Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

Ok, sorry dann für die Frage. Der Post vorher hörte sich so an, dass die Gabel automatisch "travelt" und man dafür halt irgendwo was festziehen oder verändern muss. Ich habe das "traveln" bei meiner noch nicht bemerkt aber es ist ja immer gut informiert zu sein...

Wenn du traveln willst, dann musst natürlich umbauen, man kann die Gabel auf 175mm umbauen, ist dann aber für 29 Zoll gedacht--> gleiche Einbauhöhe bei weniger Federweg

Hat jemand ein Foto von der Zugstufeneinheit der Dorado? (Extern) Verstellbar wird wohl nur der Lowspeedrebound sein, richtig?

danke aber ... könnte ich die Maße nehmen bräuchte ich keine Hilfe (linsenschraube drückt beim eindrehen in die achse auf das ausfallende)

daher neue Frage hat jemand schon einmal mit Erfolg die Schraube welche man in die 20mm Hex Achse schraubt ersetzten können

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen "Geheimtipp", wo es die Dorado günstigst gibt? Günstiger als bei CRC (1170€, aktuell nicht lieferbar) hab ich sie nirgends gefunden. Wird wohl niemand unterbieten können, was?

Hat jemand ein Foto von der Zugstufeneinheit der Dorado? (Extern) Verstellbar wird wohl nur der Lowspeedrebound sein, richtig?

p4pb6523403.jpg

So Jungs,
Dorado Pro ist da und die Probleme auch :-(
Wenn ich Luft in das Linke Gabelrohr pumpe und danach den Aufsatz der auf das Schraderventil geschraubt wird wieder abschraube, entweicht meine ganze Luft beim abschrauben wo ich vorher reingepumpt habe !!!! Egal wie schnell ich den Aufsatz abschraube, die ganze Luft ist wieder draußen bevor ich ihn runter habe ! Die Pumpe ist die Original Manitou Pumpe was der Gabel beliegt ! Habt ihr irgend welche Vorschläge

So Jungs,
Wenn ich Luft in das Linke Gabelrohr pumpe und danach den Aufsatz der auf das Schraderventil geschraubt wird wieder abschraube, entweicht meine ganze Luft beim abschrauben wo ich vorher reingepumpt habe !!!! Egal wie schnell ich den Aufsatz abschraube, die ganze Luft ist wieder draußen bevor ich ihn runter habe ! Die Pumpe ist die Original Manitou Pumpe was der Gabel beliegt ! Habt ihr irgend welche Vorschläge

so einen scherz hatte ich letztens auch bei einem manitou luftdämpfer habe dann mehrmals hintereinander den maximal druck oder sogar mehr aufgepumpt...nach ein paar wiederholungen kam nichts mehr raus.

sonst wie monster666 schon sagt zurück damit!

So Jungs,

Es ist normal das etwas Luft entweicht, wenn man eine Dämpferpumpe abschraubt. In der Pumpe befindet sich ja der selbe Druck wie in der Druckkammer des Dämpfers oder Gabel und beim Abschrauben entweicht dieser Druck wieder.

Schraubt man die Pumpe auf, verringert sich der Druck in Dämpfer oder Gabel um den Wert der in die Pumpe entweicht. Ansonsten würde das Manometer nichts anzeigen.

Zurück