mein ding.
Will aber 360° und so späße lernen.

Also von der geo her ist es auf so späßen also nicht ausgelegt?
Hätt ich geld würd ich schon das 2007ener nehmen.
Hab aber nur so max. 1200€ zur verfügung:(

gruß Jens

Da hast du mich falsch verstanden die geo ist nicht das Problem...... mit einem Touren Freerider würde ich keine 360 üben auch mit einem anderen Fully würde ich das auch nicht üben nimm dir dafür ein Hardtail ansonsten machst du dir dir ganzen Lager breit wenn du seitlich landest.... nur ein kleiner Tipp.
Habe gestern noch mit einem Kumpel von mir gesprochen der den Rahmen auch hat und er versichtert mir das er beim Freeriden nie an die grenzen des Rahmen gekommen ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

gr ch

Also bei Bikemailorder steht "leichte, dennoch robuste Konstruktion für extremes Freeriden"

naja 360 gehen schon ganzschön auf die lager das stimmt. Aber komm eigentlich umsonst an welche ran. Also 360 müssens nit unbedingt sein.

Nur 15" stell ich mir wirklich recht klein vor. Also ne Oberrohrlänge von 550mm...Also wendig kann es ruhig sein aber das stell ich mir dann doch etwas futzelig für mich vor. Kann leider nirgens eins Probefahren

Wieviel platz hast du denn noch mit den Knien bis zum lenker?

Ich habe ca. 4 cm Luft // wenn du den Sattel ganz weit nach hinten stellst kannst du da auch noch 2 - 3 cm rausholen!!!! Aber allzu viele Kompromisse solltest du nicht eingehen dafür ist es immer noch sehr viel Geld.

Zurück