American Eagle...gibts die hier?

Hallo AE Fans
real betrachtet ist mein Stratos ( 94 oder 95 ) zu gross f.mich (mitte Tr./Or 50cm ) ,habe es nur behalten da der O Lack noch in einem guten Zustand ist u.der Radladen Aufkleber noch vorhanden ist.Falls jemand Intesse hat am Rahmenset bitte kontakt über Pn Bild im Abum
 
Falls einer ein Beispiel für Optimismus sucht, einfach nur Zustand und Preis vergleichen...

Wenn man seine weiteren Anzeigen mit derartigen Faktoren plus Dauer der Anzeige (hab das Eagle ca im März gefunden! :lol:) betrachtet, handelt es sich demnach um einen bemerkenswerten Optimist! Ergo er will die Dinger nicht verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AE Fans
real betrachtet ist mein Stratos ( 94 oder 95 ) zu gross f.mich (mitte Tr./Or 50cm ) ,habe es nur behalten da der O Lack noch in einem guten Zustand ist u.der Radladen Aufkleber noch vorhanden ist.Falls jemand Intesse hat am Rahmenset bitte kontakt über Pn Bild im Abum

:eek: :confused: :( ... Dann verkoof ick och! :heul:
 
Für @Prinzderdinge
Ein kleiner Teaser.


mit Tapatalk unterwegs
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374179719692.jpg
    uploadfromtaptalk1374179719692.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 67
So,
einmal der Scan aus dem 94er Bikemarkt:


@onza98:
Stimmt, ist aber damals genau so ausgeliefert worden.
Ich hab das Rad völlig unverbastelt vom Erstbesitzer bekommen.
 
Moin,
für wie viel mm Federweg waren die damaligen Rahmen ausgestattet?
Habe hier eine Z1 von 96 oder 97 mit 100mm Federweg und frage mich, ob ich sie bedenkenlos in ein Stratos 603 einbauen kann, welches vorher mit einer Marzocchi XCR ausgestattet war.
Viele Grüße!
 
Moin,
für wie viel mm Federweg waren die damaligen Rahmen ausgestattet?
Habe hier eine Z1 von 96 oder 97 mit 100mm Federweg und frage mich, ob ich sie bedenkenlos in ein Stratos 603 einbauen kann, welches vorher mit einer Marzocchi XCR ausgestattet war.
Viele Grüße!
MM wenig ist mehr 100 mm war damals noch nicht up to date,optisch,wohl auch nicht der brüller
 
MM wenig ist mehr 100 mm war damals noch nicht up to date,optisch,wohl auch nicht der brüller

Ich glaube auch, wobei Optik für mich nicht alles ist. Der Lenkwinkel wäre wahrscheinlich auch gewöhnungsbedürftig. Nunja auf den Luxus meiner, schon immer erträumten Z1, möchte ich nicht verzichten :love: auch wenn sie in einem alten Rahmen von ´nem BOC-Rad werkelt. :lol:
 
Hallo zusammen,
ich bin Zoli aus Ungarn. Ich habe ein AE Pikes Peak 97' mit AMP F3 und voll Deore XT 1996. Weitere Fotos sind in meinem Album.
Hier sind 2 Fotos, vorher-nacher

IMG_0001.jpg

PA010092.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    63 KB · Aufrufe: 118
  • PA010092.jpg
    PA010092.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo Zoli,

willkommen im Forum. Interessanter Aufbau. Passt denn das mit der Gabel und dem Unterrohr? Sieht ziemlich knapp aus...

Gruß onza98
 
Hallo onza98,

ja hast du Recht, aber ich musste die AMP-Gabel unbedingt einbauen, weil ich sie ein technisches Wunderwerk finde:)
Leider passt dieses Rahmen zu der AMP-Gabel nicht perfekt, die Entfernung war zwischen ddie Gabel und das Rahmen 3-4 mm:S
Aber ich probierte einen ChrisKing Steuerlager aus und das Ergebnis ist viel besser als mit dem vorherigen Steuerlager.
Und zum diesen CK Lager kann man eine dickere Gabelkonus kaufen, wenn es nötigt.
Die ist:
http://www.hibike.hu/shop/product/pc72b6abf64d834f3e0acfec8f7d38b8d/s/Chris-King-High-Five-Baseplate-1-1-8-5-mm-magassabb-mint-az-%C3%A1tlagos.html
 
Liegt das Thema brach? Keiner mehr da mit nem schönen Eagle?
Hier die Restauration des 94er Stratos 403, habs für meine Freundin wieder Fahrbar gemacht (Foto im Album)
Aufbau wäre bei dem Mix zuviel gesagt...
edit:hat nicht zufällig noch jemand nen passenden Sattel (schwarz, mit en bisschen Pörpel)
 
Hi,

scheinen ja wirklich nicht viele vom im Umlauf zu sein, sind aber eigentlich alles sehr schöne Räder und fahren sich anständig.

Ich habe ein Eagle zum schlachten gekauft (XT-737 Gruppe für ein GT-Projekt) und nach dem Putzen und einer ersten Testfahrt ist es mir dafür jetzt schon wieder zu schade. Es ist ein Stratos 703 von 1994, ich habe noch die ganzen Anbauteile wie Flaschenhalter etc. rumfliegen.

Aber hier erstmal ein Bild vom aktuellen Zustand:

2223010-a32q6v9ryruv-20171214_023241-medium.jpg

Der Sattel muss neu und den Original Vorbau muss ich neu lackieren (erstmal einen ZOOM installiert), der Lenker ist ein moderner Alu weil der Original aus Stahl doch recht schwer und auch in einem schlechten optischen Zustand ist. Die Bremsen hinten brauchen noch ein neues Kabel und die Pedale sind durch. Achso Hinterrad braucht dann noch die Originale Araya TM-18 und dafür kommt die Mavic x518 unter den Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

scheinen ja wirklich nicht viele vom im Umlauf zu sein, sind aber eigentlich alles sehr schöne Räder und fahren sich anständig.

so ist es :daumen:

Ich habe ein Eagle zum schlachten gekauft (XT-737 Gruppe für ein GT-Projekt) und nach dem Putzen und einer ersten Testfahrt ist es mir dafür jetzt schon wieder zu schade.

...richtig so :D, GT's gibt es mehr als genug...da braucht es nicht noch eins :lol:

Gruß onza98
 
Zurück
Oben Unten