ams pro 125 oder stereo

hallo leute !

ist ja echt schön, wenn man die qual der wahl hat, aber trotzdem falen entscheidungen dann schwer...

habe jetzt über 4 jahre und 12000 km ein cube reaction gut und intensiv genutzt und bin von der haltbarkeit immer noch begeistert.

jetzt soll ein fully dazu und das reaction ein wenig ins zweite glied, denn es bedürfte einer generalüberholung um für echte maximalanforderungen wieder tauglich zu sein.

zunächst wollte ich ja ein ams 100 pro mit 100mm hinten und 85-reba vorne, das sollte ja wohl dicke reichen, dachte ich.
nach der probefahrt (es wippt und gautscht tatsächlich nix - gegenüber 2003 hat da die technik echt einen sprung bei den ullys gemacht) also dachte ich mir - warum nicht gleich 130 mm federweg vorne und hinten in form eines gleichteuren ams pro 125
das bike hat jetzt noch gerade aktuell ein super bei bike bekommen - also warum nicht - zuschlagen volker !
aber: leider hats mein dealer nur in dem gewöhnungbedürftigen gold bestellt, bis ich es in schwarz haben könnte, würde wohl einige zeit ins land gehen.
ein schwarzes stereo gäbs ab lager auch nicht viel teurer - eigentlich geht mir das stereo optisch zu sehr in die enduro ecke und den dämpfer mitten in der hinterraddreckschneisse finde ich ober******** :spinner: :spinner: :spinner:

aber der vortrieb ist nicht nennenswert schlechter als beim ams, soweit ich das testen konnte - oder wer hat ansere erfahrungen.

was wären eure ratschläge: ams pro 125 oder stereo ? das stereo ist sicher das innovativere konzept mit mehr geländetauglichkeit, dafür halt in meinen augen weniger schön...

danke für die antworten

gruß

volker

da gibt's nur eine antwort , die da lautet : s t e r e o !!!! den vorhandenen federweg wirst du schneller brauchen, als dir lieb ist. du kannst mit der eierlegendenwollmilchsau einfach alles machen. hab mein ams pro 100 gg. das oben angepriesene edelross getauscht, bzw. verkauft. gruß sören

Wenn ICH die Qual der Wahl hätte würde ich das AMS Pro 125 nehmen.
weil:
1.) Sitzposition nicht so aufrecht wie beim Stereo ("Geschmackssache")
2.) leichter
3.) günstiger (bei gleicher Ausstattung)
4.) Dämpfer besser geschützt

Ich fahre das Stereo und meine Freundin das AMS Pro 125. Ich würde sagen je nach Vorlieben: ich habe es lieber weich abgestimmt und bevorzuge die härtere Gangart, sportlicher und straffer geht das AMS ans Werk...
Einfach mal Probefahren.... Gruß Peter

Zurück