AMS 100 --- Haltbarkeit

bronks

gebraucht, wie neu
Hi!

Vereinfachte Frage: Wieviele KM haben eure AMS 100 schon auf dem Tacho? Sind euch schon mal die Lager vom Hinterbau kaputt gegangen?

lg

Bronks

AMS CC Modell 2007, ca. 3700km, 65% asphaltierte Wege und Strasse, 25% Waldautobahn, 10% single-trail, keine Sprünge. Alle Rahmenlager sind noch o.k.

Bin zwar auch keine Messlatte aber bin jetzt 700km gefahren soweit keine Probleme! (Straße, Wald, paar Sprünge)
Einzig meine Bremsen sind grad nicht in Höchstform und in Reparatur aber das hat ja nix mit Cube zu tun ;-)

Top Bike!!!

Hallo,
Ams Ltd 2006, 3300km derbe durch den Wald geprügelt -> kein Lagerwechsel bisher, nur die Dämpferbuchsen waren alle 1000km fällig.

Grüsse
Ralph

Danke für eure Antworten! Es ist echt überwältigend, wieviele Leute mit einem AMS 100 fahren. Hört sich alles ganz akzeptabel an, wenn nicht mehr kaputt geht.

knapp 7TKM und (incl. 2mal Aplencross und auch sonst jede Menge rauhes Gelände) hat mein AMS100 von 2006 hinter sich, und ich musste bislang nur Verschleißteile erneuern:daumen:

AMS Pro '04 - nach 300km fast alle Lager im Eimer, war wohl Produktionsfehler damals - selbst gewechselt und seit ca. 8.000km keine Probs - aber regelmäßig die Schrauben am Hinterbau checken...

Gruß, F.

Bin immer wieder überrascht, wie die Leute das so als selbstverständlich hinnehmen. Bei meinem Wal-Markt 600,- Bike läuft alles seit über 3000km bestens.

Zurück