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Ihr macht mich echt fertig hier. Irgendwer macht n Thread auf "Welchen Käse für Käsebrot" und 6 Seiten später schreibselt ihr drum ob Mett jetzt auf Brezel geht oder nicht.
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Geht nicht. Kann nicht schmecken.Ihr macht mich echt fertig hier. Irgendwer macht n Thread auf "Welchen Käse für Käsebrot" und 6 Seiten später schreibselt ihr drum ob Mett jetzt auf Brezel geht oder nicht.
Aha, so eine Niedertemperatur-Hausheizung wird als eine verwendbare Müllverbrennungsanlage für vertretbar geheissen? Daß aber eine Sondermüllverbrennung im Hochtemperaturverfahren stattfindet, das ist dir aber schon noch bekannt? Plus zusätzlicher Feinfilter versteht sich.Das ist so wenig Kettenschmodder auf die paar Tausend Liter Öl, das ist völlig irrelevant. Das ganze Kettenöl im vielbefahrenen Waldboden, dass sich mit der Zeit von den Ketten abwäscht, hat den größeren ökologischen Impact.
Was meinst Du was mit Sondermüll gemacht wird? i.d.R. verbrannt, wenn möglich (hoffentlich mit anständigen Abgasfiltern und entsprechend ausgelegten Verbrennungsanlagen).
"Niedertemperatur" bezeichnet bei Heizungen die Abgastemperatur und sagt gar nichts über die Verbrennungstemperatur aus....Aha, so eine Niedertemperatur-Hausheizung wird als eine verwendbare Müllverbrennungsanlage für vertretbar geheissen?
Trotz aller Wortglauberei ist eine einfache Ölheizung, die mit relativ niedriger Verbrennungstemperatur betrieben wird, keine Sondermüllverbrennungsanlage."Niedertemperatur" bezeichnet bei Heizungen die Abgastemperatur und sagt gar nichts über die Verbrennungstemperatur aus....
Öl ist auch eine Form von Sondermüll, wenn Du Dir mal anschaust was die einzelnen Bestandteile so anrichten können....Trotz aller Wortglauberei ist eine einfache Ölheizung, die mit relativ niedriger Verbrennungstemperatur betrieben wird, keine Sondermüllverbrennungsanlage.
Wer mal die 10cm Schlammschicht unten im Tank gesehen hat, den stört selbst kettenschmodder nicht.
In einem Langzeittest im Bike Magazin hat sich der Tester erfreut gewundert, dass bei seiner GX Gruppe alles nach mehr als 5000 km noch einwandfrei war. Inklusive der Kette. Ob das wohl so richtig ist, mit der XX1 die 4 Mal so lang wie die GX hält?
Äh... Soweit ich dem Testbericht entnehmen konnte hatte er die Kette geprüft und wunderte sich, dass sie nicht verschlissen war.Die Antwort ist wirklich sinnvoll.
Selbst wenn die Kette nach 5000km auf die Ritzel eingelaufen ist, funktioniert das einfach (immer noch).
Dass ggf. die Kette nach Verschleißlehre längst austauschreif wäre, interessiert bei Tests nicht.
Man testet keine Kette auf eine maximale Lebensdauer. Die teuren Verschleißteile sind, nach Verschleiß der Kette aufsteigend immer noch Ritzel und danach Kettenblätter.
Das Ganze unabhängig von der Frage Öl oder Wachs.
Richtige Schmierseife kennt doch wahrscheinlich niemand mehr. Die wird in einem Topf geliefert, abgesetzt hat sich eine honigartige, klare und zähe Masse und dann oben eine getrocknete, dicke, wachsartige Schicht. Der Name klingt schon Scheixxx und so ist das Zeug auch.und warum gibts dann Schmierseife ??!
Ich hab mir auch mal ein paar Videos vom Wachs-Experten oz cycling zum Kettenwachsen angeschaut - ist es wirklich so, dass die Kette alle 200-300 KM demontiert und dann mit kochendem Wasser gereinigt und mit neuem Wachs neu geschmiert wird? Das wär beim Rennrad ja jede Woche!!??
Nur mal eine kurze Frage an alle, die ihre Kette demontieren, reinigen, wachsen und wieder aufziehen. Nehmt ihr das selbe Kettenschloß immer wieder?Ja, das ist auch der Grund, warum man in den Modus nicht nur eine Kette fährt, sondern mindestens drei im Wechsel. Ob man eine Kette reinigt und wachst, oder drei, ist halt von Aufwand fast gleich.
Das wird gerade hier diskutiert:Nehmt ihr das selbe Kettenschloß immer wieder?
Alles kann, nix muss!Das wird gerade hier diskutiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/kmc...-wiederverwendbar.929924/page-2#post-16942473
an die Kettenwachser: warum alle 300 km reinigen & wachsen? Hängt das von den Fahrbedingungen ab? ich überlege die Stadtratte auf Kettenwachs umzustellen (mit dem nächsten Kettenwechsel), muss das da auch alle 300 km sein?