An alle downhiller!

Wenn Du wissen willst ob Du zu alt zum DH fahren bist- klares NEIN.

Wenn Du Dir nur viele tolle DH Bikes aufbauen willst und Biertrinkend im Bikepark rumstehen möchtest dann lass es lieber sein- solche gibt´s nämlich schon genug! :lol:

In meiner Jugend fuhr ich BMX, anschliessend gings dann mit so im Alter von 17 Jahren mit dem MTB weiter. Mit dem DH Virus angefixt wurde ich 1993, dann kam der Grundig Cup 1997 (mein erstes Rennen) Zeit unter ferner liefen aber dem DH Fieber nun völlig ausgeliefert.
Bei der DM 2002 glaub' Ende Mai in Wildbad habe ich mich dann zum ersten Mal verletzt.
Danach kamen viele Wochende mit Bikeparkbesuchen aber ohne Rennen.
Erst 2004 habe ich dann wieder beim King of Bikepark mitgemischt. Und jetzt aktuell versuche ich jedes IXS Rennen mitzunehmen (das heisst für dieses Jahr ist verletzungsbedingt Ende). 2010 bin ich aber wieder dabei.
In der Summe also; 22 Jahre Mountainbike :) und 16 Jahre bergrunter rasen :
Im Rückblick möchte ich keinen Tag an dem ich diesem schönen Hobby frönen durfte vermissen.
Mein erstes "richtiges" DH Bike war ein Kästle Degree 9.0 mit Rock Shox Judy DHO bzw. Boxxer vorne eine Rock Shox halbhydraulik Scheibenbremse und hinten Magura Raceline D in Tomac Rot ;)

Ich wünsche euch allzeit ne Schaufel Dreck unter den Stollen :daumen:

euer Ope

Zuletzt bearbeitet:
mein erster downhiller:

14830totalseiterechts.jpg

Nein ich habe keine angst das ich zu alt bin sondern zu jung bin^^:lol:

Ich hab erst März/April dieses Jahres angefangen und bereu es sehr nicht früher damit angefangen zu haben. Wobei es je nach Breiten- und Längengrad sehr sinnvoll ist bereits nen Führerschein zu besitzen, sonst fährst du ewig die Treppen im Dorf runter und verlierst den Spass dran..

- Egal wie alt du derzeit bist: Fang sofort damit an! Marsch! :D

Hi,

ich bin auch erst 14 und fang grad an, und ich kann dir sagen das ist echt en geiler Sport. 2 meiner Freunde fahren auch, das Alter ist echt kein Problem. Besorg dir ne gute Schutzausrüstung und natürlich en bike und dann lass es krachen! :daumen:

Ich musste furchtbar alte 29 werden, eh ich anfing! Ich glaube, dass ich früher wesentlich mutiger gewesen wäre, bin aber trotzdem glücklich DEN Spass entdeckt zu haben!!! Besser spät als nie!

Zurück