AMS PRO geklaut

Registriert
28. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Mir wurde heute in München (Dachauerstraße 35) mein ca. ein Jahr altes AMS PRO geklaut. Vielleicht wird zufällig jemanden mein Fahrrad zum Kauf angeboten. Es ist ein AMS Pro (Mattschwarz), Rahmen L, XT Ausstattung, Louise FR 180 Scheiben, Reba Race Gabel. Die Anzeige, die die Gänge am Lenker anzeigt, ist leicht beschädigt. Die Seriennummer müßte lauten 7242351506285. Ich habe zwei Jahre auf das Bike gespart und konnte es jetzt nur ein Jahr fahren. :heul:
Ich weiss die Chance so wieder an das Bike zu kommen ist sehr gering, aber in meiner Verzweifelung versuche ich es halt mal. Für alle Fälle meine Telefon Nummer lautet 089/59988512 :heul:
 
Diese verdammten Fahrraddiebe. :mad:
Wie ist es passiert?
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Ich hab mal von einem Fall (auch in München) gehört, da ist einem seine Alutech Wildsau geklaut worden und nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht. War dem Dieb wahrscheinlich dann doch zu auffällig und damit zu heiß. Vielleicht hast Du auch Glück!
 
Danke für das Mitleid. Das Bike stand gut gesichert im Hinterhof meiner Arbeit. Die Diebe waren wirklich dreist, denn der Standort ist gut einsehbar und es gehen permanent Leute vorbei. Jetzt werde ich wohl wieder zwei Jahre sparen dürfen, bis ich mir wieder so ein Bike kaufen kann. Bis dahin fahre ich wohl mit dem Damenfahrrad meiner Mutter. Spitze.
 
Achte mal in nächster Zeit in einem bekannten Auktionshaus auf diverse Angebote, kann ja sein das etwas auftaucht.
Solche Räder werden oft in Einzelteilen vertickt. ;)
 
Danke für das Mitleid. Das Bike stand gut gesichert im Hinterhof meiner Arbeit. Die Diebe waren wirklich dreist, denn der Standort ist gut einsehbar und es gehen permanent Leute vorbei. Jetzt werde ich wohl wieder zwei Jahre sparen dürfen, bis ich mir wieder so ein Bike kaufen kann. Bis dahin fahre ich wohl mit dem Damenfahrrad meiner Mutter. Spitze.

Zunächst erst einmal Herzliches Beileid! Aber hast du bzw. habt ihr (deine Familie) keine Hausratversicherung, die Fahrraddiebstahl abdeckt?
 
Das deckt die Hausratsversicherung im Normalfall nicht ab, da es nicht bei Ihm zu Hause aus der Wohnung oder dem Keller entwendet worden ist. Das macht nur eine Zusatzversicherung die, glaube ich zu wissen:confused: , ca. 80,- EURO im Jahr kostet.

Mein Beileid
 
Korrekt. Die Hausratversicherung wird nur aktiv, wenn das Bike aus dem abgesperrten Keller deiner Wohnung gestohlen wird und auch wird der Betrag meines Wissens von der Versicherung nur auf sehr niedrigen Niveau erstattet.
In der Tat die einzige Alternative ist eine extra Fahrradversicherung, aber wer schließt die schon ab. Na ja, ich hätte es wohl tun sollen. Aus der Erfahrung kann ich nur davor warnen, mit eine hochwertigen Fahrrad in der Stadt rumzufahren. Das Fahrrad wurde an einem sehr gut einsehbaren Hinterhof geklaut, durch den sehr oft Leute durchgehen. Ich vermute die Jungs haben wir Handwerk verstanden und waren wirklich schnell.
 
bzgl. versicherung sind die aussagen nicht ganz richtig.
manche hausratvers., bei denen das fahrrad extra im versicherungsschutz eingeschlossen wurde, sind auch bei diebstahl außerhalb des kellers, also auf der strasse abgesichert. allerdings reicht hier die versicherungssumme meist trotzdem nicht aus.
trotzdem ist ein teilersatz besser als gar keiner.

also schau in deine vers.bedingungen., metropolis, ev. lohnt es sich.
 
okay, aber das war es dann wohl nicht, weil da steht schon im Name "City", was für München zutreffen sollte ;)

Hoffe du bekommst noch was von deiner Vers.
 
bzgl. versicherung sind die aussagen nicht ganz richtig.
manche hausratvers., bei denen das fahrrad extra im versicherungsschutz eingeschlossen wurde, sind auch bei diebstahl außerhalb des kellers, also auf der strasse abgesichert. allerdings reicht hier die versicherungssumme meist trotzdem nicht aus.
trotzdem ist ein teilersatz besser als gar keiner.

Meine Freundin und ich wohnen zur Miete und haben eine Hausratversicherung (bei der AXA) mit einer Versicherungssumme von 30000 Euro. Als wir diese abgeschlossen haben, wurde die Versicherungssumme von der Gesellschaft kostenlos auf 40000 Euro erhöht (Spezial für junge Leute). In der Hausratversicherung ist ein Baustein "Fahrrad" enthalten, der bedeutet, dass wir im Falle eines Diebstahls 5% der Versicherungssumme erhalten. Das heisst, jedes unserer Fahrräder ist mit 2000 Euro versichert. Es wird übrigens stets der Neuwert des Rades ersetzt. Die Versicherung zahlt bei Diebstahl aus der Wohnung, aus dem Keller und von jedem anderen Platz X in Deutschland (vielleicht sogar weltweit, muss ich mal nachschauen) rund um die Uhr, solange das Fahrrad "in Benutzung" ist, also auch nachts vor der Disko oder so. Die Hausratversicherung kostet uns übrigens irgendwas zwischen 60 und 70 Euro im Jahr.
 
Alter, mein Beileid.:(

ich warte auf mein AMS PRO K24 seit 6 Wochen und werde noch 8 Wochen warten müssen. Das würde mich tierisch ankotzen. Kann nur sagen lasst die dinger in abgeschlossenen Räumen wenn Ihr nicht draufsitzt. Und für City touren nur das alte hernehmen.

Wünsch dir Glück das es auftaucht.
 
Mir wurde mal das Hinterrad geklaut. War aber mitm dicken Abus Granit schloss abgeschlossen. Also selbst das beste schloß nützt nix wenn man das bike in seine einzelteile zerlegen kann. Also teure bikes niemals irgendwo stehen lassen. Egal ob in München oder in irgendeiner 0815 Stadt. Die idioten klauen einfach alles.
 
Die Hausratsversicherung die ich abgeschlossen habe, hat leider explizit den Fahrdiebstahl ausgeschlossen. Ich hätte eine zusätzliche Versicherung abschließen müssen, was ich leider nicht getan habe. Was lernt man daraus? Das nächste mal vorher die Versicherungen besser vergleichen.
 
Korrekt. Die Hausratversicherung wird nur aktiv, wenn das Bike aus dem abgesperrten Keller deiner Wohnung gestohlen wird und auch wird der Betrag meines Wissens von der Versicherung nur auf sehr niedrigen Niveau erstattet.
In der Tat die einzige Alternative ist eine extra Fahrradversicherung, aber wer schließt die schon ab. Na ja, ich hätte es wohl tun sollen. Aus der Erfahrung kann ich nur davor warnen, mit eine hochwertigen Fahrrad in der Stadt rumzufahren. Das Fahrrad wurde an einem sehr gut einsehbaren Hinterhof geklaut, durch den sehr oft Leute durchgehen. Ich vermute die Jungs haben wir Handwerk verstanden und waren wirklich schnell.

Soweit absolut korrekt. Die normale Hausratversicherung schließt ein Fahrrad als normales Inventar ein, solange es aus der Wohnung oder aus Räumen die zu der Wohnung gehören gestohlen werdenFalsch. Ein Fahrrad das gestohlen wird, wird wie alles bei der Hausratversicherung neu ersetzt.

Gruß k67
 
Haben die das geknackte Schloss oder Kette liegen gelassen? Wenn ja, mache es an deiner Kellertür dran...
Den Rest kannst du dir ja denken.
 
So jetzt war es bei mir auch soweit. War mit meinen Freunden am Gardasee biken und hab es tagsüber auf dem Campingplatz angeschlossen stehen lassen. Als wir gegen 20:00 Uhr zurück kamen, fehlte beim Cube AMS 125 samt Abus Schloss.
Ist echt super weil es wahrscheinlich nicht über die Hausrat verischert ist.
2000 Euro mal kurz im ARSCH!! Ich bin echt angepisst.

Hab sogar extra vor em Urlaub noch neue Teile montiert, damit ich richtig schön biken kann...

Zur Info noch falls es jemand sehen sollte, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da es jetzt wahrscheinlich irgendein Penner im Ostblock fährt.

Cube AMS 125 K18 BJ.2007
Rahmengröße 20"
Farbe Schwarz, das gesamte Rad ist eigentlich schwarz.

Abweichend von der Serienausstattung:
Selle Italia NT1 Sattel
Fat Albert 2.35 Reifen
Shimano M-540 Klickis

Markant ist ein Syncros Race DH Vorbau und ein Syncros Gain Bar Lenker.
Diese Kombi sieht sehr Downhillastig aus, da der Vorbau kurz ist und der Lenker stark gekröpft ist.

Falls also jemand sowas über den Weg laufen sollte, bitte hier sofort melden. Vielen Dank.
 
mir ist auch mal ein Bike (mein erstes, Canyon) nach nur 2 Monaten geklaut worden, und war natürlich nicht versichert. Mittlerweile habe ich ein neues, seit April oder so, und dieses wird jetzt auch versichert (sobald ich umgezogen bin, weil dann eh die Hausrat angepasst werden wird wegen qm²).
Leute, ihr gebt soviel Geld für das Bike aus, kauft euch in den meisten Fällen sehr oft neue Teile etc, aber habt nichtmal 20-30€ im Jahr über, um euer Fahrrad zu versichern (20-30€ mehr im Vergleich zur Standard-HR)??
Mein neuer Beitrag wird ~110€ sein (2000€ Versicherungssumme), das sind keine 10€/Monat, soviel sollte einem die Sicherheit doch wert sein. Und wie man hier auch schön lesen kann, selbst ne Stadtschlampe hilft hier nicht aus, denn selbst im Bikeurlaub kann einen das Pech ereilen!!

Denkt mal drüber nach ;)

Gruß
Doesel
 
hallo

jungs mußt ihr mir den solchen mut machen...

mir sind meine beiden cube stings gestohlen wurden...

bis grade eben dachte ich das das meine hausrat abdeckt...

ich könnt heulen...

ich hasse die typen...

ich bin für die einführung der todesstrafe bei fahrad diebstahl:mad:
 
Zurück
Oben Unten