AMR 7500 2010 oder AMS 125 RX 2010

Registriert
22. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ich fahr den Vorgänger vom Ghost, bin insoweit also vorbelastet.

Sind beides sehr gute Räder. Letztlich mußt Du es daran festmachen, auf welchem Du besser sitzt.

Für das Ghost spricht m.E., daß es gerade frisch überarbeitet ist. Das heißt, es hat bereits den neuen Innenlagerstandard. Und schau Dir mal die Lager an, die sind deutlich aufwendiger als beim Vorgänger und auch als am Cube.

Beim Cube hast Du die variablere Gabel mit mehr Federweg. Wahrscheinlich ist man manchmal froh drum, wenn man sie hat.
Vor einem aufbäumenden Vorderrad muß Dir beim Ghost jedoch trotz fehlender Absenkfunktion nicht bange sein, das Rad klettert auch unproblematisch.

Beim Ghost hast Du außerdem eine komplette XT-Gruppe. Und wenn ich mir den "RX kracht"-Thread so anschaue, dürfte die XT die unproblematischere Bremse sein.

Bleibt der Preisnachteil von 250 €.

Eindeutig "nimm das" oder "nimm jenes" kann man hier wohl fairerweise kaum sagen.
 
nimm das Ghost das ist Supi...hab meins jetzt 5 Wochen und bis jetzt nur Spass....schade das es regnet sonst wär ich damit unterwegs ;)
bin schon das alte von 08 probegefahren das war schon klasse aber kein vergleich zum 10 das um einiges besser...ausser du willst richtig Spass auf abfahrten haben dann würd ich dir zur +Plus Variante raten :daumen:
das Cube bin auch schon gefahren...aber nur beim Händler mal ne runde um den Laden...also keine Ahnung !!
 
Zurück