an alle SHIMANO SAINT Fahrer

Lil'D

Diplom Abiturient
Hi, will mir ne Shimano Saint BR M800 mit 203 mm Bremsscheibe für das Vorderrad zulegen, könntet ihr mir mal so eure Erfahrungen mit der Bremse schildern? Fahre zurzeit eine Julie '05 mit 180mm Bremsscheibe. Wie ist die Bremskraft im Vergleich zur Julie? Druckpunkt härter, weicher? Ist die Bremse gut für dirt? Bitte alle Erfahrungen beschreiben, freue mich über jede Antwort, danke!
MfG Lil'D

Lil'D schrieb:
Hi, will mir ne Shimano Saint BR M800 mit 203 mm Bremsscheibe für das Vorderrad zulegen, könntet ihr mir mal so eure Erfahrungen mit der Bremse schildern? Fahre zurzeit eine Julie '05 mit 180mm Bremsscheibe. Wie ist die Bremskraft im Vergleich zur Julie? Druckpunkt härter, weicher? Ist die Bremse gut für dirt? Bitte alle Erfahrungen beschreiben, freue mich über jede Antwort, danke!
MfG Lil'D

Also nen Freund von mir hat die (im Forum bekannt als "Flatdroper"), und ich muss sagen: Tolle Bremse! Brettharter Druckpunkt, sehr gute Bremsleistung. Wir waren gerstern im Bikepark Winterberg und sind so einige Strecken runtergeheiz, er meinte es wäre kein Druckpunktverlust da gewesen. Lediglich ein leichtes quietschen war nach einer längeren Abfahrt zu hören, das lag aber daran, dass die Bremse sehr heiß und etwas nass war.

MfG

Benny

hi, danke für die antwort, kann die shimano auch mit der avid juicy 5 mithalten? das sind zurzeit meine favoriten, von denen ich mir eine in nächster zeit zulegen werde. Für tipps bin ich immer dankbar ;-)

MfG Lil'D

die Saint hat einen monoblockzylinder was sie sehr steif macht und gilt so ziemlich als das Muster an Zuverlässigkeit.

Sicherlich ist die Avid auch sehr gut aber der Kolben ist INMO nciht soo toll verarbeitet und die Bremse ist noch recht neu auf dem Markt wöhrend es die Saint schon seid 2004 gibt

Ich fahr meine hinten mit Center lock Hone und Vorne mit 200er XT 6 Loch scheibe udn bein begeistert. Zu Not kann man hinten Cool Stop Beläge montieren :daumen:

weiß echt keiner wo man ne günstige Shimano Saint fürs Vorderrad herbekommt?? Die günstigste, die ich gesehen hab war für 119 EUR

weiß jemand wo man ne Avid Juicy 5 mit 203mm Bremsscheibe fürs Vorderrad billiger als 99 EUR herbekommt??

du bist schon witzig :>
das angebot für 99 euro ist der absolute wahnsinn, kaum damit zu rechnen dasses überhaupt nen zweiten shop gibt der in die nähe dessen kommt.

dann wirst du halt schlicht und einfach nix finden was günstiger is als die 99 euro :)

bald werden eh die 2006er modelle angeboten, dann wirds wieder deutlich teurer

Zurück