an alle marta fahrer...

ich hätte da ein kleines problem...und zwar quietscht meine bremse bei nässe sehr laut. hat jemand erfahrungen wie ich das ding zum schweigen bringen kann?

und

der bremshebel der vorderbremse stellt sich nur sehr zögerlich zurück, der von der hinterbremse schnallst regelrecht zurück in seinen ausgangsposition. :(

danke schon im voraus

Hi,

ähm ich weiss nicht, ob du es bemerkt hast, aber du hast dir eine sehr sehr leichte (filigrane) discbrake gekauft. Da ist es leichter diese in Schwingung zu setzten ----> quitschen.

Vielleicht ist auch deine Gabel/Rahmen auf leichtbau und dann ist das quitschen vorprogrammiert........

Du kannst mal die Aufnahmen an Rahmen/Gabel planfräsen lassen (mit dem Magura Gnan-O-Mat).......das soll manchmal helfen und ist auch profilaktisch gut, für z.b Kolbenhänger oder sonstiges......

mfg till

Schau mal auf meine HP, da sind einige Tipps bezgl. Quietschen gesammelt.
Meine Marta quietscht auch bei Nässe, und ich habe so ziemlich alles versucht. Die Louise 02 ist da wesentlich ruhiger.

Den Bremshebel würde ich an den Flächen, wo der Hebel im Geber gleitet, mal mit Brunox o.ä. einsprühen.
Wenn die Gleitfläche sehr vedreckt sein sollte, kannst du auch den Hebel demontiere (Vorsicht! Erst den Kolben blockieren!), und dann alles reinigen. Dazu gibt es ein pdf-file auf www.magura.de, auf der Download-Seite.

Zurück