American Classic Freilaufkörper

Holiday

Flachlandtiroler
Hallo Freunde,
mein Freilaufkörper von meinem mtb Laufradsatz schaut nicht mehr schön aus (siehe Bilder). - Weiss der Geier, wie es dazu kam :confused: Frage ist jetzt, kann ich den problemlos auswechseln? Ich meine mich erinneren zu können, das American Classic keinen deutschen suport hat, oder ? ... und stimmt es, das ich kein Shimano-Freilauf montieren kann ?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen...

Holiday

Anhänge

• AC.jpg
    AC.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 43
Kein Alu-Freilaufkörper, auf dem einzeln aufgesetzte Ritzel drauf waren, schaut nach einigem Gebrauch schön aus. Der Funktion tut das nichts - greif einfach zur Schichtfeile und entferne die Grate. Dann eine XT-Kassette drauf und weiterfahren. Solange Sperrklinken, Federn etc. innen ok sind ist es müßig, einen neuen Freilauf zu besorgen. Noch dazu, wo der mit dem bisherigen Ritzelpaket eh gleich wieder so aussieht ...

...naja, hatte die Nabe+Felge etwas länger liegen und habe mir die Sachen jetzt sehr günstig einspeichen lassen. Somit schaut die Cassette zur zeit nciht entsprechend aus. Müssig das Teil auszuwechseln, da nicht alle Freilaufkörper passen ?

Zurück