AM Gabel bis 160 mm

Registriert
11. September 2014
Reaktionspunkte
22
Ort
Haueneberstein
Hallo Leute,

bin neu hier.

Fahre ein Liteville 301MK9 mit 140 Federweg, habe dort noch von meinem Fucus Thunder Pro, die alte Fox 32, Talas RLC 100-140 verbaut. Die Absenkung benutzte sich seit Jahren nicht mehr.

Möchte jetzt statt Service für die "alte Gabel" eine neue kaufen. Ggf. auf 160 mm Feder mit der Schwinge von Syntace aufrüsten.

Von Rockshox oder die neue Manitou ggf. kaufen und einbauen.

Die Frage ist für mich welche? Fahre viel im Nordschwarzwald, auf die zum teil tollen Trails.

Danke für die Tipps vorab.

Gruß
Klaus
 
du wirst weder mit der pike noch mit der mattoc einen fehlkauf machen. dass es bei der pike nicht so ist, kann ich dir unterschreiben. hab selbst zwei davon im einsatz und die gabel ist einfach großartig. bei der mattoc hab ich selbst keine eigenen fahreindrücke, aber dem nach zu urteilen, was man hier von den fahrern hört, taugt das ding auch. bei RS ist die gute ersatzteilversorgung und dass man so gut wie alles selbst machen kann ein großer pluspunkt
 
Danke für die Antwort, die Pike bin ich mit 160mm selber gefahren, im Solid Magix, allerdings auch mit 650B Rädern. Das Ding ging wie echt klasse und auch die Gabel war toll.

Von der Mattoc habe ich bisher nur gutes gelesen, hier und in diversen Tests, auch der Preis im Netz ist gut.

Bin mir nur nicht sicher ob ich die 150 mm mit jetzigen Fahrwerk oder gleich die 160 mm mit neuer Schwinge nehmen soll. Der Bedarf war bisher noch nicht da.

Aufgrund der Erfahrung mit dem Solid tendiere ich zur 160mm, wobei das ein ganz anderes Rad war.

Danke.
 
Zurück