Ams 29

Matze.

Matze
Ich habe in diversen Fotoalben das AMS 29 gesehen und muß sagen ich bin recht angetan. Was ich bisher noch nicht ersehen konnte, ist das schwarz-weiße eloxiert oder lackiert?
Nachdem ich jahrelang quietschbunte Bikes hatte, wollte ich eigentlich ein schwarz eloxiertes. Aber der Sprung zum AMS 29 Race in schwarz ist doch etwas groß, und ein paar Teile davon will ich eigentlich gar nicht:rolleyes:
Z.B die R1 Bremse die für 95Kg Kampfgewicht wohl nicht optimal ist, oder etwa die Sram Kurbel, da wäre mir eine SLX oder XT lieber, überhaupt würde die ganze Schaltung lieber tauschen gegen eine SLX/XT. Nur der Fox Dämpfer bietet für mich einen Vorteil.
Wenn das schwarz-weiße eloxiert wäre wüde ich das bestellen.

Weiß da jemand bescheid?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ams 29
Die Sram Ausattung ist extra auf die 29 Geometrie abgestimmt, wie z.B: Abstufung...

Hm, da kann ich nicht die große Abstimmung erkennen;), das kleine KB mit 22 Zähnen bei Sram ist natürlich am Berg besser, wobei ich denke daß mir die 24-36 bei Shimano auch ausreichen wird.
Auf der anderen Seite hat Sram ein 44KB vorne das eigentlich auch viel zu groß ist, das treten ja nicht mal die Profis. Da hat Shimano ein 42 verbaut.

Insgesamt passen die angebotenen Übersetzungen bei beiden nicht optimal.

Bei einem HT würde ich klar zu Sram tendieren, denn das fahre ich auch häufig mit Straßenreifen, da macht die große Übersetzung auch Sinn, im Gelände dagegen nicht.

Zurück