Am Sontag will mein Süßer mit mir radfahrn gehn

Wooly

northern lights Zahnarzt
Registriert
28. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Baden-Baden
Hallo Freunde des tiefen Schwarzwaldes, Durchslandfahrer und Freireiter,

nachdem ich Sonntagsmorgens erst um 4 Uhr früh mein Heim&Haus erreicht hatte, weil ich Samstags einem Chor in der Pfalz beschallen mußte und die Herrschaften noch etwas länger als geplant gefeiert hatten, bohrte sich um ca. 8 Uhr eine feuchte Schnauze in mein noch schlaftrunkenes Gesicht, die mich ungnädig auf das schöne Wetter draußen sowie die Möglichkeit hinwies, doch eine kleine Trainingsrunde zu fahren.

Nachdem der Herr einigermaßen sortiert war und ein Notfrühstück zu sich genommen hatte, ging es erst einmal auf Richtung Baden-Baden. um dem Kopf freizublasen und so etwas wie eine irgendwie geartete Tourenplanung entstehen zu lassen.

Beim Rollen durch Baden-Baden und dem langsamen kompletten Erwachen der Lebensgeister (wg. traumhaftem Wetter und frühlingshaft leichtbekleideter Damen) wurde die kleine Mädchenrunde Richtung Iburg verworfen und das Rad schnurstracks Richtung Bad Geroldsau gelenkt.

Beim Anstieg zur Badener Höhe über den Scherrhof (Gerald 128m - 1003m, so etwas wolltest du doch) verflog auch schnell die letzte Müdigkeit aus den Knochen, und ob der doch teilweise durchaus steilen Rampen kam keinerlei Langeweile auf. Auch wurde ein Weg neuentdeckt, der eigentlich auch die Freireiter interessieren müßte (wenn auch in die andere Richtung). Der Weg vom Scherrhof bis zum Badener Sattel war früher schon sehr reizvoll, hat aber durch die Holzaufräumarbeiten etc. ausnahmsweise noch gewonnen, von unten eine Herausforderung nicht abzusteigen, von oben bestimmt sehr nett zum runterbrettern (ab 10 cm Federweg) und auch wg Wandern ok, da sehr gut einzusehen.

An der Badener Höhe, beschloß ich, in Richtung Stausee weiterzufahren, der kleine Wanderweg hinunter ist im Augenblick wg Errosion für Durchslandfahrer kaum zu machen, also nahm ich den Forstweg außenherum.
Am See angekommen, überfiel mich der blanke Übermut, und ich ging den ersten Versuch dieses Jahres an, die Schwarzwals Badesaison zu eröffnen.

Leider mußte ich feststellen, das ich im Gegensatz zu meinem Hund doch noch etwas kälteempfindlicher bin und doch nur ein Mädchen, wer eine genaue Kälteangabe haben will, laut meinem Gemächt so ca. 2 cm, also verdammt kalt !!! Die Lebensgeister konnten erst nach einem 3 km Sprint zur Staumauer und einer heißen Bockwurst am Kiosk zurückgeholt werden, wobei ich erfreut feststellen konnte, das die Wochenend-Grenzdebilen Bruderschaft schon wieder fast vollzählig versammelt war und so für eine Menge Kurzweil beim Verzehr des wie immer geschmacklosen Saitlings gesorgt war ;-))

Gestärkt ging es über den nächsten Hügel, über Wegkreuz - Rote Lache Richtung Merkur, der zum krönenden Abschluß in Rekordzeit für dieses Jahr genommen wurde. Oben angekommen schwanden daraufhin allerdings rapide die Kräfte, so daß ich gezwungen war, eine willkommene Zwangspause in einem der aufgestellten Liegestühle einzulegen und die müden Knochen der Nachmittagssonne zu präsentieren. Die war dann allerdings bald weg, Zeit zusammenzupacken und den Heimweg anzutreten.

Nach 3 km bergab zuhause angekommen machten sich die Höhenmeter in Kombination mit Schlafmangel dann doch bemerkbar, so daß unsere Protagonisten nach Genuß von ca. 500g Pasta bzw einem Riesennapf Trockenfutter sich den Rest des Abends der uneingeschränkten Siesta hingaben ...

so, Gruß an alle, die diesen Sonntag ebenfalls genutzt haben, um sich aufs Rad zu schwingen, Morgen abend werde ich ncoh ein paar Bilder posten für alle die, die zuhause bleiben mußten, krank sind oder sonstwie verhindert.

... und dann habe ich da noch eine tolle Idee, aber davon morgen oder übermorgen, Nordschwarzwald sei bereit .. ;-))

viele Grüße, Marcus
 
Hallo Marcus,
erst mal die besten Grüße aus Berlin und Danke für den feinen Bericht.
Offensichtlich warst Du aber doch kein Mädchen, denn wie solltest Du sonst wissen, wie kalt (in Zentimetern) die Brühe war. Und wer sich dann auch noch mit einer BoWu stählt, anstatt mit diversen Riegelchen, dessen Ansehen steigt ins schier Unermessliche. Außerdem hast Du die Nordschwarzwald-Gang letztes Mal wohl dermaßen gescheucht, daß sie dieses Wochenende einfach abgetaucht ist :D

Wenn der Schwarzwald nicht so verdammt weit weg wäre, hätte ich nicht übel Lust, mal selbst die dortigen Hügel unter die Stollen zu nehmen. Selbstverständlich nur unter Deiner Führung.
 
ich hab Sonntag Nachmittag mit der Familie einen knallharten Rekonvaleszenz-Spaziergang gemacht !
Walking, extrem-bobby-caring, verstecking, kid-bike-manuals und wife-hugging vom feinsten !

Wie war euer 90 km-Rittt ? Wir hoffen auf einen Bericht !


Hallo Marc -

wie beneide ich Dich diesen Tag "gesund" gewesen zu sein. Ein "Kater" unterwegs mitm Hund. Schöner Bericht , danke.
Und dass Du die Badesaison eingeleitet hast gibt ein paar Pluspunkte in Form von Sternchen beim nächsten Gipfelbuch.

Gruss Frank

(wieder soweit aufm Damm)
 
Original geschrieben von fez
ich hab Sonntag Nachmittag mit der Familie einen knallharten Rekonvaleszenz-Spaziergang gemacht !
Walking, extrem-bobby-caring, verstecking, kid-bike-manuals und wife-hugging vom feinsten !
Oh verdammt, daß wußte ich nicht. Da nehme ich selbstverständlich meine vorlaute und auf purer Vermutung beruhende Behauptung zurück. Anscheinend war Dein Sonntag um einiges härter, als der Badeausflug von Marcus :D

Original geschrieben von fez
Wie war euer 90 km-Rittt ? Wir hoffen auf einen Bericht !
Ist zu finden unter: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15512
 
Fez:

Na wunderbar, du scheinst ja langsam wieder unter den Lebenden zu sein. vielleicht können wir was planen für das nächste Wochenende, ich wrde mal wieder einen Aufruf starten. mal scaun ob es klappt. Und dann muß ich ebenfalls respekt zollen, dein Sonntag war auf jeden Fall härter, du bist ja geradezu ein Multitasking-Held !!!

Jockel:

Wenn es dich doch mal hier herunter verschlägt, werde ich mit Vergnügen eine Tour planen und die Führung übernehmen, auch ein Platz in meinem Gästezimmer steht natürlich allzeit für einen der Berliner Helden bereit.

Genauso werde ich mich melden, wenn es mich (im Sommer betimmt ein paar Mal) berufsmäßig in unsere Bundeshauptstadt führt, werde mich dann gerne einer Eisenschwaeine - Tour anschließen (und auch gerne hinterher noch einiges für den Frieden tun ... ;-)) ). Konnte mich letzten Sommer bei einer Veranstaltung in der cargolifter-Halle davon überzeugen, das der markische Sand ein ganz schön tückisch Ding ist !!!
 
Original geschrieben von Marcus Thiel
Genauso werde ich mich melden, wenn es mich (im Sommer betimmt ein paar Mal) berufsmäßig in unsere Bundeshauptstadt führt, werde mich dann gerne einer Eisenschwaeine - Tour anschließen (und auch gerne hinterher noch einiges für den Frieden tun ... ;-)) ).
Alles klar. Es freut sich das ESK :D
 
(wg. traumhaftem Wetter und frühlingshaft leichtbekleideter Damen)

Ich war mal 1999 ein WE in B-B und die leichtbekleidenen Damen gehörten damals überwiegend zur Altergruppe: U60. Hat sich das geändert? :D

Beim Anstieg zur Badener Höhe über den Scherrhof (Gerald 128m - 1003m, so etwas wolltest du doch)

viele Grüße, Marcus

YYYYYEEEESSSS, I love you

Zur Zeit bin ich dabei, folgende Aktivitätenliste dafür abzuarbeiten:
1) Info und Motivation meiner Mitbergradler für solch eine Runde.
2) Zielvorstellungen HM und Kapazität der Lungenflügel bzw. Wadenumpfang in Einklang zu bringen.
3) Um mir ggf. dich als Führer leisten zu können spare ich Geld zusammen und esse abends nur 1 Scheibe Wurst auf dem Brot.
4) Sollte meine Familie mitwollen, (die ich dann in B-B lassen würde) die sich die Zeit in Geschäften, Eisdielen, Casinos, ...todschlagen würden, Geld sparen (Wurst und Brot ganz gestrichen :mad: )

Bei einem "Go" der 4 Punkte käme ich vielleicht mit einer Terminvorstellung auf dich zu.

Gerald
 
die Worte aus dem Mund ! (igitt)

In unserer Hütte könnte auch eine Person aus der Berliner Kolchose Platz finden. Wenn ihr im Sommer mal nix bessres vorhabt, ab in den Norden des Südens...

Gruss Frank
 
Gerald:

das mit den Damen hat sich doch wahrlich gebessert, bin einige Male nur knapp der Kollision mit Laternenpfählen etc. entkommen.

zu deiner Liste:
1) darfst auch alleine mit
2) ah wah, hockquälen und schaun wo du bleibst
3) so wird das nic mit den dicken Waden
4) dann bist du aber richtig pleite, Baden-Baden ist ein teures Pflaster ...


Fez: Wie sieht es denn aus mit nächstem Sonntag. ich habe leider keine Zeit, einen Aufruf zu starten, da ich bis Samstag beruflich unterwegs bin. Aber Sonntag hätte ich Zeit, vielleicht können wir ja was drehen. Ich würde einfach Donnerstag Nacht bzw. Samstag nacht ins Forum linsen und schauen ob was geht.
Könnten ja von mir ab fahren (Ebersteinburg) und uns einfach hier treffen, Beschreibung würde ich dann schnell am Sonntagmorgen schicken.

so, muß jetzt los, habe 4 Tage Europapark und SWR vor mir, der Herrgott stehe mir bei ...

viele Grüße Marcus

P.S. zu den tollen Ideen dann nächste Woche ...
 
aber ich weiss noch nicht wie sich alles ausgeht. Im Moment schaffe es ich noch nicht einmal meinen Damen ein gute-Nacht-Lied vorzusingen ohne von "ein-Gruss-aus-Davos"-Hustenanfällen ausgebremst zu werden.
Ich teste jetzt mal die Hustenpillen Codipront - immerhin verspricht der Beipackzettel :
"Codein besitzt ein primäres Abhängigkeitspotential. Bei längerem Gebrauch entwickelt sich Toleranz sowie körperliche und seelische Abhängigkeit usw.
Nebenwirkungen : Es kann zur Verschlechterung der visuomotorischen Koordination (Fähigkeit zur Fixierung von Gegenständen) oder Euphorie (krankhafte Hochstimmung) ...kommen."

Das verspricht ja heiter zu werden.
Immerhin bekommt man von diesen Tabletten keine behaarte Zunge oder Schmerzen beim Sitzen auf spitzen kegelförmigen Gegenständen...


Wenn wir was am Sonntag machen dann müsste es wohl ein Frühstart sein, damit die Family mal wieder was von mir hat.
Ich würde gerne mal wieder meine dicken Reifen aufziehen, vielleicht weisst du ja bei dir um die Ecke ein paar kräftigere Trails..

Viele Grüss Frank
:p
 
jupp jupp, kurier dich erst mal aus, wenn es doch besser wird und du Lust sag einfach kurz Bescheid, auch morgens wäre kein Problem, und ein kurzes Türchen mit ein paar knackigen Trails hätte ich auch zu bieten, mal schauen, vielleicht überlebe ich das Kleinkunstfestival beim SWR ja auch gar nicht ... ;-))
 
hallo Fez, es ist jetzt Freitagabend, habe eben erfahren das ich auch am Sonntag noch arbeiten muß, helft nix, müssen wir unser Türchen halt verschieben, hoofe es klappt spätestens bei der IBC "Süd" Tour.

viele Grüße Marcus
 
Uiiijuiiijuuuii,

das war aber ein ganz besonders hartes Stück Arbeit, was Du da geleistet hast. Ich weiss, von was du sprichst - Teiletappen deiner Tour habe ich früher oft selbst in Angriff genommen. Doch mal ehrlich - ab der Badner Höhe wollte ich so schnell wie möglich wieder heim, zwar nicht gerade über die S-Woodhochstrasse, (Philosophenweg, Schwanenwasen) aber eben doch ohne weitere Anstiege wie etwa den Merkurberg.

Kann man das mittlerweile alles wieder fahren? Das letzte Mal als ich unten war, war alles mit Lothar-Stämmen verbarrikadiert, und vom Waldbestand lediglich ein Abklatsch der alten Pracht vorhanden. Die Steigungen sind echt hardcore auf dieser Runde insbesondere Rote Lache bis Badner Höhe is der Kracher - selbst Eisenschwein Jockel würde da tropfen.

Wäre echt mal ne Maßnahme in mein altes Barrio ein ESK-Kommando zu entsenden, vielleicht kann man angesichts der horrenden Preise der üblichen Baden-Badner Hotelgastronomie ins Umland (Varnhalt, Sinzheim) ausweichen. Ach nee, viel besser, wir mieten sowas wie die Fechtheimhütte - kleine Hütten im Stil der Harzreisenunterkunft auf 800 Hm. Kann bei ausreichender Teilnehmerzahl nicht allzu teuer sein. Vielleicht könnte Herr Thiel sowas mal auskundschaften ... ?

Ich bin mir sicher, dass sich so ein Trip zur absoluten ESK-Legendenbildung eignen würde. Ausserdem würde ich die traumhafte Landschaft meiner sorglosen Jugend allzu gerne mal wieder beackern, natürlich unter Führung eines Locals wie Marcus. Aber son ne kleine Fremersberg-Iburg-Zimmerplatz-Badner Höhe-Runde würde ich auch noch zusammen bekommen.

Sag mal, wie lange wohnst und fährst Du schon im Badner Raum - wieso kenne ich Dich nicht? Wen kennst Du sonst so in B-B? Vielleicht Oliver Erb oder Tilman Kniep, beides alte Kumpels von mir, die seit Jahren am Biken sind.

Na ja, is ja alles irgendwie auch nebensächlich, jedenfalls hast Du eins der geilsten Reviere direkt vor der Haustür - echt beneidenswert, ein wahre Grund, Berlin der Rücken zu kehren ... aber die meischte Leud sind halt alle so komisch da unne, ya know. Da is die Sache in Berlin schon ein bissl besser gelagert, siehe meine lieben kleinen ESK-Kombattanten.

Aber alles geht halt nicht, also bleib wo Du bist - Kumpels sterben oder lösen sich auf :D , Biketrails sind zu meist für die Ewigkeit gebaut. In diesem Sinne, netter Gruß aus dem Exil, RieWu. :(
 
gerade Biketrails sind nicht für die Ewigkeit gebaut....

Das Forstamst oder Stürme habe teilweise ziemlich verheerend gehaust...

Aber falls Berlin mal Lust hat hier zu biken - Schlafplätze lassen sich auftreiben. Marcus hat ja schon mal welche(n) angeboten und bei mir wäre auch für einen vielleicht 2 Platz. Man kann übrigens den Raum im Turm der Teufelsmühle mieten - da oben ein Sommerfest mit Biken, Grillen im Sonnenuntergang mit Wahnsinnspanorama auf Rheintal usw. tagsüber biken dass die Schwarte respektive die Waden krachen...

Wär doch was.

Gruss Frank
 
wenn man eure Berichte so liest, dann läuft einem ja da Mund im Wasser zusammen. hehehe
Ich würde mich auch mal an einem Türchen, oder zwei beteiligen, aber mein Drahtesel will zur Zeit nicht so. In Garmisch beim Icerace hat es mir irgendwie das Innenlager verkrümmelt. :-(

Heute will ich aber das Teil noch zur Reperatur bringen.
Mal schauen, wenn das Wetter mit macht kann ich nächste Wochen wieder anfangen zu trainieren.

Bis dann und....

.... wer bremst verliert!!!
 
so, jetzt war ich auch mal auf dem Scherrhof :-)
Aber das Bike hing auf dem Heckträger :-(.

Das scheint ja echt eine wunderschöne Radl-Ecke zu sein. Den Trail von der Badener Höhe runter bis nach Lichtental müssen wir echt mal antesten. Ich habe mitr überlegt dass man doch eine Runde "Die zwei Grossen" fahren könnte. Von Lichtental rauf auf die Badener Höhe, schön runter nach Forbach heizen, gegenüber hoch aufn Hohloh. Schön über Westweg wieder runter. Und dann wieder zurück. Da käme auch Hm-technisch einiges zusammen. Vielleicht das Ganze als die legendäre Nord-Süd-Tour ?

Übrigens waren wir tagsüber an der Murg hinter Forbach zum Baden und haben wirklich den ultimativen Gumpen gefunden. DER versteckte und nicht einsehbare Gumpen für den SOMMER OF LOVE für die Geschiedenen (oder glücklich Verheirateten) unter uns...:love:

Gruss Frank

Melde dich mal wieder
 
Zurück