AMP Gallerie??

und mein Oldy mit XT.. :cooking: (steht übrigens zum verkauf)

PC100439.JPG
PC100447.JPG
 

Anhänge

  • PC100439.JPG
    PC100439.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 761
  • PC100447.JPG
    PC100447.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 716
Hier mein Dagger FS mit AMP B3 Hinterbau. Die AMP Gabel hatte ich an einem Tag schon kaputt, der Rahmen hält sich da deutlich besser. In der Marzocchi DH-3 befinden sich seit den ersten Tag Speed Springs. Damit spricht sie super an und bekommt auch nicht den Druck den die Dichtungen nicht mögen.





 
AMP RESEARCH NOS!!!
Hing beim Händler im Keller an der Decke.
Und bevor es noch weitere Teile lassen musste hab ich mir das Ding gekrallt :dope:
Kurbel,Sattelstütze und Sattel waren schon weg.
Ansonsten original wie anno dazumal.
Komplette Shimano LX Gruppe inkl.Steuersatz.
VP war damals 2990.- schweizer Franken.
Preisschild hing noch dran:p
Auch der Warnhinweis auf dem Lenker ist noch vorhanden:daumen:
Und nun ein paar Bilder:love:
20190111_194326.jpg
20190111_194343.jpg
20190111_194334.jpg
20190111_194233.jpg
20190111_194217.jpg
20190111_194358.jpg
20190111_194430.jpg
20190111_194413.jpg
20190111_194537.jpg
20190111_194453.jpg
 

Anhänge

  • 20190111_194326.jpg
    20190111_194326.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 588
  • 20190111_194343.jpg
    20190111_194343.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 542
  • 20190111_194334.jpg
    20190111_194334.jpg
    564,9 KB · Aufrufe: 572
  • 20190111_194233.jpg
    20190111_194233.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 545
  • 20190111_194217.jpg
    20190111_194217.jpg
    997,1 KB · Aufrufe: 595
  • 20190111_194358.jpg
    20190111_194358.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 541
  • 20190111_194430.jpg
    20190111_194430.jpg
    654,3 KB · Aufrufe: 538
  • 20190111_194413.jpg
    20190111_194413.jpg
    688,3 KB · Aufrufe: 572
  • 20190111_194537.jpg
    20190111_194537.jpg
    902,9 KB · Aufrufe: 561
  • 20190111_194453.jpg
    20190111_194453.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 580
Mein erstes Fully aus den 90-ern Supergo Access FS. Für ein Original AMP hatte ich als Lehling das Geld leider nicht…

Nun, jetzt habe ich mir diese Classic Bike von AMP KTM endlich in meiner Sammlung! Inklusive Inferno Magnesium Wheels 🥰
 

Anhänge

  • 0DDC7E3C-1356-4B1C-991C-CC36978F1A58.jpeg
    0DDC7E3C-1356-4B1C-991C-CC36978F1A58.jpeg
    534,9 KB · Aufrufe: 79
  • 6E9852FD-F83F-4783-A86C-D874EA08BA7F.jpeg
    6E9852FD-F83F-4783-A86C-D874EA08BA7F.jpeg
    494,5 KB · Aufrufe: 83
Mit Concept USA gelabelte Amp Gabel. Mein einzigstes Radl mit einer Federung.
Univega Alpina 5.9 von 1994 mir XT Ausstattung und etwa 10 Kilo Gewicht. Brauch nur noch XT Pedale dann kann ich es wieder fahren...
IMG_20220211_124443.jpg
IMG_20220211_124544.jpg
IMG_20220211_124525.jpg
IMG_20220211_124503.jpg
IMG_20220211_124517.jpg
 
Abend,

gab es das Carbon Fully nur vom Daimler oder auch von AMP bzw. wie hießen die B4 und B5 Versionen mit Carbonstreben?

b976c7a6-e18a-4602-9bfa-7d1d383b7a80.jpeg


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daimler Bikes hatten glaube ich doch ein paar mehr spezifische Besonderheiten (nur fragt mich bitte nicht, ich kann mich nicht erinnern wo ich dazu mal das gelesen habe.

Und gaaaanz wichtig, es gab einen richtig aufwändig und schick gemachten Carbonständer zum klappen als Zubehör :daumen:
AMP Seitenständer.JPG.jpg
 
In irgendeiner Bike, so um 1998 rum, wurde ein AMP-Fully getestet, welches den Ständer auch montiert hatte. Die Tester waren dem Ständer ganz angetan. ;)
An Carbon-Hinterbau-Streben kann ich mich aber nicht erinnern.
 
aber dann wundert mich schon ein wenig, dass es die Carbon-Hinterbau-Streben nur beim Mercedes Bike gab.
Der Ständer sieht ja so perfekt daran angepasst aus 😯
Ich meine mal vor vielen Jahren gelesen zu haben, daß es den Carbon-Seitenständer deswegen gab, weil das laut irgendwelcher Boxenregularien in der F1 so vorgeschrieben war und offensichtlich Bedarf bestand, so ein MB AMP dort rumstehen zu lassen.
 
Kann durchaus sein, dass AMP nur deswegen einen Ständer für seine Fullies entwickelt hat.
Und wer, außer ein paar betuchte Daimlerfahrer, hat den schon gebraucht? :D
 
Also so einen Ständer vermisse ich nun gerade nicht wirklich - was mich aber gerade an den Mercedes Derivaten so begeistert, ist die AMP Disc Brake, die man sonst seltener sieht. Habe doch schon ein normales Mercedes AMP geschlachtet und damit ein Litespeed Obed FS auf Disc umgebaut ... aber keine Sorge: das Carbon AMP bleibt ganz.

AMP Obed 02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Das AMP Obed FS sieht inzwischen so aus ...

Obed FS.jpg


Und das gerettete AMP Daimler provisorisch geputzt so ...

AMP DB 001.jpg


AMP DB 004.jpg


AMP DB 003.jpg


Nachtrag 2: Eigentlich wollte ich nur die Gabel, hatte auf dem Bild oben aber gar nicht gesehen, was das im ganzen ist ... nun bekommt es eine Inspektion, einen neuen Sattel, schwarzen Tioga Vorbau und Carbonlenker ... und vllt. tausche ich den LRS mal mit dem Obed FS - könnte farblich besser passen?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben. Ab Mitte der 90er hatte daimler das alleinige Vertriebsrecht für die AMP Bikes in Europa. Daher gab es von den B4 und B5 nur "Grauimporte". Daimler hatte auch Änderungswünsche wegen der Hinterbauten beim B4, daher sind die Dämpfer auch zwischen B4 und den Daimler Derivaten nicht tauschbar. Die Hinterbaustreben bei Daimler sind glaube ich kein Vollcarbon, sondern Folie - das erinnere ich aber nicht exakt.
 
Zurück
Oben Unten