Amaury Pierrons POV Sieger-Run in Fort William: Highspeed auf Schmierseife

Amaury Pierrons POV Sieger-Run in Fort William: Highspeed auf Schmierseife

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTA1LTIzLXVtLTEwLjU5LjU5LmpwZw.jpg
Einmal mehr beweist Amaury Pierron, was für ein Ausnahmefahrer er ist: Beim World Cup in Fort William siegte er bei schwierigsten Bedingungen mit einem irrwitzigen Dauertempo, das auf diesem glitschigen Terrain fast nicht möglich scheint. Film ab für den Run aus seiner Perspektive!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Amaury Pierrons POV Sieger-Run in Fort William: Highspeed auf Schmierseife
 
Warum sollte man hier so überpatriotisch sein.
Ich freue mich dass Nina gewonnen hat, weil sie diesmal herrlich konsequent und straight gefahren ist. Verdient gewonnen! Dass sie Deutsche ist, ist mir im Grunde egal. Genauso freue ich mich für Amaury, weil der auch gekämpft hat und klasse mit vollstem Einsatz gekämpft hat. Hätte Laurie oder Thibaut gewonnen, beide hätten auch den Sieg verdient gehabt, wäre für mich der Tag auch erfüllt gewesen. Nationalitäten sind mir schnurz. Ich will DH sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutal, als ob es trocken wär 🙈 schon krass wie sich unser Sport weiter entwickelt hat👍👍👍 ich bin mit Aaron gwinn chainless Groß geworden… das war mal schnell aber heute kein Auftrag mehr.
 
Was hat das denn mit überpatriotisch zu tuen? Es ist nunmal eine heimische Sportlerin, die zb hier auch schon öfter trainiert hat. Da hat man doch ein anderen Bezug als zu einer Pompon.
Da muss nicht gleich die Patriotenkeule geschwungen werden
Nein.

Das Mädel gewinnt für sich, einzig und allein! Nicht für Dich oder andere und auch nicht für D.

Allein Dein Dich wohl kennzeichnender Ausdruck ".. als zu einer Pompon .." lässt mir meinen Kamm anschwellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zum relativ egal wann bei irgendeinen Gerd was anschwillt oder sich unnötig hier wichtigtuen will mit irgendnen Patriotengelaber.

Zum Glück freuen sich viele doch etwa mehr wenn eine lokale Sportlerin solch einen Erfolg im Weltcup hat und sich dabei so herzlich freut ohne irgendeinen Patriotengedanken der dich herumtreibt
 
Dann 🔨s ja jetzt raus ;) Alle freuen sich, Gruppenkuscheln. Mir ist die Landesflagge auch Rille, aber ich freu mich schon extra, wenn jemand von hier wider aller Steine im Weg (Gelände, Nachwuchsarbeit, BDR, ...) was reißen kann. Da liegt sicher noch mehr Talent rum, was niemand entdeckt. Gerade in Frankreich und GBR steckt da soviel mehr drin. Sieht man ja an dem Niveau der Fahrer*innen.
 
Sorry das auf MTB-News, mtb News sind...wozu geht man auf die Startseite wenn man keine News will? Nur um sich künstlich aufzuregen ?!
Wer vor dem Rennen meine Ergebnisse erfahren will, guckt nicht auf spezifische Seiten, gar nicht so kompliziert. Aber diejenigen die hier meckern, nutzen offenbar auch kein insta oder sonst was, weil man bekommt doch überall mit wer gewonnen hat.
Ich z. B. bekomme es nur hier mit aber bevor ich das Rennen gesehen habe halte ich mich hier fern wenn es mir so wichtig ist (was es nicht ist)
 
Kranker run, mal wieder. Eier haben sie, die Franzosen. Diese Saison wird richtig krass.
Da kann man echt nur beten und dem DH Gott täglich ein Bier darbieten, dass das für alle Beteiligten einigermaßen gut geht.
 
Dachte eigentlich sind die DH-Typen entspannt,
Mag ja sein, aber hier sind ja die Forums-Typen, das bedeutet
negative Stimmung und viel Rumgemotze
;)

Was ein geiles Rennen! Und bei der Streckenlänge unten nochmal komplett durchzusprinten...krass.
Die Anfahrt zum Roadgap ist auch nicht ohne.
Und das:
Und auf Kade ist einfach Verlass :love:
(Auch wenn ich ihm selbstloserweise auch wünsche, wieder einen guten Run runterzubringen)
So, nächstes Rennen bitte. 🤗
 
Hat mir richtig gut gefallen, wie das Mikrofon kurz nach dem Start halb stumm geworden ist. Das hat den Effekt "im Tunnel" zu sein richtig gut rübergebracht. Wie in Sportfilmen, wenn der Knoten endlich platzt,
 
Nein.

Das Mädel gewinnt für sich, einzig und allein! Nicht für Dich oder andere und auch nicht für D.

Allein Dein Dich wohl kennzeichnender Ausdruck ".. als zu einer Pompon .." lässt mir meinen Kamm anschwellen.
Ich frage mich immer, was an Patriotismus so verwerflich sein soll, solange man ihn nicht dazu missbraucht, andere herabzusetzen. Auf mich wirkt die instinktive Abwehr jeglichen Nationalstolzes sehr verklemmt und kleingeistig, insbesondere, wenn man dann noch andere anmault, weil die eine patriotische Ader haben. Da ist es plötzlich vorbei mit der ach so großen liberalen und progressiven Einstellung, die oft nur vorgespielt zu sein scheint.
Lustigerweise amüsieren sich über diese Verklemmtheit hauptsächlich meine amerikanischen und französischen Freunde…

P.S.: hast du eigentlich mal Nina gefragt, ob deine forsche Behauptung überhaupt stimmt?
 
Es geht um Sport und geile Downhillstrecken, hört doch mal mit dieser Vaterlandskacke auf.
Anstrengend genug, das Red Bull im Vorspann die britischen Fahrer über ihren Nationalstolz schwadronieren lässt. :rolleyes:

BTT:
Weil's in nem anderen Faden gerade aufkam: Hat jemand gesehen, das Pierron mit Deathgrip über den Großteil des Motorway ist? 🤘
Armpump macht's möglich und gebremst werden muss eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Sport und geile Downhillstrecken, hört doch mal mit dieser Vaterlandskacke auf.
Anstrengend genug, das Red Bull im Vorspann die britischen Fahrer über ihren Nationalstolz schwadronieren lässt. :rolleyes:

BTT:
Weil's in nem anderen Faden gerade aufkam: Hat jemand gesehen, das Pierron mit Deathgrip über den Großteil des Motorway ist? 🤘
Armpump macht's möglich und gebremst werden muss eh nicht mehr.
Was strengt dich denn daran an?
 
Ich frage mich immer, was an Patriotismus so verwerflich sein soll, solange man ihn nicht dazu missbraucht, andere herabzusetzen. Auf mich wirkt die instinktive Abwehr jeglichen Nationalstolzes sehr verklemmt und kleingeistig, insbesondere, wenn man dann noch andere anmault, weil die eine patriotische Ader haben. Da ist es plötzlich vorbei mit der ach so großen liberalen und progressiven Einstellung, die oft nur vorgespielt zu sein scheint.
Lustigerweise amüsieren sich über diese Verklemmtheit hauptsächlich meine amerikanischen und französischen Freunde…

P.S.: hast du eigentlich mal Nina gefragt, ob deine forsche Behauptung überhaupt stimmt?
Gibt es so glaube ich weltweit nur in Deutschland, haben wir den Nazis zu verdanken und wird sich vermutlich nie wirklich ändern, die Amis haben kein Problem damit obwohl die ein ganzes Volk mehr oder weniger ausgerottet haben und andere versklavt, bei denen gab es aber auch nie eine offene Aufarbeitung und Schuldanerkenntnis wie bei uns.
 
Es geht um Sport und geile Downhillstrecken, hört doch mal mit dieser Vaterlandskacke auf.
Anstrengend genug, das Red Bull im Vorspann die britischen Fahrer über ihren Nationalstolz schwadronieren lässt. :rolleyes:

BTT:
Weil's in nem anderen Faden gerade aufkam: Hat jemand gesehen, das Pierron mit Deathgrip über den Großteil des Motorway ist? 🤘
Armpump macht's möglich und gebremst werden muss eh nicht mehr.
Dürfen die nicht allzu auf ihre britischen Wurzeln und ihre britischen Szene sein die viele großartige Downhiller (und natürlich andere Sportler) hervorgebracht haben? Und eine Weltcupstrecke die 20 Jahre lang eine tolles Event garantiert ? Doch da darf man stolz drauf sein.
Und wir dürfen stolz sein das eine erfolgreiche Sportlerin aus Deutschland kommt.
Wenn das schon Probleme mit Patriotismus und Vaterlandskacke hervorbringt...dann haben hier einige echt ein Problem.

Komisch das es bei französischen oder österreichischen Rennen noch keinen aufgefallen ist das im Vorspann die heimischen Sportler zu Wort kommen
 
Eigentlich wollte ich mich diesmal aus der Diskussion raushalten, aber was habe z.b. ich (oder fast jeder andere hier im Forum) damit zu tun das NH gewonnen hat?
Abgesehen davon das wir beide im gleichen Land geboren sind und darum (auch nicht selbstverständlich) einen deutschen Pass haben und beide Gravity biken mögen ist mir nicht bekannt.
(Wenn ich da als Westfale gemein bin würde ich sagen wir sprechen nicht Mal die selbe Sprache, aber ist ja Thüringen und nicht Sachsen oder Süddeutschland bei ihr ;))
Auf welcher Grundlage soll ich da stolz sein?

Ich tue mich sogar schwer damit auf Leute aus meinem persönlichen Umfeld stolz zu sein wenn ich nichts mit der Leistung zu tun habe. Stattdessen freue ich mich für die, aber das kann ich unabhängig von Nationalitäten.
 
Dürfen die nicht allzu auf ihre britischen Wurzeln und ihre britischen Szene sein die viele großartige Downhiller (und natürlich andere Sportler) hervorgebracht haben? Und eine Weltcupstrecke die 20 Jahre lang eine tolles Event garantiert ? Doch da darf man stolz drauf sein.
Und wir dürfen stolz sein das eine erfolgreiche Sportlerin aus Deutschland kommt.
Wenn das schon Probleme mit Patriotismus und Vaterlandskacke hervorbringt...dann haben hier einige echt ein Problem.

Komisch das es bei französischen oder österreichischen Rennen noch keinen aufgefallen ist das im Vorspann die heimischen Sportler zu Wort kommen

Also ich freue mich einfach nur über sowas.
Stolz bin ich auf Dinge, die ich selbst geleistet oder zumindest dazu beigetragen habe.
 
Leute!?! Merkt ihr es eigentlich noch?

Es ist eine riesige Leistung einen DH Worldcup zu gewinnen und ein tolles Signal an den deutschen Mountainbikesport, dass Nina Hoffmann das nun schon zum zweiten Mal geschafft hat. Glückwunsch.

Wer damit ernsthaft ein Problem hat, sollte seinen Wertekompass mal neu kalibrieren oder bitte einfach die Finger von der Tastatur lassen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten