an alle brillenträger

gerry

ABBRUCHBIRNE
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad Häring/Tirol/Österreich
hallo leute,

ich bin in diesen tagen mal beim abchecken welche optische sportbrille ich mir zulegen soll. linsen hatte ich noch nie, aber sie sind mir nicht so symphatisch, warum weiss ich selbst nicht.

ich hab mir mal adidass und oakley angesehen, aber für die oakley da müsst ich vorher noch ne bank überfallen sonst kann ich sie mir nicht leisten.

mit was habt ihr erfahrung??? wie ist das adidass plastikzeug´s so? oder was macht ihr?

danke schon mal im voraus für die anregungen.

gruss gerry
 
Würde mich auch interresieren, mit meiner normalen Brille kann man nicht so gut biken weil der dreck immer in die augen fliegt, kennt ihr gute brillen? (auch günstige?)

MFG Chrstian
 
hatte das selbe Problem. Kontaktlinsen konnte ich nicht haben. Habe mir dann nen Gestell von Oakley geholt und Gläser mit Sehstärke reinmachen lassen. Habe zusätzlich noch ne "normale" Sonnenbrille, ebenfalls mit Stärke, die funzt auch prima zum Dhillen. Der Vorteil der Adidas ist natürlich, dass Du die vorderen Gläser, also die ohne Sehstärke auswechseln kannst.... Habs auch mal mit normaler Brille unter ner MX-Brille versucht, das war aber sch....

Osti
 
ich habe kontaktlinsen und die sind perfekt zum riden!!!
ich musste mal für kurze zeit aufgrund einer bindehaut entzündung ne brille beim fahren tragen und das war die schlimmste woche für mich!!!!


also ich kann nur kontaktlinsen empfehlen, und damit mn sicher geht, das einem nichts ins auge fliegt, kann man ja trotzdem ne bike brille mit gelben oder orangenen gläsern tragen!!!

obwohl das mit dem oakley gestell bestimmt auch nicht schlecht ist!!! jedoch zu teuer!!!:mad: :mad: :mad:

greets :teufel:racer
 
Für meine Sohnemänner hab ich eine Adidas mit Wechselgläsern gekauft und für mich, da ich auch noch damit Ski fahren wollte, ne Alpina. Optisch sind die Adidas besser. Vom Windzugverhalten ist m. E. die Alpina besser, da die mehr geschlossen ist. Allerdings kann man die Alpina weniger in der Freizeit anziehen. Sieht furchtbar hässlich aus, ist aber geschmacksache. Ich denke der Nutzen der Adidas ist höher. Am besten Du gehst mal zum Optiker und probierst nen paar an und schaust mal was Dir gefällt. Oakley ist wirklich teuer.
 
aber sieht das mit den korekturgläsern hinter den getönten gläsern beoi der adidas nicht blöd aus?

welche ist das überhaupt? die evil Eye? aber die kostet ja fast genauso viel wie ne Oakley minute oder straight jacket!
 
Die Adidas heisst Adidas Gazelle S. Bei den dunklen Schutzgläsern siehst Du die Korrekturgläser nicht. Bei den gelben sind die natürlich zu gut zu sehen. Hat aber den Vorteil, dass die Korrekturgläser zB. für -2 Dioptren bei uns schlappe 55 Euro gekostet haben. Die Schutzgläser waren mit ca. 25 Euro auch nicht so teuer. Und da bei den Kiddies die Schutzgläser doch hier und da verkratzt werden, war mir diese Möglichkeit auf Dauer finanziell doch lieber. Und mit den dunklen Gläsern, bzw. haben wir auch verspiegelte Gläser, sieht die wie eine normale Sonnenbrille aus. Fazit: m. E. ist die Adidas wenn sie gefällt sicherlich eine der flexibelsten und kostengünstigeren Lösungen.
 
hmm tja danke auch, ach sorry ich weiss "suchfunktion".

ich werd jetzt noch mal wegen linsen mit nem optiker sprechen (sind mir aber immer noch nicht sympatisch, und weiss nicht mal warum) und wenn das nicht zuviel kostet mir past und nicht umständlich ist nehm ich die. wegen der möglichkeit dann beim runterglühen auch so schibrillen artige teile zu tragen.

danke für die posts.

gruss gerry

@ speedbiker: jo jetzt kriegst du auch ne brille, weilst so lieb geguckt hast.

ciao
 
Den Preis weiss ich nicht mehr genau, aber ich meine so ca. 220 Euros mit gelben, braunen und den schwarzen verspiegelten Gläsern . Inclusive den Korrekurgläsern.
 
Hi,
ich hab ma in so einem Paintballshop sone MX-Brille gesehen in die man ein spezielles Plastikgestell reintut in das der Optiker dann Gläser reinpflanzen kann!!
Wenn einer Infos darüber haben will, einfach bescheid sagen!!(müsste erst den Katalog wieder rauswühlen:D)

Ich hab aber auch nur meine normale Brille mit der ich auch rad fahren gehe. Hab damit keine großen Probleme (fahre auch keine Rennen).
Nem Freund von mir (Brillenträger) fangen bei schnellen Abfahrten immer die Augen an zutränen is dat normal!?!:confused:
 
tach!

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du keine verspiegelte oder getönte brille meinst, sondern einfach eine Korrektur mit stinoglas?:)

ich hab eine von, äähm, mmhh, ah genau: Sillouette!
Die ist aus einem Plastikgestellt, oder sowas ähnliches, denn ganz schön arg teuer*g* aber dafür hält die wie Sau!
Die Glasform kannste dir auswählen, da sie keinen Rahmen hat, sondern nur die Bügel und die Brücke über der Nase:)

Das Teil is wirklich bombproof, da kannste dich draufstellen da passiert nix:)
Gestern beim poken(oder pogen!?egal) isse mir runtergefallen und so'n Nasenbupsel is rausgeflutscht... aber noch wiedergefunden, eingesetzt und fertig wars:)
ne Metallbrille wär da längst gebrochen:):)

Also Sillouette kann ich dir nur empfehlen:daumen:

cheers:)
 
es geht aber nicht darum das die brille kaputt geht! Davon abgesehen das broblem beim runterfallen beim biken ist weniger das verbiegene sondern, das zerbrechen der Gläser!

Was bei einer normalen brille nicht gegeben ist, ist der Windschutz!

Was mich außerdem interressiert, ist die tatsache der Sonnenbrille, die vor der Sonne schützt!
Und korekrurgläser in ne gebogene Sportbrille zu tun ist
1. Sau teuer und
2. bei meienn -5 Dioptrin sicher nicht mehr möglich, bzw. sieht das dann unmöglich aus!

Außerdem brauch ich zum autofahren sowieso noch eine!
 
auch wenn du ne Bank überfallen mußt, kauf dir ne Oakley. Ich selbst trag auch ne Brille und hab mir letztes Jahr ne Oakley gekauft für meine Sportlichen Aktivitäten und eins kann ich sagen ich hatte schon sämtliche Sportbrillen (Adidas, Puma, Armani etc) aber keine kommt an meine Oakley ran. Die nutzt ich sogar für´s Snowboarden.

MEIN TIP: Kauf dir ne Oakley auch wenn die 130 bis 180 euro kostet aber du wirst 100 % zufrieden sein ! ! ! !
EGAL WAS ANDERE SAGEN!!!!

p.s mein Kumpel hat ne Oakley bei der man die Gläser total einfach wechseln kann einfach rausziehen und der hat ca. 4 diop.


GRUSS


ROCCO
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
auch wenn du ne Bank überfallen mußt, kauf dir ne Oakley. Ich selbst trag auch ne Brille und hab mir letztes Jahr ne Oakley gekauft für meine Sportlichen Aktivitäten und eins kann ich sagen ich hatte schon sämtliche Sportbrillen (Adidas, Puma, Armani etc) aber keine kommt an meine Oakley ran. Die nutzt ich sogar für´s Snowboarden.

MEIN TIP: Kauf dir ne Oakley auch wenn die 130 bis 180 euro kostet aber du wirst 100 % zufrieden sein ! ! ! !
EGAL WAS ANDERE SAGEN!!!!

p.s mein Kumpel hat ne Oakley bei der man die Gläser total einfach wechseln kann einfach rausziehen und der hat ca. 4 diop.


GRUSS


ROCCO

dach auch,

wie ist das denn beim uphill? musst du sie da runternehmen wegen dem schweiss? oder langt es wenn man sie nur etwas nach vorne "rutscht" oder so?

gruss gerry
 
also ich erzähl euch nun mal was, das problem bei den adidas ist die brillenstärke an sich. ich hab -4.25 und -4,75, also blind wie ein maulwurf. das problem ist, dass ab 2,5 oder 3,5 empfielt adidas selbst die brillen nicht mehr, da die optik verzogen ist. heißt im klartext, wenn ihr sauschnell den berg runterbügelt habt ihr nicht optimale sicht. wer diese gefahr eingehen will, bitte. ich trag dailies und die sind super. weiteres problem was ich hatte: ich hab die sprocket -super brille, kommt kein wind rein- nur der einsatz ist so kurz vor den augen, dass dir die ganze ******* beschlägt. dies wird nur durch fahrtwind zurückgehalten, dennoch sieht man nach nem langsamen streckenteil nichts. kumpel von mir hat die evil-eye pro und ist superzufrieden. vorallem die wechselgläser von adidas sind super. achja noch was zur optik: es sieht ziemlich ******* aus, wenn man in der brille nen einsatz hat.

viel spaß noch
 
Zurück