AMS 125 RX oder Stereo RX

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, mich zwischen den o.g. Bikes zu entscheiden. Eigentlich hatte ich mich schon für das AMS entschieden, aber mein Händler kann es leider nicht mehr in schwarz, sondern nur noch in scharz/weiß/rot bekommen. Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken ein Stereo zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Bike nicht ein wenig überdimensoniert für mich ist. Ich fahre keine richtig heftigen Trails und gerne auch mal etwas längere Strecken. Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank und Grüße aus München,
Mike

hab seit letzte woche das ams in schwarz,rot,weiß... schaut echt schick aus;) is halt geschmackssache

So gigantisch ist der Unterschied ja auch nicht.
Hatte letztes Jahr die gleiche Situation. AMS 125 oder Stereo. Bin froh das ich mich für das Stereo entschieden habe.
Finde die Geometrie ansprechender.
Sind beide ok.

ich hab ein stereo und bin sehr zufrieden damit. bereue es auch kein bisschen kein ams gekauft zu haben. lieber ein paar mehr reserven haben als nachher dumm da stehen :)
so lange du nicht vor hast mit dem ding einen marathon zu fahren und bei den ersten dabei sein willst. :D
meine freundin hat sich ein ams125er gekauft... ist zugegeben auch sehr nett aber tauschen würde ich nicht mehr wollen.
vorgestern war ich bei mir in der gegend ein paar derbe pisten räubern...da hatte sich das schon gelohnt...
nach dem motto,... "wenn es mal da ist, wird es auch genutzt" :daumen:

ich würde sie beide kaufen :D:D

Eins zum räubern...:lol::lol:

Eins zum rasen.. :lol::lol:

Falsch machen kann man nichts :cool: Ausser das andere lästern, wenn man den Berg ein wenig langsamer hochtritt (Stereo) aber schneller wieder unten ist :daumen:

Falsch machen kann man nichts :cool: Ausser das andere lästern, wenn man den Berg ein wenig langsamer hochtritt (Stereo) aber schneller wieder unten ist :daumen:

Das stimmt :lol: Allerdings ist das Stereo so saubequem, daß es einem ziemlich wurscht ist, wenns mal wieder etwas länger dauert bis man oben ist ;)

Zum Runterballern ist das Stereo genau richtig - Kette rechts, Finger von der Bremse und Laufen lassen - paßt scho :lol:
Einziger Nachteil: Es ist ein ziemlicher Brocken - lang, hoch, breit. Wenns wirklich eng und winkelig wird muss man schon genau zirkeln. Aber oft gibts ja auch ne direktere (grobmotorischere) Linie :cool:

Mit der Einstellung der Revelation kann man allerdings einige Zeit verbringen - ich nähere mich recht langsam meiner Wunschvorstellung...

Ein Kollege hat sich fürs AMS 125 entschieden, ich mich fürs Stereo - zufrieden sind wir beide...

Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Ich were am WE beide Bikes mal ausprobieren und dann berichten...

Viele Gruesse,
Mike

Gestern war es soweit. Ich bin das AMS 125 und das Stereo probegefahren und habe mich dann für das Stereo RX entschieden. Ich kann nur sagen, das Bike ist der Hit. Habe es gleich ausgefahren und bin ganz begeistert. Als Stereo-Neuling bin jetzt noch allen Zusatzinfos interessiert. Gibt es irgendetwas was ihr mir bzgl. Ausstattung etc. noch empfhelen würdet? Das Muddy-Board habe ich bereits installiert. Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG,
Mike

bei einem hält se 5m bei anderen 100km, aber miestens geht se kaputt
und wenns auf ner Tour passiert is es nervig, such ma im frorum dazu gibt es einiges

also bei mir sogar während ner probefahrt. gab halt n schlag und danach gings wieder schnell zurück zum händler :X

Zurück