an die scheibenbremsengeneration!

@HerzKasper
kein profi trialer fährt hinten ne scheibe wenn dann nur vorne!

immer auf dem boden bleiben, es gibt genügend "profi trialer" die hinten scheibe fahren!
wie wär es z.b. mit thierry girard. mehrfacher weltmeister soviel ich weiß und mit sicherheit einer der besten trialer der welt. er fährt hinten wie vorne mit scheibe!

Da würde ich Trixer aber Recht geben!

Das hat nichts mit Profi sein zu tun oder der gleichen, sondern mit dem eigenen Empfinden. Wenn sich jemand sagt, dass er nur mit Scheibe hinten fahren will, dann soll er es doch machen.

Profi hin oder her...Marco Härtel oder Marko B. fahren auch hinten Scheibe und ich würde nicht sagen, dass die keine Profis auf ihrem Gebiet sind. Sicherlich sind es nicht die Trialhelden schlechthin, aber darum geht es nicht.

Also wer Scheibe hinten fahren will, der soll es machen und selbst Erfahrungen sammeln...wir als Forumsmitglieder können da eh nur Hinweise geben, aber die Entscheidung liegt letztendlich beim unschlüssigen Käufer!

Das klingt ja schon fast so, als ob man mit Scheibenbremse hinten nicht zur Weltspitze gehören könnte :lol:

@ HerzKasper

Das mit dem Teer ist ne gute Sache, aber was macht man wenns regnet? Da kannste den ja wohl vergessen und es helfen nur noch gute Bremsen, evtl. Montyspray und anflexen! ;)

Matze

leute-streitet euch nicht.zur zeit bin ich sowieso außer gefecht-
muskelverhärtung im rücken:(
also ich fahre den den weißen echoEs-2 rahmen-das ist das
2002 modell-glaube ich.und nach intensiver studie der
disc-aufnahme sehe ich selber ein,das der rahmen keine
disc aushält.mit teer hab ich meine felge auch schon eingerieben-
das hat geholfen-aber die dosierung war be*******.
jetzt hab ich letztens die felge mit terpentin-nach anraten eines
forummitgliedes-gereinigt und nun hab ich garkeine bremsleistung
hinten.wo bekomme ich jetzt wieder teer her?:mad:
da muss ich mir wohl dieses montyspray holen...
was haltet ihr eigentlich von der XT-disc-für vorne?

Ich würde dir erst mal raten einfach mal die Felge ganz sauber zu machen! Mit reinem Wasser - am besten warm!
Dann machst du die Flanke mit einem sauberen und trockenen (logisch) Lappen trocken.
Das gleich machst mit den Bremsklötzen!
Bei mir hat es geholfen, ich fahre jetzt bistimmt schon 3 Monate ohne Teer und hab keine Probs mit durchrutschen!

Übrigens terpentin ist nicht besoners gut geeignet. Das hinterläßt immer einen Film, der sich negativ auf die Bremsleistung auswirkt. Versuch es mal mit einem Fettlöser (kann dir leider keine Firma oder so nennen), da holst du wirklich alles von der Felge.
Hierzu muss ich aber sagen, ich hab es nicht selber probiert, sondern nur bei einem Trialer, mit den ich öfters Fahre gehört (hab natürlich die Bremsleistung bei seinem Rad ausprobiert).

Jerry

Original geschrieben von konrad
ich fahre den den weißen echoEs-2 rahmen-das ist das 2002 modell-glaube ich.und nach intensiver studie der disc-aufnahme sehe ich selber ein,das der rahmen keine disc aushält.

:bier:
Yo, genau der weisse ES-2 ist es, bei dem es mir das Teil gefetzt hat. Das Problem muss bei Echo aber auch bekannt gewesen sein, denn bei der neuen Auflage in silber ist der vordere Teil der Aufnahme durch ein angeschweisstes Stueck verstaerkt. Im Prinzip sollte man ihnen noch eine Chance geben, bzw. der Scheibenbremse.
Es sollte doch wohl moeglich sein, am Rahmen entsprechende Aufnahmen zu konstruieren, die in der Lage sind, mit den entstehenden Kraeften umzugehen.

Intuitiv wuerde ich zum Reinigen auch eher Entfetter nehmen (z.B. den von Finish Line). An der Felge habe ich es zwar noch nicht benutzt, aber ich habe damit immer meine Bremsscheiben gereinigt.

Matthias

PS: Gute Besserung noch fuer den Ruecken. Ich habe mir vor einiger Zeit mal den Ruecken verrenkt, da konnte ich mehrere Tage lang nicht mal meine Arme heben. War nicht lustig.
PPS: Denkst du an die SPACE's bei "Bike" in deinem Profil? Sonst funktioniert der Zeilenumbruch nicht und es sieht etwas chaotisch aus (Diese Webforen sind schon unuebersichtlich genug).

@m.k.:so,biste jetzt endlich mal zufrieden mit meinem profil:D

mit der felgenwaschung muss ich erstmal ausprobieren...

nachher hab ich noch ne eisbeschichtung auf der felge:bier: :D

Zurück