Du hast schon recht, ich fahre ja auch (gerne) auf Flow. Gab halt früher nichts breiteres bei tolerierbarem Gewicht und meine guten Laufräder fahre ich solange sie leben. Aber bei neuem Material würde ich die Herstellerentwicklungen schon nutzen. Heute scheint mit 25mm der beste Kompromiss aus breit wider leicht!23 mm Maulweite fahre ich auch mit 61 mm Reifenbreite.Bei 1,6 bar.Tubeless.
Kein problem.Und ja...ich bin schon Felgen mit mehr Maulweite gefahren.
Den Hype mit der fahrbaren Maulweite erst ab 25 mm halte ich für nonsens.
wer hätte das erwartet?Naben: Hope, zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert.
Mir gefällt die .74 eben besser und vermutlich ist sie OEM nicht soviel teurer als DT irgendwas.Was kann ne Acros .74 oder DT240 denn besser als ne DT350? Acros hat nen Sperrklinkenfreilauf, ist dafür schweine teuer und die 240 wiegt ein paar Gramm weniger, weil die Fräse ein paar Sekunden länger gelaufen ist und ist dafür deutlich teurer, bei gleichem Innenleben.
Also, DT350 und gut ist. Und Sapim Race sollten es schon sein. 32 Loch, kein Straightpull, feddich.
Warum werden die so vehemennt ausgeschlossen?wer hätte das erwartet?
Ich habe auch für die DT350+WTB Kombination gestimmt, finde aber auch, dass eine leichtere 23mm Felge reicht und wäre für einen 28h Straightpullaufbau weil ich damit das Gewichts-Stabilitätsverhältnis am besten finde und bis jetzt keinen kennen gelernt habe dem 28h nicht gereicht haben.
Lies bitte was ich oben geschrieben habe: bei Budget Sapim Race, DT350, WTB25i!Ich vermute eher, dass Acros als recht kleiner Hersteller genausowenig OEM Konditionen bietet wie der pöse, pöse.pöse britische Hersteller, der mit H anfängt
Marketing Opfer! In der Praxis ist der Speichenbogen keine Schwachstelle.Straightpull Laufräder bleiben meiner Erfahrung nach länger gerade, wenn die Räder nicht perfekt aufgebaut sind, was sie nicht sein werden. Bei Straitpull fällt ganz einfach eine Schwachstelle an den Speichen weg, es ist theoretisch das bessere System und ist meiner Meinung nach verbreitet genug um es zu verwenden. Welchen Vorteil hat das für den Hersteller?
Welchen Vorteil hat das für den Hersteller?
Ich würde auf 25mm setzen, weil die paar Gramm Gewichtsunterschied eh keiner merkt.Bin auch für Eigenbau2, aber wie schon von den Vorrednern gewünscht mit 23mm statt 25mm Felge, das sollte doch eig. kein Problem darstellen?
Wenn man mit der Einstellung überall ran geht, dann wird das Rad ganz schön schwer.Ich würde auf 25mm setzen, weil die paar Gramm Gewichtsunterschied eh keiner merkt.
Hä ein Ausgleichsbehälter gibt einen deutlich spürbaren Vorteil, 2mm Felgeninnenweite oder 32 Speichen nicht.Ich würde auf 25mm setzen, weil die paar Gramm Gewichtsunterschied eh keiner merkt.
Ergänzung: lustig finde ich hier übrigens die Linie von @foreigner der hier 28 Speichen und 23mm verficht (böses Gewicht(, in einem anderen Thread aber gar nichts von Dämpfern ohne PiggyBack hält (gutes Gewicht). Sorry, musste sein.
Ich würde auf 25mm setzen, weil die paar Gramm Gewichtsunterschied eh keiner merkt.