Amoeba Kettenführung dranbauen?

• Ersteller Ersteller The Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Passenger

Guest
So,zum 1.x SS,und gleich n Problem bei der Kettenführung..
Hmm...ich werd aus dem Teil nicht schlau! Kann mir jemand von euch sagen,wie man das Teil dranbaut? Kurbel abnehmen,Kettenführung dranmachen und Kurbel druff ... dann dreht sich aber die Kettenführung logischerweise mit.Wenn ich die Kurbel fest draufschraube,dann kann sich aber die Kurbel nicht mehr bewegen.Hmm...Wie geht das etz?
Derzeit fahre ich ne 6Kant Kurbel...falls das überhaupt ne Rolle spielt.
Die lokalen Bikehändler kennen alle keine Kettenführungen,also können die mir auch nicht weiterhelfen.
Achja,die Kettenführung is ne Amoeba DH Kettenführung (<- BILD)

Die Kettenführung hat eine Innenlagerbefestigung. Also Kurbel abnehmen, Innenlagerschale rausschrauben, Kettenführung ran, Innenlagerschale wieder reinschrauben und Kurbel wieder drauf!

Andi™ schrieb:
Die Kettenführung hat eine Innenlagerbefestigung. Also Kurbel abnehmen, Innenlagerschale rausschrauben, Kettenführung ran, Innenlagerschale wieder reinschrauben und Kurbel wieder drauf!

Innenlagermontage,klingt logisch. :daumen: Danke für die Anregung :bier:

äähhhmm offtopic:

kauf dir lieber gleich ne neue kettenführung weil mit der wirste nicht zufrieden sein die hatte ich auch und mir ist ständig die kette raus nerfig sag ich blos vorallem du bruahcst immer nen imbusschlüssel um die wieder drauf zu machen

Inbusschlüssel. :cool:
Ja die Amoeba ist echt Müll. HATTE sie auch dran Kette Springt schnell raus, und verkeilt sich an immer zwischen Kefü und Rahmen .Dann kann man immer erstmal paar Minuten einplanen um die Kette wieder drauf zubekommen.

RocketRony schrieb:
Ja die Amoeba ist echt Müll. HATTE sie auch dran Kette Springt schnell raus, und verkeilt sich an immer zwischen Kefü und Rahmen .Dann kann man immer erstmal paar Minuten einplanen um die Kette wieder drauf zubekommen.

Ein Freund hatte die auch, seine Kette war dauernd drausen.Kauf dir ne neue

ich hatte sie auch. die hat nicht lange gehalten, hat sich andauernd verstellt und am ende hat sich das befestigungsblech komplett verbogen. Kauf dir lieber nen Boxguide (gibts ab 50,-) und der hält. :daumen:

RocketRony schrieb:

ja sorry bin nicht so des deutsch genie

bikersepp schrieb:
ich hatte sie auch. die hat nicht lange gehalten, hat sich andauernd verstellt und am ende hat sich das befestigungsblech komplett verbogen. Kauf dir lieber nen Boxguide (gibts ab 50,-) und der hält. :daumen:

1.) Theoretisch kann es keine großen Unterschiede geben.Ja,die Rollen können unterschiedlich sein.Aber die können auch ausgetauscht werden.
2.) Welchen Boxguide?
3.) Welche Kettenführungen sind überhaupt zu empfehlen?Sind Boxguide's wirklich soo empfehlenswert?

ahhh ich hasse diese kettenführung :mad:
Die kette fällt immer wieder runter usw. sie ist so richtig kacke!!!!
Kauf dir ne neue werd ich auch machen wenn ich geld habe ;)

P.s. Haben ja schon andere geschrieben.. Aber ich musste meinem Ärger mal luft machen :lol:

Dark Banana schrieb:
1.) Theoretisch kann es keine großen Unterschiede geben.Ja,die Rollen können unterschiedlich sein.Aber die können auch ausgetauscht werden.
2.) Welchen Boxguide?
3.) Welche Kettenführungen sind überhaupt zu empfehlen?Sind Boxguide's wirklich soo empfehlenswert?

Kauf dir ne DMR die sind schön günstig :daumen:

die
chainreacmk2_large.jpg

Kostet nur 35 Euro und hält

chaincage_large.jpg

koste auch 35 Euro und tut es auch

vor allem bei SS ist der chaincage (2) ziemlich brauchbar :daumen:

Die von Amoeba ist Mist

Zurück