ja, wollt mal frage wie man alu teile (schaltwrk, vorbau...) auf hochglanz poliert und wie man sie dazu bringt dann so glänzend zu bleiben...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von chickenway-user
ja, wollt mal frage wie man alu teile (schaltwrk, vorbau...) auf hochglanz poliert und wie man sie dazu bringt dann so glänzend zu bleiben...
![]()
Original geschrieben von aua !
sers !
polierpaste für alu gibts bei jedem grösseren autoteile-händler oder im baumarkt-polieren is halt echt so ne sache bei alu,die teile sind dann ziemlich anfällig für korrosion und witterung und so-die alus von meim wagen sind poliert und da bist echt jede woche am schruppen (nervig ohne ende )
Original geschrieben von Torsten
Ich nehm immer Chrompolierpaste. Anschließend mit Sprühwchs versiegeln.
Gruß Torsten
Original geschrieben von sharky
das mit dem wachs ist aber auch keine langfristige lösung, oder? das zeug geht ja schnell wieder ab.
am besten ist wie framecrusher schon gesagt hat eine feste maschine, da kommt dann entweder so ne weiche scheibe oder so ne art mobb drauf, wir haben hier beides. ich frag mal nachher im labor nach wie die ihre schliffe immer so lange glänzend halten und melde mich dann nochmal
Original geschrieben von sharky
das mit dem wachs ist aber auch keine langfristige lösung, oder? das zeug geht ja schnell wieder ab.
am besten ist wie framecrusher schon gesagt hat eine feste maschine, da kommt dann entweder so ne weiche scheibe oder so ne art mobb drauf, wir haben hier beides. ich frag mal nachher im labor nach wie die ihre schliffe immer so lange glänzend halten und melde mich dann nochmal
Original geschrieben von Torsten
nöh, sobald Du irgendwas polierst muß Du regelmäßig konservieren, egal wie/womit Du es vorher poliert hast
Andere Möglichkeit wäre es danach mit Klarlack lackieren...