Alutech wildsau

intense.

(¯´·.¸¸.->®#Gummibär
also wie is das mit der sau?

-ist sie in 1.5 für ne dc gabel besser wi 1/1.8?
- welche grösse sollte man mit 1.75 nehmen?
-Das Einsatzgebiet wäre; DH,FR, n bissle dirt....
-mir 3 oder einem Kettenblatt besser zu fahren?
-mit fox rc dämpfer besser als mit DNM?
-was taugt der DNM?

das war's .. bitte postet ...
höre auch gerne Kritik..

:bier: so long...

Original geschrieben von Intense_7
also wie is das mit der sau?

(1)-ist sie in 1.5 für ne dc gabel besser wi 1/1.8?
(2)- welche grösse sollte man mit 1.75 nehmen?
(3)-mir 3 oder einem Kettenblatt besser zu fahren?
(4)-mit fox rc dämpfer besser als mit DNM?
(5)-was taugt der DNM?

das war's .. bitte postet ...
höre auch gerne Kritik..

:bier: so long...

1. Mh nicht unbedingt, aber sicher auch nicht schlechter. Ich würde das nur so sehen, man weiß ja nicht was für 1.5" noch alles kommt und wenn man dann schonmal ein Rahmen dafür hat ist auch gut. Kleiner kann mans immer machen, aber größer nicht... :)

2. Also entweder S oder M. Für Dirt wäre vielleicht S besser und für FR und DH vielleicht M, aber das kann man eigentlich nur selbst entscheiden. Geschmäcker sind verschieden.

3. Wenn du für deine FR Einsätze mal nen Berg hoch musst, wirste wohl über 3 KBs froh sein, aber wenns beim DH richtig scheppert, dann ist ein KB mit Fürhung wieder angebrachter...musst es abwägen.

4. Wenn du flüssig genug bist, wirste mit dem FOX besser beraten sein. DNM hat zwar aufgeholt, aber FOX hat sich einfach schon zu oft bewährt und auch recht haltbar. Wenn du natürlich nicht so die finanziellen Mittel hast, wirste mit einem DNM auch gut bedient. Schlecht ist er nicht unbedingt.

5. siehe 4

:bier: das is ne Antwort! SupeR!!! danke!

ok.. dann höl ich es mir in 'm'

bloss mit dem 1.5 bin ich mir noch nich sicher...
das mit dem kommendem 1.5 Standart hab ich mir auch überlegt!,

bitte postet noch mehR! vielleicht auch n paar pics?!
wär echt super!

was ist denn mit GMT oder lula? bitte postet auch mal was.. wär echt fett dankbar. Mir is das sehr wichtig.;)

:bier: danke!

ich würde sagen du wärst dumm, wenn du die sau nicht mit dem 1.5er rohr nehmen würdest, warum hat Sherman schon sehr gut erläutert.

Allerdings würde ich dir zu nur einem KB raten, ich fahr auch nur eins, ziemlich groß sogar, mit "Führung" und hinten 9fach, hat mir auch am Gardasee für anstiege bis 30-40% gereicht.

Dämpfer würder ich den DNM nehmen. Ganz einfach weil er um die 300€ billiger ist. Der Fox ist sehr gut, feinstes Ansprechverhalten und auch lange Lebensdauer, aber der DNM hebt auch lang und zur not kannst dir auch 3-4 DNM's kaufen, bis du bei einem Vanilla RC bist, vom Preis her. Aber wenn du den Schotter locker hast, ist das auch nochmal was anderes, kommt nur der Schwabe in mir rauf.

hm.. schotter häte ich nich locker, also ic finds auch´krass, 250 euronen Aufpreis für den fox vanilla rc..

aber 1.5 nehm ich, is klar.. ob ich nun auch ne sherman nehm...
wo gibts die denn in SCHWARZ billig?
danke...

p.s die Suchfunktion hab ich schon über die wildsau und so abgeklappert.. aber ich wollte halt nochmal den aktuellen stand der Dinge wissen..auch wegen eventuellen Erfahrungen.

mfg :bier: un danke!

also mir würde ne Sherman in der Sau zwar reichen, aber so eine schöne DC wär doch auch nicht schlecht; zwar nicht absenkbar, aber mehr FW und kein höherer Preis (kommt natürlich auf die Gabel an) Ich glaub aber mit der Sau kannst du garnichts falsch machen, das Ding ist sowas von ausgereift... Also mach dir kein Kopp! ;)

Und, haste die Sau inzwischen? Ich will mir auch eine kaufen.
Wie sind die Erfahrungen? In Tests liest man nur gutes. Was meinst Du / meint Ihr, bei 1,71 Größe, RH s oder m? Ich tendiere zu s, n bisschen Wendigkeit mag ich auch.

Gruß
Nico

ich hab auch vor mir eine wildsau (1.5" aber mit den Kettenblättern weiss ich noch ned richtig) zu holen.
sie is einfach schön. die berichte waren ja alle ziemlich gut und lieber kaufe ich bei ner kleinen deutschen firma wo der typ der die bikes herstellt was von den bikes versteht und vor allem weil er selbst ein passionierter biker is.

Spyke

:i2:

Original geschrieben von NicoBassDH
@spyke_02: Wie ist das eigentlich mit 1,5 Zoll? Welche Gabeln gibt es in diesem Maß? Welche wirst Du einbauen?

Nico"BaldWaildsau"

Ich weiß nicht, ob das die ideale Lösung ist aber auf Wunsch geben die dir auch eine Reduzierhüle auf 1 1/8" dabei.
Ansonsten kenn ich bisher nur die Manitou Gabeln für 1.5 .

Hier mal ein paar hübsche Exemplare...ich würde sie eher mit einer DC aufbauen...

attachment.php

und

attachment.php

und

attachment.php

Meine sau kennt ihr ja wohl schon
>>> Meine
SAU

(1)-ist sie in 1.5 für ne dc gabel besser wi 1/1.8?
ich hab eine 1,5 plus reduzierhülsen. Fahr ne Shiver DC (I love it) aber man weiß ja nie was da kommt. ausserdem gibts das gefaltete oberrohr nur mit 1,5.

(2)- welche grösse sollte man mit 1.75 nehmen?
ich bin 189 und hab die sau in L. M ist schon ziemlich klein und dürft für dich perfekt sein. (a bissi Dirt).

(3)-mir 3 oder einem Kettenblatt besser zu fahren?
ich hab 3 kettenblätter und das funzt schon obwohl ich no nie so oft im park war wie dieses jahr (SAU=suchtfaktor). beim FR kommts auch gut obwohl wie schon erwähnt ist geschmacksache.

(4)-mit fox rc dämpfer besser als mit DNM?
auf jedenfall

(5)-was taugt der DNM
] hat ich vorher in meinem alten bike. is ok und zumindest besser als jeder RS schrott. wenn du dir es aber leisten kannst tues

:bier: :bier:

Original geschrieben von NicoBassDH
Na dann wohl doch 1 1/8" und ne dnm usd 180 oder ne monster t...oder super t pro....?!?! hmmm... Was meint Ihr?

Bei 200 mm Federweg kann man bei der Wildsau aber noch nen 26" x 2,5" Reifen fahren oder?

Nico"HoffentlichBaldWildsau"

monster T ist zu fett vor allem die 2003.
Super t pro is gudd oder ne shiver DC, sherman etc.

fahr bei 190mm (shiver DC) einen highroller 27''
passt :D :D

Shiver passt hammergeil...26" x2.5" is auch kein Prob...

Lackierungen? Kannst alles haben, kostet halt Aufpreis wenns aufwändig wird.

@ maui: übrigens gibts das gefaltete oberrohr auch mit 1 1/8 zoll steurerrohr und nicht nur mit 1.5. Einfach dem jürgen sagen. auf wunsch ist (fast) alles möglich

Original geschrieben von dantist
@ maui: übrigens gibts das gefaltete oberrohr auch mit 1 1/8 zoll steurerrohr und nicht nur mit 1.5. Einfach dem jürgen sagen. auf wunsch ist (fast) alles möglich

... aber fetter aussehen tuts 8fach mit 1.5
und posen ist doch alles was zählt oder?
:D :bier: :D

Zurück