Ich rätsel seit einer Weile an welcher Stelle man mehr Stabilität rausholt. Ich will für einen Kumpel einen neuen LAufradsatz basteln, weil er auf Disc umsteifen will. Er fährt CC, dabei aber nur noch wenige Rennen. Das Problem ist, dass er so gut wie keine Rücksicht auf das Material nimmt und es Bergab gut stehen lässt. Sein Gewicht dürfte bei 75-80kg liegen. Achso und ich glaub einen breiteren Reifen als 2.1 hat er nie bessessen.
es gibt je zwei Optionen: (Herstellerangaben)
Sun EQ21 mit 350g
Sun EQ23 mit 410g
(innenweite unterscheidet sich kaum!)
DT comp
DT Revo (-100g)
Revos hab ich bi jetzt nur in einem Rad mit einer XC717 verbaut, das Funktioniert ohne Probleme. Früher hieß es ja immer Revos nicht in Disc-LR und nicht an die Antriebsseite. Inzwischen fahren aber einige Revos in Disc LRS!
Bei nem neulich aufgebauten Satz ZTR Olympic (330g/340g) mit DT comp wurde mir ein wenig Angst beim Abdrücken. Da ging mein Satz mit DT 4.1 deutlich weniger in die Knie. Von deutlich schweren (DH-)Felgen will ich mal gar nicht reden.
Was sagen eure Erfahrungen? Von einem sorgfältigen Aufbau (incl. Tensiometer) geh ich mal aus.
es gibt je zwei Optionen: (Herstellerangaben)
Sun EQ21 mit 350g
Sun EQ23 mit 410g
(innenweite unterscheidet sich kaum!)
DT comp
DT Revo (-100g)
Revos hab ich bi jetzt nur in einem Rad mit einer XC717 verbaut, das Funktioniert ohne Probleme. Früher hieß es ja immer Revos nicht in Disc-LR und nicht an die Antriebsseite. Inzwischen fahren aber einige Revos in Disc LRS!
Bei nem neulich aufgebauten Satz ZTR Olympic (330g/340g) mit DT comp wurde mir ein wenig Angst beim Abdrücken. Da ging mein Satz mit DT 4.1 deutlich weniger in die Knie. Von deutlich schweren (DH-)Felgen will ich mal gar nicht reden.
Was sagen eure Erfahrungen? Von einem sorgfältigen Aufbau (incl. Tensiometer) geh ich mal aus.