American Classic vs. Ringlé Country Flea

Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir einen neuen lrs (non disc) zu holen. das ganze natürlich leicht und haltbar und nicht so teuer. natürlich hatte ich ursprünglich den lrs von dt swiss mit den 240s im auge, der aber preislich doch nicht in frage kommt.

ergo habe ich nach langem suchen die nabenwahl eingeschränkt auf:
american classic (AMC) oder ringlé country flea (RCF)

beide sind in der kombi mit den 717´er und revos im 300€ bereich-somit akzeptabel

ich habe dann mal hier die foren durchstöbert und mal geschaut was ihr alle so über die jeweiligen naben postet. es ist interessant wie unterschiedlich die aussagen bezüglich der haltbarkeit von den AMC sind. dagegen finde ich keine aussagen über die haltbarkeit oder probleme mit den RCF. (nur ob und wie ähnlich sie den tune sind)

beide sind gewichtsmäßig ähnlich und preislich auch (unterscheide liegen im rahmen meiner toleranz)

es wär schön wenn mir jemand diesbezüglich mal pos. zur AMC (haltbarkeit der neuen 2006 version) oder neg. zu den RCF geben könnte(oder generell aussagen über die beiden):daumen:

danke schön
der olli

Hallo, fahre die American Classic Disc Modell 2005 und habe keine Probleme, war glaube ich auch nur eine ganz bestimmte Serie.
Über die RCF kann ich dir nichts sagen.
Verkaufe einen American Classic LRS mit Mavic X 517 und DT Rev. Speichen Neu Handeingespeicht, 1451 gr. Schwarz unter 300 Euro.
Wenn du Interesse hast melde dich.

Servus

@bikeseppl
danke dir für das angebot, doch ich habe ein pseudo-kauf schon bei meinem dealer hier. bedeuted-er speicht den amc lrs mit den 717er und revos gerade ein. falls er mir gefällt kann ich den auch für unter 300 haben. wenn man sich die ganzen foren anschaut, dann beziehen sich die probleme mit den amc nur auf die älteren modelle. daher werde ich den hick hack um die naben wahl wohl beenden und die amc nehmen. verspreche mir von dem hohen flansch ein mehr an stabilität. und was die lager angeht-mal schauen und wenn dann habe ich garantie...

na klar kann ich auch die flea haben oder mit nen bissl mehr die 240er aber ich habe bisher noch keinen mit den amc gesehen darum will ich mal gegen den strom schwimmen (habe ich ja auch mit meiner rahmenwahl-principia msl nicht bereut)

aber trotzdem danke
gruß olli

Zurück