Verkaufe AMERICAN Schaltauge => Repro

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
Opladen
Hallo zusammen,

ich bin Erstbesitzer eines '92er American CompLite.
Da mir schon zwei Schaltaugen über die Jahre kaputt gegangen sind, mache ich mir seit langem Gedanken zu adäquaten Ersatz. Im Netz ist/war natürlich nichts für diesen tollen Rahmen zu finden.
Nach gut zwei Jahren, vielen Gesprächen und gefahrenen Kilometern habe ich nun eine gute Lösung gefunden.
Diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Mit einem Konstrukteur und einem Metallbauer habe ich mir einige von diesen seltenen Teilen anfertigen lassen. Mein Schaltauge ist sozusagen kopiert worden.

Da ich eine gewisse Stückzahl abnehmen musste, möchte ich Euch diese hier anbieten.

Zum Preis von 25€ pro Stück, plus Versand, verkaufe ich diese Reproteile.

Die Passgenauigkeit ist mir von zwei Foristi unabhängig voneinander bestätigt worden.

Mein Schaltauge ist mit zwei Senkkopfschrauben am Rahmen befestigt und somit sind die Bohrungen für diese Schrauben vorbereitet. Ob das Repro Schaltauge auch an andere AMERICAN Rahmen passt welche seiner Zeit auch vernietet wurden, kann ich nicht sagen.

Wer nun Interesse hat schreibt mir bitte eine PN.

Klug gemeinte Ratschläge und Fragen zum Nebenerwerb/Finanzamt ignoriere ich. Ich mache das hier ausschließlich für das Forum und für weitere AMERICAN Besitzer die in ähnlicher Situation sind wie ich.
Ich versende nur mit DHL oder der Deutschen Post. Der Käufer kann zwischen den Versandarten Priobrief mit Sendungsnummer, Päckchen oder Paket (versichert) wählen.

Auf den Bildern seht ihr links das Original und rechts das Reproteil. Beim letzten Arbeitsschritt hat es leider einen Grat gezogen, so dass die Rundung auf der Rückseite nicht so 100% ist. Das geht aber nur zu Lasten der Optik die man eh im eingebauten Zustand nicht mehr sieht.

Wie gesagt, wer Interesse hat schreibt mich bitte an.

Gruß Peter

20230103_152623.jpg
20230103_152657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sortenrein da mit eingeplanter Sollbruchstelle reproduziert,
top!
wenn man die Hülsenmutter und spezifischen Senkkopfschrauben schonmal vom OG hat
(ab Ende 80->90s Wechsel von der Nietung),
dann passt auch dieses späte/robustere ABM Schaltauge an ältere Rahmen ohne mehr nieten zu müssen!

(übergangsweise gab es noch die ersten/alten filigraneren ABM Schaltaugen aber schon mit "nietenloser" Verschraubung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Wiederbelebungsmöglichkeit.
IMG_20230124_222254.jpg

Handschmeichler 😍

Hierfür:
Screenshot_2023-01-24-22-30-51-904-edit_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten