Alutech 2014: Die Enduro-Familie wächst weiter - Teibun, Fanes XS und Tofane [Eurobike 2013]

Also...erst Mal echt gelungene Bikes, durch die Bank. Allerdings ist es bei mir so, dass Beschädigungen am Lack bzw. Rahmen grundsätzlich zuerst am Hinterbau auftreten. Für mich ist in diesem Fall Carbon nix. Ist wohl an Racer gerichtet und weniger an Spaßfahrer wie mich. Oder aber an die, die gerne Racer wären...
 
Das ist doch ein Insider, oder? ;)

Bin gespannt, in welchen Ausstattungen die neuen Modelle erhältlich sein werden.
 
Wie immer sympathisch und aufm teppich geblieben.

Die fanes serie ist toll! Super aucb dass der kunde eine schöne auswahl hat. 24', 26', 27,5' und 29'.

So soll das sein, super!!
 
die bikes sind echt schön, aber die kabelführung am tretlager und die 12mm nicht x12 steckachse schrecken mich echt ab.
 
wow, das Fanes in XS, richtig schick! Genau sowas sucht meine Freundin gerade, und dann noch pünkltich zu Weihnachten erhältlich, ist gekauft! :daumen:
 
die bikes sind echt schön, aber die kabelführung am tretlager und die 12mm nicht x12 steckachse schrecken mich echt ab.

Der Hinterbau kann mit 135 und 142mm Breite gefahren werden, die Plättchen im Dropout sind nur geschraubt. Es passt also alles, was auch in ein X12 Bike passt, aber eben auch Laufräder mit 135er Breite. Und die Zugführung wurde komplett überarbeitet, war aber eigentlich noch nie problematisch.
Gruß,
Basti
 
irgenwie sah es bei dem rad was ich gesehen hatte so aus als wären die plättchen eingeklebt, und rausbrechen is nich wirklich ne alternative.
 
Für all jene unter 165 - 170cm (je nach Proportionen) hat man deshalb einen Rahmen in Größe XS entwickelt, der richtig niedrig baut. Er kann mit 24"-Rädern aufgebaut werden und soll auch Jugendliche ansprechen und gegebenenfalls auf diese Art und Weise ein Stück mitwachsen können.

Ähem..bitte?
Ich bin mit nem Hardtail von Giant für 400 Tacken gut durch meine Jugendjahre gekommen. Denke auch, viel mehr sollte es nicht sein(wenn ich bedenke, was ich mit dem Teil angestellt habe).
Wenn der Nachwuchs sich dann ernsthaft für Mtb zu interessieren beginnt und meint, was besseres zu wollen, kann man ja mal den Geburtstag anvisieren und durch Sparen oder Ferienarbeit wird ein Eigenanteil geleistet.
Aber Alutech?? Egal, ob man es sich leisten kann, Erziehung sollte auch ein wichtiger Faktor sein.
 
Oh, das Fanes XS ist interessant, gibt es schon Geometrieangaben? Besonders Kettenstrebenlänge (kürzerer Verstellbereich für 24"?) und Tretlagerhöhe interessieren mich. FW wie bei den größeren Rahmen?
 
Sehr coole Räder, keine Frage. Sollte die Fanes Enduro nicht innenliegende Züge bekommen so wie dieses hier?
Alutech-Fanes-Enduro-30-Komplettbike-v2-blau-weiss-Gr-L-Einzelstueck.jpg


Bei Soulrider gibt es übrigens ein Foto der Ausstattungslisten und Preise: http://www.soulrider-ev.de/eurobike-2013-alutech-news/

Ich vermisse aber leider leider leider ein Enduro Modell in 27,5. Das Teibun hat mir zu wenig Federweg. Die Fanes mit 170mm 27,5'' und einer Vengeance HLR DLA fände ich sehr sexy. Seit einer Probefahrt in Willingen und Winterberg bin ich extrem verknallt in das Rad. Das wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung.
 
Warum macht Alutech nicht endlich nen schöneren Hinterbau?!?! So einen geiles Fahrgestell, aber so ein fetter Hintern... Schade?
 
Sehr coole Räder, keine Frage. Sollte die Fanes Enduro nicht innenliegende Züge bekommen so wie dieses hier?
Alutech-Fanes-Enduro-30-Komplettbike-v2-blau-weiss-Gr-L-Einzelstueck.jpg


Bei Soulrider gibt es übrigens ein Foto der Ausstattungslisten und Preise: http://www.soulrider-ev.de/eurobike-2013-alutech-news/

Ich vermisse aber leider leider leider ein Enduro Modell in 27,5. Das Teibun hat mir zu wenig Federweg. Die Fanes mit 170mm 27,5'' und einer Vengeance HLR DLA fände ich sehr sexy. Seit einer Probefahrt in Willingen und Winterberg bin ich extrem verknallt in das Rad. Das wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung.
Die Fanes hat innen verlegte Züge, man kann die Züge aber optional auch aussen verlegen. wir haben auf 27,5" in der Serienausstattung verzichtet, da wir die Fanes noch etwas mehr für die Abfahrt getuned haben. Der Hinterbau schluckt aber problemlos 27,5" Laufräder, es bleibt sgar noch Luft bei der Radstandsverstellung.
Gruß,
Basti
 
wirklich sehr gelungene bikes durchweg. nur den hinterbau finde is aesthetisch nicht so ansprechend wie die schlanke front.
 
Zurück
Oben Unten