American Eagle

Moin!

Für den Winter wollte ich mir, da ich bewusst auf ein Auto verzichte, ein MTB zulegen um einiger maßen stabil durch den Verkehr zu kommen. Ich will keine unmengen ausgeben und habe auch wenig Ambitionen ins harte Gelände zu gehen. Wald und Wiesenwege ok....aber ansonsten nichts wildes. Hab jetzt mal ein wenig auf meiner Stammseite was Räder angeht gestöbert und bin auf folgendes gestoßen was mein Interesse doch geweckt hat. (Rein optisch). Technisch habe ich keine Ahnung und daher frage ich einfach mal euch....

http://fietsen-brommers.marktplaats...e-mountainbike-kleur-blauw-type-toas-330.html

Könnte es für ca. 80,- bekommen und schaus mir heute abend an.
Was gilt es zu beachten beim angucken und mitnehmen. Bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht wirklich viel verkehrt machen oder?

Klingt wie geschenkt. beachte ob Felgen, Reifen, Ritzel, Kurbel, Lager, Gabel funktionstüchtig sind. Wenn viel getauscht werden muß ist der Preis schnell im Eimer.

Bedenklich ist ohne Ahnung ein 80,- Rad zu kaufen. American Eagle war in den 90ern ein top Insidermarke-erste Goldmedaille z.B.

Klingt wie geschenkt. beachte ob Felgen, Reifen, Ritzel, Kurbel, Lager, Gabel funktionstüchtig sind. Wenn viel getauscht werden muß ist der Preis schnell im Eimer.

Bedenklich ist ohne Ahnung ein 80,- Rad zu kaufen. American Eagle war in den 90ern ein top Insidermarke-erste Goldmedaille z.B.

Naja, ganz ohne Ahnung bin ich ja nun nicht. Hab ja schon 2 Räder...einen Langlieger und nen normales City/Trekking Bike. Ein wenig wissen habe ich mir da schon angeeignet.
Ein neuer Sattel muss wohl her, da der alte wohl ziemlich durch zu sein scheint. Aber das passt schon soweit. Wie gesagt, für 80,- kann man wohl nicht die Welt erwarten aber was solides sollte ja schon dabei rausspringen.

Heute abend weiß ich mehr.

So, das Rad steht jetzt bei mir. Bin eine runde gefahren und hab mal alles durchgeschaltet. Ging alles schön sauber. Auch der Rest machte nen guten Eindruck....ist halt ein gebrauchtes Bike für 80,-...werde noch mal in neue Mäntel investieren und dann passt das ;)

Zurück