AM-Hardtail

Ganz ehrlich, mehr als 130mm an einem Hardtail sind auch eher unharmonisch. Auch wenn der Trend woanders hin geht. Ich hatte das Glück viel ausprobieren zu können, On One 456, Azonic sogar BFe. Gepaart mit Pike, 36er, Thor und MaguraMenja 130 bin ich immer wieder bei 130mm hängengeblieben, das fährt sich einfach besser als wenn das Bike vorne zu viel arbeitet oder zu weit wegtaucht. Vom Uphill mal ganz abgesehen ...
 
ich denke, dass ist ansichtssache... ich will deine erfahrung nicht in frage stellen, doch möchte ich auch meine eigenen erfahrungen machen :) und ich weiß, wie ich jetzt fahre und wo ich hin möchte...
 
so ich betreibe mal ein bisschen thread nekromantie :D :) aber jetzt geht es zur sache :)
es hat sich ein bisschen was geändert und zwar bestell ich in den nächsten tagen endlich :)

Setup:
Rahmen ist immer noch Cotic BFe
Bremsen Hope Tech M4 183/183
Schaltung XT 2x9 (26-38 x 11-32)
Gabel RS Sektor RL Dual Coil
Laufräder Hope Pro 2 Evo + NoTubes Stans Flow
Reifen Muddy Marrys
Kettenführung Stinger
Steuersatz Hope

jetzt noch eine Frage sind die Hope adapter HBMH und HBMB die richtigen?

Bilder folgen sobald es fertig ist :)


€: und zum cotic.. rahmengröße S sollte angebracht sein bei 1,74 m und eher absicht zum trickreichem fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
26:32 wäre mir bergauf zu stressig, 22:34 bzw. 24:36 finde ich bequemer.

Wenn das Oberrohr passt und du noch eine Stütze findet mit der du bergauf kurbeln kannst, ist S sicher ok.
 
also dann lieber die 34 kasette? ist ja letzendlich auch egal :) man hat immer drei gänge: sitzend, stehend und schieben!

Auch in meinen besten Zeiten war ich immer froh einen Rettungsgang zu haben. Außerdem, so ein AM Hardtail ist ja auch was schwerer. Ich fahre lieber mit 5 km/h hoch als zu schieben.

BTW, die Cotics sind schon toll, Stahl und so... :) Ich bin grad von dem Soul am schwärmen, wäre für mich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch kein Schieben, aus Prinzip. Warum vorne 26? Das ist doch eine CC-Übersetzung :)
 
wenn du wüsstest, was ich vorher gefahren habe :D ein bulls sharptail 2.. für mich ist jetzt alles besser! Ich hab schon so viel geschoben, da ist mir das jetzt auch egal :/

das ist ja auch schon die kleinere xt-kurbel und mir reicht das als übersetzung. und hier für die gegend grafschaft alle male :)

Ist auch schon alles bestellt :D :) konnte nicht mehr warten :)
 
Setup:
Rahmen ist immer noch Cotic BFe
Bremsen Hope Tech M4 183/183
Schaltung XT 2x9 (26-38 x 11-32)
Gabel RS Sektor RL Dual Coil
Laufräder Hope Pro 2 Evo + NoTubes Stans Flow
Reifen Muddy Marrys
Kettenführung Stinger
Steuersatz Hope

...Schüler Hä ???
Wie sehen denn deine Bikes(s) aus wenn du erstmal arbeiten gehst :eek: ;)

Ich würd dir aber andere Reifen empfelen- die sind glaub ich zuviel des guten !
(und von Schwalbe halt ich nicht alzuviel )
-> Reifen sind aber auch ne Glaubens- Geschmacksangelegenheit !

Aber ansonsten wird das aufjenfall ne geile Kiste :daumen:

FOTOS BITTE !
 
ich hab nen aushilfsjob über die sommerferien angenommen der das nötige kleingeld einbringt :D :)

und ich fahr jetzt schon mit marrys :)

wenn ich erst richtig arbeite wird es wohl ein chromag oder das cotic soul, mit ner saint :D :D

und Fotos kommen :)

Die teile werden so ende nächste woche oder anfang übernächster woche ankommen :) ich hoffe das wetter kühlt ab.. bei 33° fährt es sich nicht so schön
 
Die Sektor, auch wenn sie gut ist, passt leider so gar nicht zu den Teilen... Lyrik Coil U-Turn RC2DH oder zumindest die Druckstufe der Sektor ersetzen (RCT3 aus der Revelation).
 
ich brauchte einfach ne federgabel mit absenk-funktion und am liebsten stahlfeder. türlich hätte ich da mehr ausgeben können und es hätte wahrscheinlich auch sinn gemacht, da geb ich dir recht!
sollte ich es noch ausbauen und das ist wahrscheinlich, dann spare ich wahrscheinlich so oder so auf ne BOS deville. Das klingt zwar stark nach ausrede und ist es vielleicht auch, aber ich versuche nur mein zukünftiges bike zu verteidigen :D
ich werde sobald es fertig ist das höchste der gefühle auf diesem bike erleben, alleine deswegen, weil ich momentan wie schon öfters erwähnt auf einer schrottmühle sitze :D
fazit: es wird nicht das letze bike sein, dass ich zusammenbauen werde, aber das erste. das nicht alles zu 100% perfekt ist kann vorkommen. oder das andere es anders konzipiert hätten. ich danke nichts desto trotz für den tipp. Leider ist es zu spät und ich freu mich viel zu sehr auf das bike als das ich mir durch einen möglichen fehlkauf das ganze vermiesen lasse :)
 
Fehlkauf? Nicht wirklich, fahre ja selber eine Sektor am FR-HT (siehe Fotos). So hast auf jeden Fall noch ein Ziel :)
 
Zurück
Oben Unten