An alle die regelmäßig aufs Weinbiet gehen

Schönes Video!:)

Die Farben sind auch super rausgekommen - welche Kamera (mit welchen Helferchen) verwendest Du?
 
Kamera ist ne JVC GZ-HD3E und geschnitten wird momentan mit Cyberlink Power Director.

Gefilmt wurde in folgender Reihenfolge:

- Weinbiet bis 0:54
- Kalmit bis 2:06
- DÜW bis Ende
- Sonnenuntergang ist der Blick aus meinem Zimmer auf u.a. Hohe Loog
 
hallo weinbietkenner

wir wollen euch morgen besuchen. darf ruhig etwas anspruchsvoller sein, deshalb haben wir als abfahrt mal den blauen punkt ausgesucht.

keiner von uns kennt den , also frage an euch : lohnt sich der blaue punkt ?

danach fahren wir nochmal hoch und über die wolfsburg nach neustadt.

wär echt nett wenn ihr mir helfen würdet.

gruss BS

PS: ja ich weiss ein bissle knapp, die hoffnung stirbt zuletzt.:)
 
Mit dem . macht ihr nix verkehrt, den werd ich morgen auch mal wieder fahren.


Und danach die Wolfsburg hoch ist auch meine Standardroute.
 
Da ich ja kein regelmäßiger Weinbiet-gänger bin, sondern lieber einen gepflegten Saumagen :love: vor einem samstäglichen Betzebergspiel auf dem Lambi in meinen Stoffwechsel integriere war ich an Allerheiligen ganz schön erstaunt, wie schnell da manch einer die Eisrinne am Weinbiet runtersaust :eek: .
Von den Videos hier kannte ich das ja, dachte bisher aber immer an Zeitrafferaufnahmen :D.

Meine Frage daher: wie hoch ist denn Vmax in der Eisrinne ?
 
An der Wolfsburg ist zur Zeit die Straße gesperrt. Da weiden Ziegen und irgendein Mastermind hat die Straße mit zur Weide zugegeben anstatt den Zaun auf die andere Straßenseite zu legen. Und natürlich sieht man das erst wenn vorm Zaun steht, auf die Idee weiter oben ein Schild hinzustellen ist niemand gekommen.
Einfach über den Zaun zu steigen könnte auch keine gute Idee sein, die Warnung vor Hunden ist nicht nur Marketing. Wie scharf die sind wollten wir dann doch nicht ausprobieren.
 
Die Ziegen an sich wären ja nicht das Problem. Wenn man den Zaun auf die Hangseite der Straße verlegen und den Burghof öffnen würde könnte man einfach durch die Burg zur Straße kommen. Da war wirklich eine Geistesgröße sondergleichen am Werk.
Wie kommt man denn weiter wenn man im Burghof ist? Wir wollten gestern auch erst durch die Fenster aber sind dann doch links um das Gehege rumgegangen weil wir nicht wussten ob wir dann vielleicht im Hof festsitzen.
 
Weiss einer wie lang die doofen Viecher da rumhocken? Hatten am Samstag ne lustige Klettertour durch die Burgfenster...

:D Wir sind gestern durch die Burgfenster...

Mangels Alternativen sind wir unten an der Straße über den Zaun, da kam auch schon der wild gestikulierende Schäfer angerannt. Nach kurzer Diskussion war aber auch er von der Notwendigkeit eines Schildes überzeugt.
Er meinte nur wenn er alle seine Hunde drin hat kommt da niemand mehr raus... :lol:
 
lol .... Diese Krücken ... die Aktion Fenster war zwar lustig aber auch absolut unnötig ... diese Zaunbauerpfostenpflanzersondermüllautofahrer meinten beim Hochfahren (ok ich hab geschoben) noch breit "den andern Weg lassen wir wohl noch 2-3 Tage offen .... wohl .... garnicht wohl!
Dann will man aus diesem Neustadter Schildbürgergehege wieder raus und die Zaunpolizei kommt promt zum meckern ... ich dachte schon, dass muss die Ziege sein ...
 
An alle die, die hier ihren Unmut äußerten.

Die Stadt Neustadt lässt den Hang bei der Wolfsburg sowie den Burginnenhof durch Schafe beweiden. Für den Zeitraum in der der Innenhof der Burg beweidet wird ist die Burg sowie die Zufahrt gesperrt.
Siehe Artikel in der Rheinpfalz vom 20.11.2010

Kleiner Tip meinerseits. Sich ein wenig schlau machen wieso, weshalb, warum, und evtl. Verbesserungsvorschläge ( z.B. Beschilderung) bei den zuständigen Stellen machen.

Denke damit wäre allen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute aufm weinbiet..war ein echter traum in der sonne! bis zur haelfte lagen ungefair 5cm schnee nur auf den trails...wirklich gut fahrbar! der untere teil war leider etwas vereist..zumindest auf meiner abfahrt!
 
Zurück
Oben Unten