ALUTECH´s in action....

Anzeige

Re: ALUTECH´s in action....
Hab auch noch ein paar aus Scoul:
ekki_1216494589.jpg

ekki1.jpg

ekki3.jpg

und noch ein paar von 2007 noch mit grünem Keiler
Ekki2.jpg

ekkifrsnetz.jpg

hey hey, coole bilder hier *staun*
jetz trau ich mich mal mit etwas unspektakulärerem rein^^*
Marina.JPG

und ja, es hat noch ganz knapp gereicht^^* (vorher total verbremst und danach war der kamera-akku leer -.-)
Marina2.JPG

hier ich hab auch noch ein paar von meinem EX-Pudel

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 134
  • DH_Wettelsheim0208%20138.jpg
    DH_Wettelsheim0208%20138.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 138
  • hetles.jpg
    hetles.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 127
oh shit!!! bei nem sturz passiert???- oder hat jemand mit dem hammer drauf rumgehackt?

nö kein Struz kein Flat sondern eine Dauerbelastung, anscheinend ist der Dämpfer zu oft auf Block gegangen. Die 09er Rahmen habe ein etwas andere Dämpferaufnahme da sollte sowas dann nicht passieren.

War vielleicht die Schraube, mit der der Dämpfer befestigt ist, so fest angezogen, dass der Dämpfer beim Einfedern nicht drehen konnte und damit die Kräfte voll in den Rahmen gegangen sind ?

War vielleicht die Schraube, mit der der Dämpfer befestigt ist, so fest angezogen, dass der Dämpfer beim Einfedern nicht drehen konnte und damit die Kräfte voll in den Rahmen gegangen sind ?

Ich war an dem Tag am Ochsenkopf und habe dort 4 Abfahrten gemacht (Rookiescup) als ich nach meinen letzten Lauf das Bike ins Auto einladen wollte ist mir aufgefallen das mein Oberrohr von oben ganz komisch ausschaut. Hab dann seitlich hingeschaut und gemerkt, dass die Dämpferaufnahme in das Oberrohr reingedrückt ist und der Rahmen an der Schweißnaht gerissen ist...
Der rest vom Rad war noch ganz, hier meine ich vorallen die LR keine Achter Höhenschlag oder gar ein Platter wegen nem Durchschlag

Ist mir vor Jahren bei einem Nicolai Virus auch passiert:
Die Dämpfer-Anlenkung war einfach nicht optimal designt (der Druck des Dämpfers ging zu punktuell auf das Oberrohr) - hat dann genau gleich ausgeschaut.
Alu wird einfach spröde unter Dauerbelastung und reißt/bricht irgendwann einmal an den hochbelasteten Stellen, das ist einfach so.
Die darauf folgende Generation vom Virus hatte dann schon eine Aufnahme, die über das halbe Oberrohr ging und damit den Druck wesentlich besser verteilte.

Verdammt was ist denn los dass auf einmal so viele Alutechs brechen, durfte heute auch feststellen dass es meine Teamsau wohl erlegt hatt...
Risse zwischen Oberrohr und Sitzrohr...

hoffentlich hab ich so ein problem mit meiner wildsau dh nicht wens sogar die team sau schon hat, währ dan tragisch

naja, hier wieder mal das ein oder andere pic. von unserer hausstrecke

man beachte vor allem den daumen des jungen und die wildsauschädel auf meinen schonern ;)

Anhänge

• 4.7. 022.jpg
    4.7. 022.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 181
  • 4.7. 017.jpg
    4.7. 017.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 156
  • 4.7. 023.jpg
    4.7. 023.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 152
congratulation:daumen:
dem fotografenund dir ein kompliment