ALUTECH Joo 26

Jetzt ist es wirklich so weit das das Bike meiner Tochter mit knapp 1,60m zu klein ist.
Ich bin gerade am zurücktauschen der Teile die meine Tochter auf das nächste möchte, dann ist es definitiv verfügbar, wer das ganze Bike oder nur Teile möchte darf sich gern melden.
 
Nabend, ich bräuchte mal kurz eure Einschätzung bezüglich des Verkaufspreises, ich habe den Kidsbike Sektor lange nicht verfolgt.
Alutech Joo 26 mit Guide RSC, 34er Elite, im Hub Verstellbare Dropper um an das Wachstum anzupassen, 11fach Xt Schaltgruppe, professionell gekürzte Kurbel, und der Rest sollte auf den Fotos erkennbar sein.

Danke schon mal Vorab.
 

Anhänge

  • IMG_2489.jpeg
    IMG_2489.jpeg
    586,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2488.jpeg
    IMG_2488.jpeg
    620,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2491.jpeg
    IMG_2491.jpeg
    552,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2490.jpeg
    IMG_2490.jpeg
    510,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2500.jpeg
    IMG_2500.jpeg
    254,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2499.jpeg
    IMG_2499.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2498.jpeg
    IMG_2498.jpeg
    544,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2492.jpeg
    IMG_2492.jpeg
    358,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2493.jpeg
    IMG_2493.jpeg
    613 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2497.jpeg
    IMG_2497.jpeg
    579 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2496.jpeg
    IMG_2496.jpeg
    581 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2495.jpeg
    IMG_2495.jpeg
    466,9 KB · Aufrufe: 41
Das Gewicht wäre noch wichtig . Momentan fallen die Preise enorm, es gibt räder mit ähnlicher Ausstattung teilweise zwischen 700-1100€. Natürlich von 0,8,15 Händlern wie cube, giant und co. Aber nicht jeder bezahlt extra, damit alutech auf dem Rad steht.
 
Das wäre bitter, ich hoffe doch das die meisten wissen das das Teil nicht mit einem Cube oder ähnlichen zu vergleichen ist.
Gewicht müsste jetzt ca 13kg sein, da ich wieder einiges zurück gerüstet habe.
 
Hallo,
welcher Freilauf ist denn verbaut?
Wie lässt sich das Rad denn Bergauf pedalieren? Es sieht nach einer 42 oder 46er Kassette aus oder? Wieviel Zähne hat das Kettenblatt?
Gruß
Fanatics
 
Aktuell ist eine 11-40 Kassette auf Hg-Freilauf verbaut, und vorn müssten es 30 Zähne sein, das sind aber alles persönliche Vorlieben, die man schnell verändern kann.
Zuletzt war eine 11-46 verbaut , bergauf und Touren wurden mit dem Bike einige gefahren.
 
Das Gewicht wäre noch wichtig . Momentan fallen die Preise enorm, es gibt räder mit ähnlicher Ausstattung teilweise zwischen 700-1100€. Natürlich von 0,8,15 Händlern wie cube, giant und co. Aber nicht jeder bezahlt extra, damit alutech auf dem Rad steht.
Ein bike mit einer auch nur ähnlichen Geometrie in der Grösse habe ich bisher weder von Cube noch von Giant gesehen... Lasse mich da aber gerne eines bessern belehren...
Je nach Einsatzgebiet ist das Gewicht auch nicht das Mass aller Dinge...
 
War die alte 12- Fach Schaltgruppe von Sram auch HG? Oder hast du den Freilauf gewechselt ?
Kannst du mir sagen warum du von 12-Fach auf 11-Fach gegangen bist? Nur wegen dem Gewicht oder der Gewohnheit zu Shimano?
 
Die alte Gruppe war eine 12fach SX(HG-Freilauf), die wurde sofort nach dem Kauf demontiert und verkauft, weil a recht schwer, und b die Pilotin auf allen Bikes 11Fach XT bzw. XTR fährt.
Da kann ich auf einen gewissen Vorrat/Varianten an Kassetten zurückgreifen, was es doch etwas einfacher macht.
Beim aktuellen Race-Bike habe ich den XD-Freilauf dazu genutzt um mit der E-thirteen Kassette auf Shimano gehen zu können, und es bis heute nicht bereut, 9-46(511%Bandbreite) und 28 vorn, ist eine sehr fahrbare Kombi aktuell.
 
Ein bike mit einer auch nur ähnlichen Geometrie in der Grösse habe ich bisher weder von Cube noch von Giant gesehen... Lasse mich da aber gerne eines bessern belehren...
Je nach Einsatzgebiet ist das Gewicht auch nicht das Mass aller Dinge...
Deshalb kann ich den Vergleich mit der Massenware auch nicht ganz verstehen.
Bin aktuell auch am überlegen, die Gabel gegen eine Recon zurück zu bauen und die Dropper gegen starr, dann würde ich das Bike auch deutlich günstiger abgeben können.
 
Deshalb kann ich den Vergleich mit der Massenware auch nicht ganz verstehen.
Bin aktuell auch am überlegen, die Gabel gegen eine Recon zurück zu bauen und die Dropper gegen starr, dann würde ich das Bike auch deutlich günstiger abgeben können.
Den Vergleich mit der massenware wird man immer aushalten müssen, für 99% der Käufer besteht dort kein Unterschied.
Solche Räder sind special intrest, die verkaufen sich nur an Liebhaber, hat alutech auch selbst gemerkt. Kein Kind möchte extra alutech, die wollen canyon oder santa cruz, weil sie das bei fabio wibmer sehen.
Umgekehrt heißt das für dich, weil du nicht im gleichen Preis Segment verkaufen willst, sondern nen Käufer suchst, der genau das Rad will - es gibt ja auch keine auf dem Markt- dass du ruhig mehr nehmen kannst. Wer besonders will, bezahlt auch besonders, da gehen zur Not auch 2000€.
 
Zurück
Oben Unten