Am Bauch abnehmen

Naja, abnehmen ist eben nicht so einfach..... wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich es erst gar nicht so weit kommen lassen ;-)

Das heißt dann also viel Obst und Gemüse und weißes Fleisch sowie dauerhaft schlechte Laune. Hm. Echt schwer.

mhh Obst=Kohlenhydrate.....

Du sollst ja nicht unmenschlich leben.
Gesundes essen macht genauso satt und kann auch genauso gut schmecken. außerdem gibt es einem Energie.

Man muss sich des weiteren ja nicht alles verbieten ich habe zum beispiel einmal die Woche einen refeed Tag an dem ich essen und trinken kann was ich möchte.
wenn man sich dann 6Tage die woche möglichst dran hällt bekommen süßigkeiten etc. auch eine ganz andere bedeutung 8wenn man sich bewusst darauf freut).

also lass krachen....

Vorsicht mit "Belohnungstag" klar, alles essen, aber in Maßen und nicht in Massen, ich hatte nach den "Belohnungstagen" immer Probleme wieder in die Spur zu kommen.

Ich hab schon viel Diäten probiert,..., vor allem weil mein Arm mal 6 Monate fixiert war und ich übel zugelegt hatte.

Am besten war dann einfach eine bewußte gesunde Ernährung, schön langsam essen und die Makros (gesunde Fette) nicht vergessen.

Naja. Eigentlich war das Thema bereits geschlossen. Aber wenn du es mir erlaubst. Ich würde heute gerne mein erstes Bier seit 5 Tagen.

Vorsicht mit "Belohnungstag" klar, alles essen, aber in Maßen und nicht in Massen, ich hatte nach den "Belohnungstagen" immer Probleme wieder in die Spur zu kommen.

Ich hab schon viel Diäten probiert,..., vor allem weil mein Arm mal 6 Monate fixiert war und ich übel zugelegt hatte.

Am besten war dann einfach eine bewußte gesunde Ernährung, schön langsam essen und die Makros (gesunde Fette) nicht vergessen.

Na ja, das Problem "wieder in die Spur zu kommen" ist aber eher eines des "willigen Geistes" und nicht des Refeedtages.
Ich habe teilweise 2 kg am Wochenende zugenommen, aber nach zwei bzw. allerhöhstens drei Tagen war das alles wieder weg. Wobei man die "orgiastische Fresserei" wohl auch erst nach längerer ("Diät")Zeit betreiben sollte. :p:p

Wieviel wiegst du derzeit???wenn ich fragen darf

Ich ???
Heute früh 77,1 kg...allerdings war mein Weg von 89 -> 75 kg bereits vor einiger Zeit beendet (siehe weiter vorn in diesem Thread) und ich jetzt dabei mich auf 80 kg "hochzufressen" ohne die Maße an "Bauch und Arsch" zu erhöhen.

Bin also voll im Soll...:daumen:

ps.wie man im unteren link sieht, war ich mal wieder (hatschiiieee) ausser gefecht gesetzt

Also Pizza und Abnehmen geht einfach nicht ;) Das ist ein Zielkonflikt! Wenn du bei der Pizza bleiben willst, finde dich mit deinem Bauch ab. Falls du was für deine Figur und die Gesundheit tun willst, lass die Pizza weg!

65kg wiege ich seit gefühlt einem Jahr.

Nach einer Virusinfektion im September war ich bei 60kg und körperlich am Ende (nur von Wasser und Obst ernährt, war grausam).

Am Bauch abnehmen ist schwierig. Viele gezielte Bauchübungen machen (Crunches etc.), dann natürlich Ausdauersport und eine fettreduzierte Ernährung. Eventuell die bösen Kohlenhydrate (Weißmehl) weglassen. Lieber mal ein richtiges dunkles Vollkornbrot essen.

Und ganz wichtig viel Wasser trinken :daumen:
Und ja, ein Stück Kuchen auf einer längeren MTB Tour hat mir auch nie geschadet.

65kg wiege ich seit gefühlt einem Jahr.

Nach einer Virusinfektion im September war ich bei 60kg und körperlich am Ende (nur von Wasser und Obst ernährt, war grausam).

Am Bauch abnehmen ist schwierig. Viele gezielte Bauchübungen machen (Crunches etc.), dann natürlich Ausdauersport und eine fettreduzierte Ernährung. Eventuell die bösen Kohlenhydrate (Weißmehl) weglassen. Lieber mal ein richtiges dunkles Vollkornbrot essen.

Und ganz wichtig viel Wasser trinken :daumen:
Und ja, ein Stück Kuchen auf einer längeren MTB Tour hat mir auch nie geschadet.

Crunches helfen bestimmt nicht dabei am Bauch abzunehmen. Abgesehen von den dabei verbrannten Kalorien. Fett irgendwo lokal zu verbrennen geht nicht. Am Rest ist nichts einzuwenden.

Ja ok, Crunches verbrennen zwar kein Bauchfett, sie bringen aber zumindestens Struktur und Ordnung in das Sixpack, vorausgesetzt man zielt darauf :cool:

Aber grundsätzlich gilt ja, mehr Muskeln verbrennen mehr Energie ;)

Fett setzt sich ausschließlich in Vertiefungen an. Füllt MANN diese Vertiefungen mit Muskelmasse, wird das Fett dort bevorzugt verdrängt / verbrannt. Das ist m. W. die einzige Möglichkeit, Fett partiell zu beeinflussen.

Und nicht vergessen: keine Kohlenhydrate mehr nach 18 Uhr :rolleyes:

Stimmt das? Hab hier erst vor kurzem gehört, dass es egal ist, wann man futtert. Also wenn ich den ganzen Tag nichts esse, sollte ich rein theoretisch meinen Tagesumsatz auch um 20 Uhr futtern können.
Ich sollte halt nicht den ganzen Tag schon voll mampfen und Abends nochmal krass rein hauen.

-----edit-----
selber grad nochmal google gefragt… hat sich erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es nur zu sagen:
Ein Kalorie, ist eine Kalorie, ist eine Kalorie.
Nimmt man mehr Kalorien zu sich wie man verbraucht, nimmt man zu.
Will man also abnehmen mus man weniger zu sich nehmen oder sich mehr bewegen, eigentlich ganz einfach.

Zurück